Posts by ralleRM

Derzeit kommt es unter Umständen zu dem Fall, dass man bei jedem Seitenaufruf die Cookie-Einwilligung bestätigen muss. In diesem Fall einfach den Cache bzw. die Cookies des Browsers leeren, dann muss man die Einwilligung nur noch einmal akzeptieren.

    Weiden war nicht in Quarantäne!!

    Ich vermute Chris meinte damit die Trainingspause, die ihr eingelegt habt.

    Meiner persönlichen Ansicht nach ist genau diese Trainingspause auch der einzige Grund, warum Weiden trotz positivem PCR-Test für Freitag noch nicht final "aus dem Verkehr gezogen" wurde.

    Das könnte sich aber eh von selbst erledigen, da nach dem Omikron-Fall in Füssen und der bisherigen Vorgehensweise ja eigentlich auch Memmingen fürs Wochenende vorsorglich aus dem Spielbetrieb genommen werden müsste, da sie Sonntag noch in Füssen gespielt haben.

    Es wurde diese Saison doch zu keiner Zeit kommuniziert ob bzw. welcher Föli überwiegend für die Indians spielt.

    Von den Fölis ist wohl am ehesten mit Bergen zu rechnen, der ja auch schon einige Partien für uns jetzt absolviert hat.

    Sezemsky stand bereits 13 mal im DEL2 Kader und hat 4 Assists vorzuweisen. Mit dem wird RV wohl eher selbst planen.

    Martinovic stand in Bietigheim bereits im DEL-Kader und kommt ansonsten eher in der DNL zum Einsatz. Könnte mir aber vorstellen, dass der noch bei uns aufschlägt, wenn DNL pausiert UND DEL-Kader keine Ausfälle zu ersetzen hat.

    Raab passt nicht in deine Aufzählung. Ist per Leihe fix bei uns und hat keine Förderlizenz. Ist daher aktuell auch nur für die Indians spielberechtigt.


    In deiner Aufzählung fehlt Doubrawa noch. Der ist dieses Wochenende ja erstmals bei den Indians dabei. Für meinen Geschmack hat Doubrawa aktuell eine bescheidene Ausgangslage. In der DEL hat er 2 mal gespielt. Jetzt wo Aittokallio seine Verletzung wohl überstanden hat wird er und Brenner wieder das Stammduo bilden. Bei den Indians ist das Torhüter-Duo eigentlich auch fix. Will Doubrawa hier einem den Platz streitig machen, sollte er eigentlich fast kontinuierlich in MM sein. Ob das von Indians-Seite aber überhaupt gewünscht ist hier einen Konkurrenzkampf zu haben?

    Ein Goalie mit solchem Talent ist in der Situation fast schon ein Stück weit verschenkt.


    Menner kommt nun neu hinzu und sollte, so zumindest ist die Meldung der Steelers zu verstehen, per Förderlizenz fest in MM bleiben. Grund war wohl, dass in Selb Corona-bedingt weiterhin nicht gespielt werden kann und man Menner so wieder zu kontinuierlicher Eiszeit verhelfen will. Was man so aus Selb hört, hat es nichts mit den gezeigten Leistungen zu tun. Und wie man ein, zwei Beiträge über mir nachlesen kann, ist hier wohl auch das letzte Wort noch nicht gesprochen. Golly hätte ihn wohl gerne wieder zurück, sobald in Selb wieder gespielt werden kann.

    Laut BR werden die neuen Regelungen heute zur Mittagszeit bekannt gegeben und sollen ab nächster Woche gelten.

    Daher dürfte, trotz Hospitalisierungsrate über 6, dieses Wochenende noch kein 2G+ gelten.

    Auch am nächsten Morgen immer noch zum kotzen....

    Vorerst muss ein Föli in die Presche springen... Deshalb wäre es mal schön zu wissen, wer jetzt alles lizenziert wurde...?

    Stand jetzt dürften das in der Verteidigung Jimmy Martinovic (Bietigheim) und Eric Bergen (Ravensburg) sein.

    Ob sonst noch ein Verteidiger dabei ist, ist schwer zu sagen. Im Bericht zur Koop mit Bietigheim wurde geschrieben, dass mehrere junge Spieler lizensiert wurden, darunter einige vielversprechende Talente, wie eben Martinovic. Zu den Ravensburger Fölis hat man bisher ja überhaupt nichts gehört. Bei Bergen gehe ich halt davon aus, da er im Vorbereitungsspiel für die Indians aufgelaufen ist.

    Nach welchen Kriterien trägt Lindau die Heimspiele aus? GG oder GGG?

    Darf ein nicht geimpfter 12jähriger mit gültigem PCR-Test ins Stadion?


    Konnte auf die Schnelle jetzt nichts auf der Homepage finden.

    "Zum ersten Spiel, aber auch im weiteren Verlauf der Saison, planen die EV Lindau Islanders mit einer Auslastung bis zu 1000 Zuschauer, was zudem erfreulicherweise bedeutet, das volle gastronomische Angebot anbieten zu dürfen. Der Eintritt wird ausschließlich NUR Zuschauer/innen nach den 3G Regeln (vollständig Geimpft, Genesen und Getestet) gewährt. Die entsprechenden Zertifikate und Tests bitte am Eingang bereithalten und vorzeigen. Ausgenommen von der Testnachweispflicht sind auch Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuches unterliegen – dies gilt auch in den Ferien."


    Quelle: https://evlindau.com/news/frei…l-gegen-den-hc-landsberg/


    Da es seitdem kein Update in den News gab, sollte man davon ausgehen können, dass das noch aktuell ist.


    Update: Gerade gesehen, dass es seit gestern auch einen Vorbericht auf Facebook gibt. 3G, medizinische Maske, Karten am besten vorab online bei Reservix kaufen, gibt wohl aber auch vor Ort Karten.