ECDC Memmingen 23/24

  • Habe es gerade erst gelesen...Königsbrunn bleibt in der Bayernliga - das wirtschaftliche Wagnis in der OLS ist ihnen zu groß...

    Schade, das wäre sicherlich ein netter Vergleich gewesen...vor allem, vor der Haustür mit Derby Charakter...

    Erinnere mich noch an die Duelle Anfang der Neunziger...mit Steve McSwain hatten die Königsbrunner damals wirklich eine Granate auf dem Eis!


    https://www.eliteprospects.com/player/41399/steve-macswain

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (8. April 2023 um 13:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe es gerade erst gelesen...Königsbrunn bleibt in der Bayernliga - das wirtschaftliche Wagnis in der OLS ist ihnen zu groß...

    Schade, das wäre sicherlich ein netter Vergleich gewesen...vor allem, vor der Haustür mit Derby Charakter...

    Erinnere mich noch an die Duelle Anfang der Neunziger...mit Steve McSwain hatten die Königsbrunner damals wirklich eine Granate auf dem Eis!


    https://www.eliteprospects.com/player/41399/steve-macswain

    Ich kann mich noch an einen Brad Bergen erinnern :thumbsup:

  • Wunderbar - wie bereits im Gerüchtethread kommuniziert, ist Sofiene Bräuner ein Spieler mit sehr guter Entwicklung. Mit 23 Jahren kann er bei uns sicher in Reihe 2, oder 3 als Center, eine wichtige Planstelle einnehmen. Herzlich Willkommen bei den Süd Indians. Ich denke, dass wir noch einen Reihe 1 Center bekommen werden...entweder ein Konti, oder ein noch stärkerer, älterer, erfahrener deutscher Spieler. :pfeif:

  • Herzlich Willkommen am Hühnerberg Sofiene :thumbsup:

    Er könnte ein richtiger Indianer Krieger werden, die schwarzen Striche im Gesicht gefallen mir schon seeehr gut 💪🏼

    Mir hat er damals als Föli in Lindau schon gut gefallen, als er zusammen mit Nirschl ordentlich gewirbelt hat.

    Ich hoffe er kann eine der so immens wichtigen Center Positionen gut ausfüllen, hier ist doch noch ein ziemlich großes Vakuum, das es zu füllen gibt..

    Es deutet sich eine kleine Freiburg Connection an und wenn man die Spielerliste mit Geburtsort Freiburg so durchschaut :pfeif:

    Vielleicht hat ja Matthias Plachta auch noch Bock auf Indians Hockey? :thumbsup:

  • Was sicherlich auch für die Planungen 2023/24 interessant wäre, läuft der Vertrag mit Björn Lidström noch ein weiters Jahr? Hier könnte die sportliche Leitung sicherlich einmal eine Auskunft geben!

    Wenn Sergei Topol noch ein Jahr Vertrag hat, wieso setzt man ihn dann nicht als zweiten hauptamtlichen Trainer beim Nachwuchs ein und baut in dort auf? Gleichzeitig könnte er die 1. Mannschaft bei Personalknappheit weiter unterstützen.

  • Was sicherlich auch für die Planungen 2023/24 interessant wäre, läuft der Vertrag mit Björn Lidström noch ein weiters Jahr? Hier könnte die sportliche Leitung sicherlich einmal eine Auskunft geben!

    Wenn Sergei Topol noch ein Jahr Vertrag hat, wieso setzt man ihn dann nicht als zweiten hauptamtlichen Trainer beim Nachwuchs ein und baut in dort auf? Gleichzeitig könnte er die 1. Mannschaft bei Personalknappheit weiter unterstützen.

    Ein Vertragsspieler kann kein hauptamtlicher Jugend-Trainer sein. So hab's ich zumindest in Erinnerung.

    Und ist ja dann auch nicht Sinn und Zweck des ganzen.

  • Was sicherlich auch für die Planungen 2023/24 interessant wäre, läuft der Vertrag mit Björn Lidström noch ein weiters Jahr? Hier könnte die sportliche Leitung sicherlich einmal eine Auskunft geben!

    Wenn Sergei Topol noch ein Jahr Vertrag hat, wieso setzt man ihn dann nicht als zweiten hauptamtlichen Trainer beim Nachwuchs ein und baut in dort auf? Gleichzeitig könnte er die 1. Mannschaft bei Personalknappheit weiter unterstützen.

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einem in Deutschland unerfahrenen Trainer wie Lidström mehr als 1 Jahr Vertrag gegeben hat…

    Von daher wird das sicherlich der Vergangenheit angehören und für die Zukunft keine Rolle mehr spielen👍🏼

    Bei Topol hieß es vor kurzem ja schon mal, dass er kommende Saison bei einem anderen Oberligisten spielen wird, obs stimmt 🤷🏻‍♂️

    Das erste Jahr war mega von ihm, vergangene Saison ist er wie so viele Spieler schwer in Tritt gekommen, dann die Verletzung und danach war er ein Schatten seiner selbst🙈

    Ihm hat man aber angesehen, dass er Probleme hat - der Wille war auf jeden Fall da👍🏼

    In seinem Alter ist so eine Verletzung dann einfach schwierig..

  • Was für die Indians auch Mal zu Vorteil wäre um ordentlich oben mitzuspielen zu können wären ein oder mehrere Sponsoren auch wichtig.

    Es war ja auch das Gerücht im Raum das ein großer Sponsor z.b Liebherr oder Ehrmann die Indians unterstützen würde aber dazu kam es leider nicht bis jetzt.

    Im Raum Memmingen gibt es so viele große Firmen und wenn sich vielleicht 2-3 die Indians unterstützen würden dann wäre es beim Planen vom Kader auch ein bissl einfacher 😉

  • Was für die Indians auch Mal zu Vorteil wäre um ordentlich oben mitzuspielen zu können wären ein oder mehrere Sponsoren auch wichtig.

    Es war ja auch das Gerücht im Raum das ein großer Sponsor z.b Liebherr oder Ehrmann die Indians unterstützen würde aber dazu kam es leider nicht bis jetzt.

    Im Raum Memmingen gibt es so viele große Firmen und wenn sich vielleicht 2-3 die Indians unterstützen würden dann wäre es beim Planen vom Kader auch ein bissl einfacher 😉

    Viele große Firmen in und um Memmingen produzieren leider nicht für den Endverbraucher, somit wenig Nutzen, da brauchts dann schon jemanden in der Führungsetage der Eishockey begeistert ist, für ein größeres Engagement.

    Zumindest gab es bei der letzten Sponsoren Veranstaltung beim Laupheimer wohl zwei, drei vielversprechende Neuzugänge im Sponsoren Pool.

  • Genau so schauts aus, die steigen ein wenn die Infrastruktur bei den Indians stimmt. Und da fehlt noch einiges.

    Ja aber um dahin zu kommen muss man halt auch Mal ganz unten anfangen.

    Aber da müssen sich halt die Verantwortlichen von den Firmen Mal ein Ruck geben!

    Man muss auch sagen die Oberliga hat sich die letzten Jahre sehr weiter entwickelt.

  • Der wichtigste Wechsel ist womöglich bereits vor Wochen geschehen und hat mit dem ECDC direkt erstmal gar nicht so viel zu tun.

    Ich hab ja große Hoffnungen, dass mit dem neuen Bürgermeister endlich auch die meistbesuchte Sportart Memmingens eine größere Lobby bei der Stadt hat und nicht immer nur gefühlt der Liebling Fußball alles bewilligt bekommt.

    Allein im und ums Stadion muss so viel gemacht werden.

  • Viele große Firmen in und um Memmingen produzieren leider nicht für den Endverbraucher, somit wenig Nutzen, da brauchts dann schon jemanden in der Führungsetage der Eishockey begeistert ist, für ein größeres Engagement.

    Das Argument gilt heutzutage aber nur noch eingeschränkt. Das bisherige Hauptziel von Sportsponsoring (Absatzsteigerung) hat dich doch über die letzten Jahre verschoben. Imagesteigerung, insbesondere im Sinne der Mitarbeitergewinnung, wir immer wichtiger und ist für viele Firmen (auch aus dem Investitionsgüterbereich) primärer Grund für ein Sponsoring.

    Gerade die bereits genannte Liebherr-Gruppe ist hier doch ein gutes Beispiel. Bis auf die Kühl- und Gefrierschränke gibt es kein Endverbraucherprodukt im Portfolio. Oder Grob aus Mindelheim. Das Banner in der Eishalle hängt wohl auch nicht, weil sie dadurch zehn Maschinen mehr im Jahr verkaufen.

  • Das Argument gilt heutzutage aber nur noch eingeschränkt. Das bisherige Hauptziel von Sportsponsoring (Absatzsteigerung) hat dich doch über die letzten Jahre verschoben. Imagesteigerung, insbesondere im Sinne der Mitarbeitergewinnung, wir immer wichtiger und ist für viele Firmen (auch aus dem Investitionsgüterbereich) primärer Grund für ein Sponsoring.

    Gerade die bereits genannte Liebherr-Gruppe ist hier doch ein gutes Beispiel. Bis auf die Kühl- und Gefrierschränke gibt es kein Endverbraucherprodukt im Portfolio. Oder Grob aus Mindelheim. Das Banner in der Eishalle hängt wohl auch nicht, weil sie dadurch zehn Maschinen mehr im Jahr verkaufen.

    Das ist mir schon klar, mein Arbeitgeber ist da auch zu finden, aber auch nur zur Imagesteigerung. Sicher fliesen da dann keine wirklich großen Summen.

  • Sponsoren sind allgemein wichtig!

    Eine Firma Ehrmann hat Im Skisport überregional bei großen Events gesponsert...Biathlon...Ski Alpin...

    Da ist man schon Wintersportafin...

    Denkt mal an CHG in RV - für den Endverbraucher ist da nix dabei...

    Computerleasing für den Mittelstand...trotzdem Mega Umsatz...Eishockey profitiert!

    Deshalb wäre eine regionale, aber überregional, auf dem globalen Markt, erfolgreiche Firma schon toll - wenn sie sich regional präsentieren...!

    Aus der Region - für die Region!

    Ich finde gerade den Zusammenhang wichtig! Das poliert das Image auf! Und sind wir mal ehrlich, für die ganz großen Firmen, wie Liebherr, Ehrmann, Böhringer, ...ist die eine Million, die der ECDC für die DEL2 benötigt, eher Peanuts! :pfeif: Mich würde solch ein Engagement sehr freuen...vielleicht wäre das auch das Signal an die Kommune, endlich Nachbesserungen anzugehen!