ECDC Memmingen 23/24

  • Der Schnitt nach drei Heimspielen ist wirklich sehr gut. Dazu bekamen die Zuschauer zwei attraktive und torreiche Partien geliefert sowie einem umkämpften Derbysieg gegen Füssen.

    Morgen gegen Lindau wird vermutlich erneut eine 2 ganz vorne stehen und auch die nächsten Heimspiele gegen Tölz ( 1.11. um 18 Uhr ) und dann das Topspiel vs Weiden am 5.11. um 18 Uhr lassen auf Kulissen mit 2000 plus X Fans am Hühnerberg hoffen.

    Das wäre in dieser Frühphase der Saison überragend und eine Basis, den Schnitt der Vorsaison zu toppen.

    Zum Spiel morgen stimme ich den vorigen Stimmen zu. Lindau hat nen guten Kader und wird unserer Mannschaft morgen alles abverlangen. Hoffentlich sind unsere Spieler darauf vorbereitet und findet den richtigen Weg das Spiel zu gewinnen.

    Zum Parkplatz BBZ:

    Da bin ich auch gespannt, was sich der FC Memmingen da morgen heraus nimmt :bash:

    Kann nicht sein dass die permanent ohne Genehmigung öffentliche Parkplätze absperren und im Gegenzug auch noch Knöllchen seitens Ordnungsamt im Umfeld des Stadions wegen Falschparkens verteilt werden.

  • Zum Parkplatz BBZ:

    Da bin ich auch gespannt, was sich der FC Memmingen da morgen heraus nimmt :bash:

    Kann nicht sein dass die permanent ohne Genehmigung öffentliche Parkplätze absperren und im Gegenzug auch noch Knöllchen seitens Ordnungsamt im Umfeld des Stadions wegen Falschparkens verteilt werden.

    Das ist die Frechheit schlechthin…

  • Gehe nun seit 30 Jahren zum Eishockey und habe noch nie ein Knöllchen bekommen, aber im letzten Speil war es soweit. Muss die Stadt nun die Kohle zur Finanzierung des Protzbau von den Besuchern des Eishockey eintreiben? Einfach ohne Worte ....

    Frage: Hat nun die Stadt, oder eben du ein Fehlverhalten begangen? :/

    Und noch eine: das du das offenbar schon 30 Jahre gemacht hast und erst jetzt ein Knöllchen bekommen hast, erfüllt dich wirklich mit Zorn, statt Dankbarkeit? :/ :huh:

  • Natürlich liegt das Fehlverhalten auf meiner Seite, keine Frage.

    Ich parke ja nicht absichtlich in Wohngebieten oder wild auf irgendwelchen Straßen rum.

    Es hat halt ein "Geschmäckle" wenn die Parkplätze für die VIP's der Balltreter gesperrt werden und die Fans des wahren Sports der "Eishockey-Stadt" dann schauen müssen wo sie bleiben und dann auch noch abgezockt werden.

  • Es fehlt meiner Meinung nach an der Abstimmung...der Regionalligaspielplan der Fußballer ist schon im Juli fertig...

    FC MM bekannt dafür gerne Freitag zu spielen...da kommen mehr Zuschauer...aber Freitag ist der Hühnerberg auch immer besser frequentiert, als an Sonntatsspielen...

    Wenn, dann könnte nur der ECDC das steuern, aber das ist zu komplex und eigentlich, kann es dem ECDC wurscht sein, außer bei der Parkplatzsituation...die ist dann angespannt, kostet den Verein aber kein Geld :pfeif:

    Heute Abend schweres Spiel...Tipp: Knappes 5:4 für unsere Indianer... :prost:

  • Natürlich liegt das Fehlverhalten auf meiner Seite, keine Frage.

    Ich parke ja nicht absichtlich in Wohngebieten oder wild auf irgendwelchen Straßen rum.

    Es hat halt ein "Geschmäckle" wenn die Parkplätze für die VIP's der Balltreter gesperrt werden und die Fans des wahren Sports der "Eishockey-Stadt" dann schauen müssen wo sie bleiben und dann auch noch abgezockt werden.

    Ausfahrt zu parken 😜

  • Es fehlt meiner Meinung nach an der Abstimmung...der Regionalligaspielplan der Fußballer ist schon im Juli fertig...

    FC MM bekannt dafür gerne Freitag zu spielen...da kommen mehr Zuschauer...aber Freitag ist der Hühnerberg auch immer besser frequentiert, als an Sonntatsspielen...

    Wenn, dann könnte nur der ECDC das steuern, aber das ist zu komplex und eigentlich, kann es dem ECDC wurscht sein, außer bei der Parkplatzsituation...die ist dann angespannt, kostet den Verein aber kein Geld :pfeif:

    Heute Abend schweres Spiel...Tipp: Knappes 5:4 für unsere Indianer... :prost:

    Ja, die Abstimmung könnte hier besser sein. Sehe es aber eher etwas anders...

    Ja, der Spielplan des FCM kommt deutlich früher. Dennoch ist es kein Geheimnis, dass Eishockey Spieltage Freitags und Sonntags sind und die Belegung einer Eishalle generell schwieriger zu gestalten ist als in einem Fussballstadion.

    Im August und September und dann wieder ab April kann der FCM ja gerne Freitags spielen, von Oktober bis März eben nicht. Könnte die Stadt durchaus so regeln um gewissen Engpässen aus dem Weg zu gehen.

    Zudem hat unser Nachbar zuletzt ja stets auf seine nachhaltige Denkweise hingewiesen, weshalb dieses Multifunktionsgebäude auch solch einem Standard braucht. Aus dieser Sicht könnte man auch jede kWh an Stromkosten fürs Flutlicht sparen, wenn man Samstag mittag spielt. Aus früheren Zeiten, als die Energie noch deutlich günstiger war ( die Älteren werden sich erinnern ;) ) , weiß ich, dass die Miete fürs Stadion für ein Flutlichtspiel deutlich höher sind. Ob da soviel mehr Zuschauer kommen und die Mehrkosten auffangen, steht auf nem anderen Blatt.

    Oder Samstag Abend unter Flutlicht spielen, wäre auch ein exklusives Merkmal für die Regionalliga Bayern. Könnte glatt dem Topspiel der Fußball Bundesliga konkurrieren :thumbsup:

  • Mal noch ne Info zur Parkplatzsituation am BBZ, da der FC Memmingen ja auch wieder ein Heimspiel austrägt und ich mitbekommen habe, dass ich nicht der einzige bin, dem das sauer aufstößt.

    Habe, nachdem mir schon letztes Jahr mehrfach trotz freier Parkplätze von einem MMS Security Mitarbeiter die Zufahrt zum ersten Parkplatz rechts verweigert wurde, bei der Stadt nachgefragt. Es besteht hier keine Berechtigung seitens des FC Memmingen, den Parkplatz exclusiv für seine VIP Gäste zu sperren.

    Laut OB (entweder in seinem Video oder einem der Kommentare auf Facebook) wurde der FC angewiesen den Parkplatz spätestens zum Anstoß (19:00 Uhr) wieder für die Allgemeinheit freizugeben. Hätte eigentlich schon letzten Freitag so laufen sollen.

    Kann selber aber nicht beurteilen, ob sich FC/MMS daran hält. Parke selbst nie da.

    Einmal editiert, zuletzt von ralleRM (27. Oktober 2023 um 15:51) aus folgendem Grund: Autokorrektur...

  • Fahrrad fahren Leute zumindest wenn man aus mm kommt. Hab ich nun mehr fast 20jahre gemacht 😂😂😂 seit ehc Zeiten, sogar als ich in der jungend dort gespielt habe…

    parksituation ist sch*** da sollte man regelwidrig parken und sich hier beschweren dürfen 😂😂😂

    Spaß bei seite - sollte Abstimmung stattfinde zw den Sportvereinen - ist die atmo so vergiftet mittlerweile !

  • Im August und September und dann wieder ab April kann der FCM ja gerne Freitags spielen, von Oktober bis März eben nicht. Könnte die Stadt durchaus so regeln um gewissen Engpässen aus dem Weg zu gehen.

    Schau Dir mal den Spielplan vom FC und von Euch an, wie oft in dem Zeitrahmen da die Termine am Freitag kollidieren. Genau 2x, letzte Woche und heute.

    Somit habt Ihr nach heute Ruhe vor den Balltretern.

  • Fahrrad fahren Leute zumindest wenn man aus mm kommt. Hab ich nun mehr fast 20jahre gemacht 😂😂😂 seit ehc Zeiten, sogar als ich in der jungend dort gespielt habe…

    parksituation ist sch*** da sollte man regelwidrig parken und sich hier beschweren dürfen 😂😂😂

    Spaß bei seite - sollte Abstimmung stattfinde zw den Sportvereinen - ist die atmo so vergiftet mittlerweile !

    Es ist einfach die Art und Weise, wie hier immer wieder von einem H.Buchmann vorgegangen wird. Das ist der wahre Grund für die vergiftete Atmosphäre zwischen den Memminger Vereinen, und da geht's bei weitem nicht nur um die Indians.

    Der Stadt wird regelmäßig das sprichwörtliche Messer auf die Brust gesetzt. Siehe zum Bsp. auch die Vergabe der Namensrechte, die man einfach eigenmächtig vorgenommen hat und die Stadt musste das dann auch im Nachhinein abwinken. Zwar durfte man nicht die ganze Arena umtaufen, mittlerweile findet man den Namen aber komischerweise nicht nur auf dem Multifunktionsbau wieder.... Dem ECDC wurde die Vergabe der Namensrechte am Eisstadion bisher verweigert.

    Zudem ist die Aussage von H.Buchmann in der heutigen Ausgabe der MM Zeitung, man habe doch niemandem etwas weggenommen, in meinen Augen eine bodenlose Frechheit, denn genau diese 750.000€ die der FCM bekommt, fehlen der Stadt jetzt bei anderen Projekten.

  • Schau Dir mal den Spielplan vom FC und von Euch an, wie oft in dem Zeitrahmen da die Termine am Freitag kollidieren. Genau 2x, letzte Woche und heute.

    Somit habt Ihr nach heute Ruhe vor den Balltretern.

    Ich kenne die Termine des FC Memmingen und die Probleme rund um die Stadien sowie die Parkplatz Situation ist seit Jahren vorhanden. Egal ob es nur zweimal pro Saison eine Überschneidung gibt. Es gab bereits letzte Woche eine konkrete Anweisung zur Situation am Parkplatz, die der vom FCM beauftragte Security Mitarbeiter schamlos ignorierte. Und wenn dann im Gegenzug im Umfeld des Stadion plötzlich noch Strafzettel verteilt werden, obwohl öffentliche Parkplätze zur Verfügung stehen, dann hat der Spaß halt mal ein Ende.

    Bin gespannt, wie die Marionetten der Balltreter sich heute verhalten?