ECDC Memmingen 23/24

  • Da gebe ich Icing vollkommen recht das ist ja das, was ich meine das wird meiner Meinung nach alles von oben so bissle La Li Lu geführt so bissle auf die Art" wird schon laufen so lange der dumme Zuschauer immer wieder kommt" man muss einfach mal denn schritt gehen zur richtig geführten OL-Mannschaft wir sind halt keine Hobbymannschaft mehr


    und was wirklich wichtig ist, wie er schon erwähnt hat, man muss die Jugend absichern und endlich mal anfangen richtig aufzubauen das mal was Bezahlbares rauskommt. Sonst haben wir bald gar keine Memminger Buben mehr im Kader------- und da könnte man mal damit anfangen eine Spielbetriebs GmbH zu gründen, um zumindest mal ein Grundstamm der Absicherung der Jugend zu gewährleisten.

    Einmal editiert, zuletzt von memminger89 (20. April 2023 um 09:06)

  • Stadtrat Memmingen verabschiedet 231,2 Mio. Euro Haushaltsplan für 2023

    Von
    Presse Augsburg -

    19. April 2023

    Der Haushaltsplan der Stadt Memmingen für das Jahr 2023 mit einem Gesamtvolumen von 231,2 Mio. Euro wurde vom Stadtrat bei zwei Gegenstimmen mehrheitlich verabschiedet. „Wir haben in diesem Jahr aufgrund des Personalwechsels im Finanzreferat eine außergewöhnliche Situation“, betonte Oberbürgermeister Jan Rothenbacher. Aufgrund der kurzen Zeitspanne seit dem Amtsantritt von OB Rothenbacher Ende März wurden keine Änderungen am bestehenden Haushaltsentwurf mehr vorgenommen. „Wir müssen dringend aus der haushaltslosen Zeit heraus, um handlungsfähig zu sein und Investitionen tätigen zu können“, bekräftigte der Oberbürgermeister


    Hier noch für alle, die meinen unser neuer OB hätte den ECDC schon wieder vergessen, ein Auszug der Presse Augsburg

  • Dieser Post strotzt vor Ignoranz und Unwissenheit.

    Du erwartest ernsthaft, dass ein Oberbürgermeister (der vor wenigen Wochen ins Amt gewählt wurde) den Haushalt gestaltet?

    Weißt du wer den Bau vom FC finanziert? Da hat die Stadt Memmingen sehr wenig damit zu tun.

    Ich sage hier nur meine Meinung!

    Und wenn du mir Ignoranz und Unwissenheit vor wirfst, ist das deine Meinung die ich nicht unbedingt Teilen muss. Ich weiß sehr wohl das einige Stadträte bei FC in der Vorstandschaft sind. Ich muss nicht alles preisgeben in dem Sinne, ich weiß alles.

  • Als Mitglied kann man es eigentlich nicht akzeptieren, dass im Falle einer Insolvenz der Profiabteilung ( darin haben wir in Memmingen ja Erfahrung ) der gesamte Verein baden geht.

    Als Mitglied kann man einen entsprechenden Antrag einbringen und dann können die Mitglieder entscheiden, was sie wollen.

    Es muss dann allerdings auch jemand bereit stehen, der die Gesellschaft führt und vor allem auch für die Finanzierung sorgt. Dem Verein fehlen dann aber auch die ganzen Einnahmen aus der ausgegliederten Spielbetriebsgesellschaft. Da muss dann auch erst verhandelt werden, was der Verein bekommt. Dazu muss sich der Verein weiter um Sponsoren kümmern für seine weitere Vereinstätigkeit, speziell Spielbetrieb. Die sind dann aber nicht so einfach zu bekommen, den auf diesem Feld grast auch die GmbH - mit besserem Angebot.

    Mannschaft ausgliedern ist leicht gesagt und gefordert - Machen ist bedeuten schwieriger

  • Ich finde das sehr gut, dass hier eine sinnvolle Diskussion zustande kommt. Und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass das Ganze einfach ist. Aber nur den Kopf in den Sand zu stecken ist auch keine Lösung. Ein Verein ohne Mitglieder ist kein Verein. Es müssen hier sämtliche "wenn und aber " abgeklärt werden. Von Wem ? Natürlich von den Mitgliedern. Ob dies nun eine mündliche Auseinandersetzung innerhalb einer dafür anberaumten Mitgliederversammlung ist, oder eine schriftliche Befragungan sämtliche Mitglieder.........es gibt da sicher mehrere Möglichkeiten dies durchzuführen.. Es wäre aber zumindest mal interessant, wie die Mehrheit der Mitglieder darüber denkt. Also Vorstand: Macht Euch Gedanken. Ich habe in meinem Essay auch nicht nur dieses Thema angeschnitten. Aber Paul_Jürgen, ich gebe Dir schon recht, dass dies alles nicht so einfach ist. Aber frage mal die Leute aus dem Vorstand und dem Nachwuchsbereich von SCM und EHC M. wie schwierig dies alles nach der Pleite war.

    Man sollte hier schon auch etwas in die Zukunft denken

  • Ich finde das sehr gut, dass hier eine sinnvolle Diskussion zustande kommt. Und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass das Ganze einfach ist. Aber nur den Kopf in den Sand zu stecken ist auch keine Lösung. Ein Verein ohne Mitglieder ist kein Verein. Es müssen hier sämtliche "wenn und aber " abgeklärt werden. Von Wem ? Natürlich von den Mitgliedern. Ob dies nun eine mündliche Auseinandersetzung innerhalb einer dafür anberaumten Mitgliederversammlung ist, oder eine schriftliche Befragungan sämtliche Mitglieder.........es gibt da sicher mehrere Möglichkeiten dies durchzuführen.. Es wäre aber zumindest mal interessant, wie die Mehrheit der Mitglieder darüber denkt. Also Vorstand: Macht Euch Gedanken. Ich habe in meinem Essay auch nicht nur dieses Thema angeschnitten. Aber Paul_Jürgen, ich gebe Dir schon recht, dass dies alles nicht so einfach ist. Aber frage mal die Leute aus dem Vorstand und dem Nachwuchsbereich von SCM und EHC M. wie schwierig dies alles nach der Pleite war.

    Man sollte hier schon auch etwas in die Zukunft denken

    ich habe solch eine Gründung einer Spielbetriebs-GmbH mit Ausgliederung der 1. Mannschaft aus dem Verein miterleben dürfen.

    Da kommt auf die Verantwortlichen des Vereins und auch der GmbH eine Menge Arbeit zu. Es ist ja nicht damit getan einfach eine GmbH mit der Mindesteinlage zu gründen. Das Konstrukt GmbH Gesellschafter / Verein soll ja langfristig stabil angelegt sein. Da sind auch Gesellschafter von Nöten, die bereit sind einen ordentlichen Batzen Geld aufzubieten und auch sich einzubringen. Vor der Arbeit die da geleistet werden muss - im erlebten Fall wurde - habe ich grossen Respekt, das ist nicht so einfach mal nebenbei zu erledigen, wenn das wirklich Hand und Fuss haben soll.

  • Bei der ganzen Diskussion mit Ausgliederung der Profiabteilung sei meiner Meinung nach noch ein ganz wichtiger Aspekt zu sagen.

    Ich weis aus eigener Erfahrung wie schwer es ist den Schritt aus dem Nachwuchs raus in die seniorenmanschaft zu gehen (damals noch zu Bayernligazeit)

    Wenn sich also der Verein entscheiden sollte so einen Schritt zu gehen (was die nächsten Jahre gemacht werden sollte), müsste man auch zwangsläufig eine dem Hauptverein unterstellte U23 Mannschaft gründen, um den einheimischen Spielern eine Möglichkeit zu geben in Memmingen zu bleiben und sich für die Profis zu empfehlen. Den aktuell ist es leider so dass die Spieler die für den Nachwuchs zu alt sind den Weg über benachbarte Vereine (Ulm, Kempten, HC Maustadt) etc. Gehen müssen. Und nie die Chance bekommen bei den Profis mitzuwirken.

    Bringen wir das hin, hat das natürlich auch positive Auswirkungen auf die Attraktivität des Standortes Memmingen. Was sich dann auch anhand der Ligenzugehörigkeit der Nachwuchsteams wiederspiegeln sollte (Bayernliga und höher)

  • Immer demütig bleiben...

    Crocodiles Hamburg stellen wohl am Montag den Insolvenzantrag... :/

    Das erklärt die Abgänge von Lascheit und Zuravlev...

    Hoffentlich ist das eine "Ente"...aber die Quelle ist wohl ziemlich seriös... 8|

  • Prima Verpflichtung - Viel Erfahrung- scoring touch und prima Einstellung auf dem Eis! Herzlich Willkommen am Hühnerberg Denis!!! :thumbsup:


    https://www.eishockeynews.de/artikel/2023/0…066a84655f.html

    Und gleich wieder eine schlechte Nachricht hinterher!

    Schade für Grafing und die ganze Liga! ;(

    Es fehlen jetzt 2 Teams aus dem vergangenen Jahr...Heilbronn kommt dazu...aus der BYL leider keiner... :bash:

    Geht der Trend so weiter muss man sich wohl bald über eine DEL3 unterhalten... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (22. April 2023 um 16:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was man aus Herne hört über unseren Neuzugang macht doch Mut. Hab ihn selbst noch nie spielen sehen, und mache mir dann im September ein Bild von ihm.

    Wie es mit der Oberliga weitergeht ist aktuell fast spannender als jede Verkündung zum Kader, vor allem aber auch wichtiger.

  • Was man aus Herne hört über unseren Neuzugang macht doch Mut. Hab ihn selbst noch nie spielen sehen, und mache mir dann im September ein Bild von ihm.

    Wie es mit der Oberliga weitergeht ist aktuell fast spannender als jede Verkündung zum Kader, vor allem aber auch wichtiger.

    Ja heftig wenn eine Großstadt wie Hamburg

    Oberliga nicht gebacken ,bekommt wer wundert sich dann ūber Klostersee und Landsberg bzw.was da noch kommt in den nächsten Jahren .

  • Ist doch bei den OL Aufsteigern das größte Problem.Sie müssen sich in der neuen Liga aklimatisieren,was seine Zeit dauert.Wenn dann Niederlagenserien kommen was ja normal sein kann bleiben dann noch die Zuschauer weg. !

    Das zieht sich im letzten Tabellendrittel durch die Oberligen . Wem kann man es verdenken das da Reissleinen gezogen werden.!