ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich will der Stadt ja keine Gründe nennen, aber ihr kennt ja die derzeitigen Energiepreise? :pfeif:

    Wie kommst du darauf ?

    Stadtwerke Memmingen versorgt als kommunaler Versorger den Strom ( Industriestrom wohlgemerkt ).

    Die kosten bei geschätzten 600 kw/h pro Tag macht den Bock nicht fett, weil man dafür auch Einnahmen durch Eismiete hat.

  • Reden wir hier über 2 Eisflächen ab Anfang Juni?

    Wir reden in Memmingen über 2 Wochen früher Eis 1 Eisfläche.

    Ob die Rechnung in dem Bericht für eine oder beide Flächen zählt kann ich dir nicht sagen. Normalerweise wird das Eis direkt hintereinander auf beiden Flächen gemacht.

  • Da ist nicht viel mit Jammern, wenn du als Oberligist Ende Juli Eis hast... :rofl:

    Der Stadtwerke-Chef ist kein Freund vom Eishockey :cursing: .

    Viel schlimmer ist es eigentlich, das in den Pfingstferien ein Camp für die Tölzer-Jugendmannschaften, sowie Gästespieler geplant war. Hier war alles schon unter Dach und Fach. Die Planungen liefen auf vollen Touren. Jetzt musste das Ganze abgesagt werden, was sehr bitter ist. Ist nicht leicht, sowas zu organisieren.

  • Der Stadtwerke-Chef ist kein Freund vom Eishockey :cursing: .

    Viel schlimmer ist es eigentlich, das in den Pfingstferien ein Camp für die Tölzer-Jugendmannschaften, sowie Gästespieler geplant war. Hier war alles schon unter Dach und Fach. Die Planungen liefen auf vollen Touren. Jetzt musste das Ganze abgesagt werden, was sehr bitter ist. Ist nicht leicht, sowas zu organisieren.

    Wir hatten vor einigen Jahren mal durch die Kontakte von Jan Benda die Chance 2 KHL Teams zum Trainingslager nach Memmingen zu lotsen..

    Wäre finanziell sicher eine gute Sache geworden für die Stadt Memmingen als Eigentümer der Eishalle und weitere Lokalitäten (Hotel, Gastronomie etc.)..

    Dafür hätten wir aber ab Anfang August Eis benötigt und angeblich scheiterte es am Veto der städtischen Angestellten, da diese „noch immer im August Urlaub hatten“..

    Solche Probleme gibts wohl an vielen Standorten 🙈

  • Wir hatten vor einigen Jahren mal durch die Kontakte von Jan Benda die Chance 2 KHL Teams zum Trainingslager nach Memmingen zu lotsen..

    Wäre finanziell sicher eine gute Sache geworden für die Stadt Memmingen als Eigentümer der Eishalle und weitere Lokalitäten (Hotel, Gastronomie etc.)..

    Dafür hätten wir aber ab Anfang August Eis benötigt und angeblich scheiterte es am Veto der städtischen Angestellten, da diese „noch immer im August Urlaub hatten“..

    Solche Probleme gibts wohl an vielen Standorten 🙈

    Ja leider.

  • Interessantes Interview vom Ex Trainer Wassmiller in der MZ, hier schreibt er 90% der Mannschaft stehen bereits, war nicht anders zu erwarten, dann sind wir mal gespannt was uns präsentiert wird??? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Interessantes Interview vom Ex Trainer Wassmiller in der MZ, hier schreibt er 90% der Mannschaft stehen bereits, war nicht anders zu erwarten, dann sind wir mal gespannt was uns präsentiert wird??? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich weiß jetzt nicht, welches Interview du gelesen hast oder die 90% gelesen haben willst?

    Waßmiller sagte nur, dass Sven Müller einen "großen Teil" des Kaders unter Vertrag hat und wenn die Mannschaft intakt ist, es kommende Saison wieder weit gehen kann.

    Ansonsten ein nettes Abschiedsinterview mit den ein oder anderen Hintergrund Infos wie und wann es zur Entscheidung kam, dass er nach Selb geht.

    Waßmiller hatte zweifelsohne einen großen Anteil an der sportlichen Entwicklung der Indians und den Standort Memmingen zu einer attraktiven Adresse in Eishockey Deutschland gemacht. Der Vertrag lief aus, es ging alles sauber und fair zu Ende und alle können sich in die Augen schauen. So muss es sein. Und nun sind wir auf die neuen Indians gespannt...

  • Interessantes Interview vom Ex Trainer Wassmiller in der MZ, hier schreibt er 90% der Mannschaft stehen bereits, war nicht anders zu erwarten, dann sind wir mal gespannt was uns präsentiert wird??? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    gibt´s keine Link dazu?

  • Daniel Huhn beendet Karriere und wird Co-Trainer und Teammanager:

    https://memmingen-indians.de/daniel-huhn-we…r-den-kapitaen/

    Damit sind drei von vier Mittelstürmer der vergangenen Saison weg. Letzte Hoffnung Donat Peter.

    Er ist ein absoluter Teamplayer und ich denke, dass er seine Aufgabe als Co genauso gut meistert wie als Captain. Er kennt die Spieler, unser Eis, unsere äußeren Gegebenheiten und uns Fans. Ich finde das ist schon mal ein guter Anfang für das Trainerteam. Bin gespannt, wer noch dazu stößt.