ECDC Memmingen 23/24

  • Zumindest scheint die Abwehr ein wenig besser zu funktionieren (6 Gegentore letze 3 Spiele)Jedoch mit Füssen od Passau nicht die Top Mannschaften dabei sicherlich. PK scheint auch leicht verbessert, Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe auch das Schirrmacher mal wieder dabei ist für tiefe i d Defense.

    Ärgerlich das sich das letzte Drittel zur Schwachstelle entwickeln zu scheint. Vll müssen die erfahreneren Spieler die Jungen da besser führen (!)

    Stimmt auch das unser Trainer ein Defizit hat wegen eigentlich (fast) keiner trainererfahrung. Den vorher genannten Punkt eines co trainers fand ich interessant. Allerdings

    Platz 4 bisher erreicht zu haben ist absolut aller Anerkennung wert. Das hätte auch jede/r Anhänger/in vor der Saison zum jetzigen Zeitpunkt sofort unterschrieben.

    Guter Beitrag :thumbup:

    Bis auf das die Alten die jungen führen sollen :pfeif:

    Beim Gegentor zum 2:1 frage ich mich was der " Alte " Spieler mit dem sinnlosen nach vorne rennen bezwecken will :facepalm:

    Es war damn ein klassischer zwei auf eins Konter der bei dem Spielstand und Spielzeit nie und nimmer passieren darf !

    Und so fährst du mit einem Pünktchen nach Hause statt drei :schulterzuck:

  • Was die tiefe angeht in der Abwehr.. da sollten erstmal alle 8 spielen und nicht nur 6. Sonst sind die schneller weg als wir schauen können

    Ich rechne zumindest bei Fleischer mit einem zeitnahen Abgang. Mit mehr als sechs Verteidigern spielt übrigens kaum ein Trainer, liegt also nicht an mangelnder Trainererfahrung von Huhn. :P

    Für Menner und Häring bleibt daher nur der Platz auf der Bank, rechne aber damit das beide demnächst mal wieder ran dürfen. Der junge Föli Bender von Ravensburg gefällt mir super, der bringt eigentlich alles für einen richtig guten Abwehrspieler mit. Hoffe er bleibt möglichst dauerhaft bei uns.

  • Ich rechne zumindest bei Fleischer mit einem zeitnahen Abgang. Mit mehr als sechs Verteidigern spielt übrigens kaum ein Trainer, liegt also nicht an mangelnder Trainererfahrung von Huhn. :P

    Für Menner und Häring bleibt daher nur der Platz auf der Bank, rechne aber damit das beide demnächst mal wieder ran dürfen. Der junge Föli Bender von Ravensburg gefällt mir super, der bringt eigentlich alles für einen richtig guten Abwehrspieler mit. Hoffe er bleibt möglichst dauerhaft bei uns.

    Wenn Bender dauerhaft bleibt dann kannst du zu Fleischer auch Menner und Häring abgeben.

    Und sollten sie doch mal spielen dürfen, dann wird es ohne Spielpraxis bestimmt nicht einfach sein für die Jungs.

    So viele Kranke und Verletzte wird es kaum zeitgleich geben.

    Schirrmacher wird auch schon gefordert im Forum........

    Also kurz zusammen gefasst.

    Drei Spieler werden von MM bezahlt und spielen kaum bis gar nicht und der Föli wird gefördert :thumbsup:

    Kaufmännisch und sportlich mit Sicherheit nicht optimal.

  • Ich rechne zumindest bei Fleischer mit einem zeitnahen Abgang. Mit mehr als sechs Verteidigern spielt übrigens kaum ein Trainer, liegt also nicht an mangelnder Trainererfahrung von Huhn. :P

    Für Menner und Häring bleibt daher nur der Platz auf der Bank, rechne aber damit das beide demnächst mal wieder ran dürfen. Der junge Föli Bender von Ravensburg gefällt mir super, der bringt eigentlich alles für einen richtig guten Abwehrspieler mit. Hoffe er bleibt möglichst dauerhaft bei uns.

    Warum verpflichtet man dann 8 Verteidiger fix, wenn man Schirrmacher als Backup hat und noch einen FöLi? Anstatt junge, eigene Spieler weiter zu entwickeln und spielen zu lassen, vergrault man sie und lässt den FöLi spielen... sorry, da käm ich mir verarscht vor. Verteidiger sind doch so rar auf dem Spielermarkt... Hat mir unter Waßmiller besser gefallen!

  • Warum verpflichtet man dann 8 Verteidiger fix, wenn man Schirrmacher als Backup hat und noch einen FöLi? Anstatt junge, eigene Spieler weiter zu entwickeln und spielen zu lassen, vergrault man sie und lässt den FöLi spielen... sorry, da käm ich mir verarscht vor. Verteidiger sind doch so rar auf dem Spielermarkt... Hat mir unter Waßmiller besser gefallen!

    Meinen Infos nach hat Schirrmacher heuer noch nicht mit trainiert, ob wir den überhaupt nochmal auf dem Eis sehen 🤷🏻‍♀️

    Und wie schnell mal jemand verletzt ausfällt hat man schon in der Vorbereitung gesehen, denke das man zumindest an Menner und Häring festhält.

  • Letzte Saison ging man auch mit 8 Verteidigern in die Saison ( Svedlund, Kittel, Stange, Menner, Schirrmacher, Meisinger, Kasten und Jiranek ). Dazu noch Schwaiger als Föli aus RV in Aussicht.

    Ging dann schnell und Jiranek ging ohne Ersatz, Meisinger musste in den Angriff mangels Personal und Schwaiger wurde in RV benötigt. Und schon stand man mit nur 6 Verteidigern da und alle wollten nen breiteren Kader.

    Diese Saison hat man bislang zum Glück noch keine größeren Ausfälle und den Bender zur Verfügung. Und Schirrmacher ist ja wirklich nur für den absoluten Notfall geplant.

    Wir werden die Jungs schon noch brauchen, die Saison ist lange. Denke dass uns evtl Fleischer verlassen könnte, da habe ich irgendwie kein gutes Gefühl.

    Häring war mal krank, mal angeschlagen. Aber der hat Potenzial. Menner letzte Saison zu Beginn auch eher hinten dran und hat sich vielleicht am meisten gesteigert über die Saison. Da hab ich auch Hoffnung.

    Und dass unter Waßmiller nicht alles super war und er zaubern kann, dass sah man in der Saison 20/21. Auch er braucht entsprechendes Material um Erfolg zu haben.

  • Ja absolut - besser save als sorry.

    Zudem ist Konkurrenzkampf um Einsätze gut für die Qualität im Kader.

  • Deggendorf.... Wir hatten ein Auswärtsspiele. Dass Deggendorf nochmal alles reinhaut ist doch klar. Und das ist halt dann nicht so einfach wie manche hier anscheinend glauben.

    Maria Erachtens war mm auch nicht zu passiv. Jede Mannschaft würde erst Mal Gas rausnehmen. Nach dem ersten 5 min im dritten Drittel sind die auch wieder früher drauf.

    Dass man die ein oder andere 100% Chance hat liegen lassen, das ist das Problem.

    Was mir eher noch aufgefallen ist, aber auf beiden Seiten: wie oft der Puck "vergessen" wurde. Das Eis war nach ca den ersten 10 min im dritten total stumpf und der Puck ist kaum noch gerutscht. Oder hat das getäuscht?

  • Wird trotzdem schwer gegen Lindau, mit vielen Toren, (wegen unserem Torverhältnis) Ich glaube wir dürfen sauber kämpfen!!! Hoffentlich kommen viele Fans und die Jungs werden angefeuert und nach vorne getrieben!! Ein Heimsieg ist fast Pflicht! Die Reihen wurden ja im Training nochmal verändert, vielleicht bringt’s was!! :thumbsup:

  • Mal noch ne Info zur Parkplatzsituation am BBZ, da der FC Memmingen ja auch wieder ein Heimspiel austrägt und ich mitbekommen habe, dass ich nicht der einzige bin, dem das sauer aufstößt.

    Habe, nachdem mir schon letztes Jahr mehrfach trotz freier Parkplätze von einem MMS Security Mitarbeiter die Zufahrt zum ersten Parkplatz rechts verweigert wurde, bei der Stadt nachgefragt. Es besteht hier keine Berechtigung seitens des FC Memmingen, den Parkplatz exclusiv für seine VIP Gäste zu sperren.

  • Jetzt muss ich mal doof Nachfragen. Nach meiner Zählung kommen wir dann auf fünf Verteidiger (inkl. Bender)...hää??

    Schirml kannst ja nicht mitzählen.

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn und is viel, viel zu wenig?


    Jetzt ne andere Sache. Ich bin bisher sehr, sehr angetan von unserem Zuschauerschnitt... Der wird morgen sicherlich nochmal steigen. Wir sind Ligenübergreifend an Platz zwei hinter unseren (übermächtigen) Indianer Freunden aus Hannover.

    Ich finde das richtig spitze. Jetzt hatten wir halt glaub nur Freitags Heimspiele was dem zu Gute kommt. Aber ich finde es richtig gut, wenn wir nach so einer verkorksten letzten Saison trotzdem über 2.000 Zuschauer hätten.

    Denkt ihr wir können den Schnitt von ca. 2.000 bis Saisonende halten? Vorausgesetzt die Saison läuft einigermaßen so weiter wie sie begonnen hat.

    Und ein Schnitt von 2.000 Zuschauer in der Hauptrunde wäre dann der größte in unserer jetzigen Oberliga- und der Bayernliga Zeit davor? Bin ich da richtig?

  • Mal noch ne Info zur Parkplatzsituation am BBZ, da der FC Memmingen ja auch wieder ein Heimspiel austrägt und ich mitbekommen habe, dass ich nicht der einzige bin, dem das sauer aufstößt.

    Habe, nachdem mir schon letztes Jahr mehrfach trotz freier Parkplätze von einem MMS Security Mitarbeiter die Zufahrt zum ersten Parkplatz rechts verweigert wurde, bei der Stadt nachgefragt. Es besteht hier keine Berechtigung seitens des FC Memmingen, den Parkplatz exclusiv für seine VIP Gäste zu sperren.

    Warum wird es dann gehandhabt? Verstehe es sowieso nicht weshalb fast zeitgleich eine Veranstaltung in unmittelbarer Nachbarschaft stattfindet und auch noch mit Flutlicht. Es ist ja nicht das erste Mal, warum kann man sich nicht zusammen setzen und eine vernünftige Lösung finden!

  • Zähl nochmal richtig nach.

    Es sind dann sechs incl. Bender.

    Plus Schirrmacher in Reserve. :thumbsup:

    War vielleicht ein bisschen übertrieben mit alle drei abgeben :/ :prost:

    Trotzdem sollte man als Verein bemüht sein seine eigenen Leute zu fördern.

    Selbst in der DEL bekommt der 7te Verteidiger fast immer ein paar Minuten Eis.


    Ein Schnitt von 2000 ist sehr gut und der kann auf jeden Fall bis Saisonende gehalten werden .

    Morgen wird es einen Sieg mit vier Toren Unterschied geben :thumbup:

  • Die Nörgler und Pessimisten kommen am Freitag um 22 Uhr spätestens..

    Wenn es einen Grund dazu gibt ,darf man das auch Spiel wird morgen mit Sicherheit wieder enger als uns allen lieb ist ich persönlich sehe die Teams 50 zu50 im momentanen Zustand traue auch lindau zu das sie das Spiel knapp ziehen .

    Einmal editiert, zuletzt von Elma1 (26. Oktober 2023 um 20:01)

  • Wird ein schweres Spiel morgen, Lindau sehe ich deutlich besser als ihre bisherige Punktausbeute, und steht schon etwas unter Zugzwang. Wir haben auch absolut nichts zu verschenken um die gesteckten Ziele zu erreichen, die beiden Punkte die in Deggendorf abgegeben wurden reichen schon. Vor dem Tor entschlossen, hinten konsequent und konzentriert, dann bleiben die Punkte am sicher gut gefüllten Hühnerberg!

    Unser Zuschauerschnitt ist bisher hervorragend, könnte man sich daran gewöhnen.