Memmingen - Halle

  • Eine Reihe gefüllt mit 3 Ausländern von denen nichts kommt. Das zeigt wie weit weg alle 3 von Vihavainen sind. Elo kann ohne zuspiele nichts Perlini noch weniger und Grinius ist überhaupt kein Faktor

    Aber das wusste doch jeder, der vorher die Tigers spiele und eure spiele gesehen hat...

  • Wow, das war heute echt Magerkost.

    Halle führt mit 2:0 obwohl bis zu diesem Zeitpunkt außer im ersten Powerplay nicht eine Chance im 5 gegen 5 vernünftig herausgespielt wurde.

    Memmingen übernimmt die Führung, hat bis dahin das Spiel komplett unter Kontrolle und hört auf Eishockey zu spielen. Wieso?

    In Overtime spielten nur noch die Indians, die den Sieg mehr als verdient haben. Möglicherweise hat man in Memmingen nicht ganz geglaubt, wie schlecht die Bulls sind. Mit etwas mehr Mut der Indians haben wir in dieser Serie nichts zu bestellen. Wenn Memmingen aber aufhört Eishockey zu spielen, uns nicht weiter unter Druck setzt und vor allem in zu vielen Situationen passiven Geleitschutz gewährt, können sie sich vielleicht doch selbst schlagen.

  • Die nächste grandiose Vorstellung ist Geschichte. Wo sollte man wegbleiben in den Playoffs? Wo sollte ich wegbleiben wenn ich schon eine schlechte Verteidigung habe ? Wo sollte ich wegbleiben wenn ich Probleme habe Tore zu erzielen? Ach ja richtig! Von der Strafbank! 😉 Zu Knaub und Suchomer bleibt zu sagen niemand braucht diese Art von Spielern denn man gewinnt nichts mit ihnen. Heute gesellt sich wie so oft noch der Kapitän dazu. Andere Spieler wurden für dumme strafen angezählt ich bin gespannt ob das Dreigestirn dies auch erleben muss. Am Ende verdient verloren 0:2 geführt und nichts daraus gemacht. Hinten weiterhin anfällig. Vorne harmlos. Und spielerisch unterirdisch! Ich weiß gar nicht warum die Memminger meckern. Jetzt haben die mal gesehen was wir uns die ganze Saison so geben mussten.

  • Einfach furchtbar von beiden Seiten. Ein Gestocherere als wäre es ein Vorbereitungsspiel. Glückwunsch an Memmingen, ihr wart die weniger schlechten.

  • Eine Reihe gefüllt mit 3 Ausländern von denen nichts kommt. Das zeigt wie weit weg alle 3 von Vihavainen sind. Elo kann ohne zuspiele nichts Perlini noch weniger und Grinius ist überhaupt kein Faktor

    Ja wie den auch leider einer der ersten dummen Entscheidungen vom Schmitz die 3 heute in Reihe 1 zu stellen das ist für mich 3 mal der selbe Spielertyp wie so er heute Schmid Merl und Elo aus einander gerissen obwohl sie die letzten Spiele gut harmoniert haben weiß nur er

  • Enge, umkämpfte Partie mit glücklichem Ende für die Indians! Aufgrund der overtime war es auch ein Stück weit verdient. Die 1:0 Führung nehmen wir gerne mit und fahren so mit etwas weniger Druck nach Halle.

    Die Indians teilweise mit Parallelen zur Hauptrunde. Da konnte man gut die Probleme erkennen. Siehe der kapitale individuelle Fehler von Peleikis beim 0:1 oder auch beim 0:2, als Gauch einfach so durchlaufen durfte.

    Wird definitiv eine knappe Serie, Dienstag geht es schon weiter. Und das ist gut so :thumbup:

  • Ich weiß gar nicht was ihr hier kritisiert :D Kai S. hat ein hochklassiges Oberliga Playoffspiel gesehen und dabei war er die ganze Zeit im Stadion :schulterzuck:

  • Noch was...

    Die Strafe gegen Suchomer war mehr als hart und hätte ich nicht gepfiffen. Marsall macht es geschickt, aber Suchomer kann sich da auch nicht in Luft auflösen.

    Das ist am Ende völlig egal der Sieg war verdient und es hat nicht viel gebraucht um diesen einzufahren. Was wir da heute wieder angeboten bekommen haben ist einfach nur peinlich. Und der Sonnenkönig wie er hier so von einigen genannt wird kann hier weiterhin rumwurschteln und wird das nächste Saison weiterhin tun. Nirgends hätte der noch nen Job. Aber anscheinend reicht es eine Parole nach der anderen rauszuhauen um im Job zu bleiben.

  • Und der Sonnenkönig wie er hier so von einigen genannt wird kann hier weiterhin rumwurschteln und wird das nächste Saison weiterhin tun. Nirgends hätte der noch nen Job. Aber anscheinend reicht es eine Parole nach der anderen rauszuhauen um im Job zu bleiben.

    Das habe ich mir nach dem letzten MZ Artikel und dem Interview bei TV Halle auch gedacht. Es war einfach kein geeigneter Trainer, nicht mal ein Feuerwehrmann, verfügbar, der gut genug war die Bulls zu übernehmen.

    Das ist einerseits ein extremer Schlag ins Gesicht eines jeden Trainers, der aktuell verfügbar ist bzw. war. Andererseits ist es eine glatte Lüge, ein Interimscoach nie wirklich ein Thema war. Es gab meinen Informationen nach nicht ein Gespräch mit einem einzigen Trainer - bis heute.

    Und da muss man sich ja nun schon fragen: wie schlecht sollen denn bitte alle möglichen Trainer auf dem verfügbaren Markt sein, dass Kai Schmitz selbst die bessere Alternative wäre!?

  • Suchomer hat uns den Gefallen getan mit beiden Händen, Marsall an die Gurgel zu gehen...und der Stock ist dann halt auch dabei...deshalb hart, aber Dummheit muss bestraft werden...Schmid mit saudummen Beinstellen gegen Svedlund...

    Die Refs ließen aber auch etwas laufen...

    Gawlik und Co. hatten das schon im Griff, nur bei Abseits hat es zuweilen nicht gepasst...Beim 0:2 war der rechte Stürmer eindeutig vor der Scheibe und Gauch in der O - Zone...deshalb hätte man abpfeifen müssen...

    Viel Kampf und Krampf - MM hat das Momentum zurückgeholt, dafür :respekt:

    Aber noch sind zwei Schritte zu gehen...der Gang nach Halle wird schwer:pfeif:

  • Suchomer hat uns den Gefallen getan mit beiden Händen, Marsall an die Gurgel zu gehen...und der Stock ist dann halt auch dabei...deshalb hart, aber Dummheit muss bestraft werden..

    Hab das auch ähnlich gesehen. Es war auf den ersten Blick eine saubere Aktion, aber beim genaueren Hinsehen habe ich mir gedacht: hat Suchomer den Marsall jetzt mit beiden Armen umarmt und zu Fall gebracht? Ich habe die Situation dann nicht noch einmal gesehen. So blieb es mir in Erinnerung und wenn er wirklich beide Arme um Marsall gelegt hat und ihn nicht nur mit dem Körper gestellt hat, ist die Strafe vollkommen ok.

  • Jetzt haben die mal gesehen was wir uns die ganze Saison so geben mussten.

    Wir hatten es diese Saison aber auch nicht leicht. :pfeif:
    Solche haarsträubenden Fehler wie beim 0:1 sind uns dieses Jahr viel zu oft passiert.
    Immer spannend, wenn bei uns der letzter Mann am Puck ist. Wir haben (gefühlt) mehr tödliche Pässe gespielt die zu Gegentoren geführt haben, als zu eigenen Toren.

  • Wir hatten es diese Saison aber auch nicht leicht. :pfeif:
    Solche haarsträubenden Fehler wie beim 0:1 sind uns dieses Jahr viel zu oft passiert.
    Immer spannend, wenn bei uns der letzter Mann am Puck ist. Wir haben (gefühlt) mehr tödliche Pässe gespielt die zu Gegentoren geführt haben, als zu eigenen Toren.

    Das ist bei uns der absolute Standard geworden mehrfach in jedem Spiel !
    Darin sind wir richtige Experten 😉

  • Was mir gestern gefallen hat das man einfach auch mal schiesst und das dadurch auch Situationen entstehen wo der Gegner ins Schleudern kommt siehe Häring und das Schūschen von linus :thumbup:

  • Hab das auch ähnlich gesehen. Es war auf den ersten Blick eine saubere Aktion, aber beim genaueren Hinsehen habe ich mir gedacht: hat Suchomer den Marsall jetzt mit beiden Armen umarmt und zu Fall gebracht? Ich habe die Situation dann nicht noch einmal gesehen. So blieb es mir in Erinnerung und wenn er wirklich beide Arme um Marsall gelegt hat und ihn nicht nur mit dem Körper gestellt hat, ist die Strafe vollkommen ok.

    Hängt wie immer auch stark von der Perspektive ab. Von der Seite sah es halt aus, als ob Suomer den ankommenden Marsall (der leicht hochspringt) mit beiden Armen auffängt, etwas hoch hebt und zurück aufs Eis wirft.

    Wie sich euer Captain anschließend so über die Strafe echauffieren konnte, war aus unserer Perspektive völlig unbegreiflich.

    Einmal editiert, zuletzt von ralleRM (4. März 2024 um 14:15)