Eispiraten Crimmitschau- Starbulls Rosenheim

  • Die Strafe für Sturm war berechtigt. Nicht Laub macht den Fehler, sondern Sturm und dadurch gerechtfertigt fünf Minuten.

    Ansonsten hat Aurich mittlerweile mehrfach bewiesen, dass er doch nicht so ein gutes Gefühl für die Einschätzung von Strafen hat. In manchen Spielen fordert er für klare Dinger keine Strafe und dann wieder für Kleinigkeiten Riesenstrafen. Da fehlt ihm bisschen das Fingerspitzengefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (11. Februar 2024 um 20:40)

  • Bist du jetzt immer noch der Meinung?

    Für mich gehört zur „besten Übertragung der Liga“ schon mehr.

    Das was die Kommentatoren da von sich gegeben haben, damit bin ich nicht einverstanden. Was die da nach dem Bandencheck von Sturm so alles von sich gegeben haben ist meiner Meinung nicht ok. „Zwei Minuten reichen, weil der Rosenheimer hat sich ja nicht verletzt“

    PK leider nicht gut. Der Tonmann war wohl zu viel mit feiern beschäftigt…

    Naja danke. Gebrauchter Abend.

    Mit ein bisschen Glück müsst ihr für lange Zeit nicht wieder kommen 😊🍻

  • Überdenke bitte dringend Deine Wortwahl!!!!! Einfach mal googeln, aus welcher dunklen Epoche das Wort "Untermensch" stammt und in welchem Zusammenhang es verwendet wurde.

    Du hast recht. Ich habs ausgebessert.

    Ich sollte mal lernen nach solchen Spielen das Handy für ne Stunde wegzulegen.

    Sorry

  • Puuh hier drin ist das Niveau ja unterm Teppich

    Versuchen wir es mal halbwegs sachlich

    Erstes Drittel ein gutes Spiel von Ro, Autio hat alles entschäft was gefährlich war und Ro somit nicht unverdient vorn

    Dann zum zweiten, eigentlich das Sahnedrittel der SBR aber man ist alte Muster zurückgefallen, Anfang verpennt gleich den Ausgleich gefangen, einige dumme Strafen, die von Crimme, wenn auch etwas glücklich 2x gleich vom Bully weg bestraft wurden

    Über Dritte will ich garnicht mehr viel schreiben, ich denke der Sprade Kommentator hat einfach vollkommen daneben gelangt in der Betrachtung der Laub Szene und sonst war dann eigentlich nichts mehr drin in dem Spiel

    Die Schirileistung fand ich sehr durchwachsen, ich muss mir die Szenen vielleicht nochmal genau ansehen, aber weder die 6 Mann noch die Spielverzögerung von Stretch oder der Crosscheck von Lindberg werden in der Liga normal gepfiffen, iwie hatte ich so ein Konzessionsentscheidungsgefühl

    Stretch wollte ein Haken ziehen als er den Stock eingeklemmt hat, dafür kriegt er die Spielverzögerung, die gleich bestraft wurde und keine Minute drauf muss Lindberg für den Schubser auf die Bank, ich weiss auch nicht

    Aber alles nicht Spielentscheidend zum Glück

  • Am Freitag beim Spiel gegen R Glück gehabt, heute liefs einfach generell gegen RO.

    Und Autio kann auch nicht jedes Spiel so stark halten wie am Freitag gegen R, sonst wäre er nicht in die 2. Liga Deutschlands gewechselt , sondern Stammtorhüter in der 1. finnischen Liga.

  • Die Niederlage schmerzt schon sehr. Ist auf die individuellen Fehlern der Rosenheimer zurückzuführen und nicht nur auf die Qualität der Crimmitschauer Teams im Zusammenspiel mit den Schiris. Die Mitkonkorenten um Platz 10 haben keine Federn gelassen und auch DD hat gewonnen. Durch unsere extrem schlechtes Torverhältnis brauchen wir immer dinen Punkt mehr als unsere Direkten Mitstreiter um Platz 10. Das wird ein harter Kampf bis zum letzten Spieltag.

  • Also es entbehrt sicher nicht einer gewissen Ironie sich als Rosenheimer über einen "Heimschiri" aufzuregen. Ich erinnere mich nur ungern an das völlig zerpfiffene Spiel von Kannengießer in Rosenheim (gebürtiger Rosenheimer) (Stimmt, Spiel war in Crimmitschau, nicht Rosenheim). Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Schiris nicht souverän waren, aber jeder Körperkontakt gegen einen Rosenheimer ist eben auch nicht automatisch Strafe und es ist jetzt auch nicht so, dass jeder Pfiff gegen Rosenheim kein Foul war. Verloren hat Rosenheim, weil sie undiszipliniert waren und ihre Chancen bei Strafen gegen Crimmitschau nicht genutzt haben.

    Im ersten Drittel wurden wir schön abgekocht, drei Mann in den Forecheck und dann die neutrale Zone zu. Hätte man das so weiter spielen können, hätten wir es schwer gehabt. Zum Glück ist diese Art von Spiel echt laufintensiv und die Kraft fehlt dir dann bei der Defensivarbeit. Fazit nach vier Rosenheimspielen für mich - ein normales Mitteldrittel gibt es nicht, wenn beide Teams aufeinander treffen.

    Zur Entschuldigung von tsr924 .. natürlich sind wir alle emotional, wenn es um Eishockey geht, aber die gewählten Worte waren unter aller Sau. Deine Aussagen gegenüber den Kommentatoren waren eine absolute Frechheit und die Wortwahl kommt aus ganz dunklen Zeiten. Wenn das dein normaler Umgang ist, dann solltest du überlegen mit wem du so verkehrst ... Wenn diese Begriffe schon unreflektiert in die eigene Sprache übernommen werden, läuft was schief. Bevor mir jetzt wieder jemand mit Belehrungen kommt ich würde von einem moralisch hohen Ross kommen, dann überlegt doch bitte einfach wo ihr eure Moralgrenze setzen wollt. Für mich wurde hier eine Grenze überschritten, die auch nichts mit "war aus der Emotion" zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (12. Februar 2024 um 18:58)

  • Also es entbehrt sicher nicht einer gewissen Ironie sich als Rosenheimer über einen "Heimschiri" aufzuregen. Ich erinnere mich nur ungern an das völlig zerpfiffene Spiel von Kannengießer in Rosenheim (gebürtiger Rosenheimer).

    Du erinnerst Dich nur ungern daran? Geht schon mal damit los, dass das Spiel bei Euch und nicht in Rosenheim stattgefunden hat. "Völlig zerpfiffen" hat dann auch wieder so etwas mit Wahrnehmung und Vereinsbrille zu tun.

    Die Leistung der Zebras gestern möchte ich nicht kommentieren, denn auch damit hast Du umzugehen und bei unserem mal wieder unterirdischen UZ-Spiel gehst halt dann als Verlierer vom Eis.

    Die Kommentatoren und auch die Herren im Studio sollten sich mal ein wenig mit der Regelkunde befassen bei dem unfassbaren Unsinn den die da verzapfen. Das war gerade bei der Sturm-Laub-Szene schon eine bodenlose Frechheit. Und dann noch so dahinter zu stehen, obwohl sie sich die Szene mehrmals angeschaut haben. Respekt - wie gesagt Wahrnehmung und Vereinsbrille.

    Ansonsten aber auch ein Lob nach Westsachsen: klasse Mannschaft und zurecht auf dem 3. Rang platziert. Für die Eispiraten freut es mich, dass sie das die komplette Saison durchziehen konnten und es nicht nur ein anfängliches Strohfeuer war. Weiter so.

  • Du erinnerst Dich nur ungern daran? Geht schon mal damit los, dass das Spiel bei Euch und nicht in Rosenheim stattgefunden hat. "Völlig zerpfiffen" hat dann auch wieder so etwas mit Wahrnehmung und Vereinsbrille zu tun.

    Die Leistung der Zebras gestern möchte ich nicht kommentieren, denn auch damit hast Du umzugehen und bei unserem mal wieder unterirdischen UZ-Spiel gehst halt dann als Verlierer vom Eis.

    Die Kommentatoren und auch die Herren im Studio sollten sich mal ein wenig mit der Regelkunde befassen bei dem unfassbaren Unsinn den die da verzapfen. Das war gerade bei der Sturm-Laub-Szene schon eine bodenlose Frechheit. Und dann noch so dahinter zu stehen, obwohl sie sich die Szene mehrmals angeschaut haben. Respekt - wie gesagt Wahrnehmung und Vereinsbrille.

    Ansonsten aber auch ein Lob nach Westsachsen: klasse Mannschaft und zurecht auf dem 3. Rang platziert. Für die Eispiraten freut es mich, dass sie das die komplette Saison durchziehen konnten und es nicht nur ein anfängliches Strohfeuer war. Weiter so.

    Du legst das Wort Heimschiri zu sehr auf die Goldwaage - es war im Sinne von "Hat nur für das 'eigene' Team gepfiffen." gemeint.

    Bei der Bewertung der Szene mit Sturm sind wir uns einig, hab ich auch schon in diesem Thread geschrieben. Aurich beweist da wenig Gefühl bei den Strafen.

  • Du legst das Wort Heimschiri zu sehr auf die Goldwaage - es war im Sinne von "Hat nur für das 'eigene' Team gepfiffen." gemeint.

    Bei der Bewertung der Szene mit Sturm sind wir uns einig, hab ich auch schon in diesem Thread geschrieben. Aurich beweist da wenig Gefühl bei den Strafen.

    Naja Du hattest "in Rosenheim" geschrieben - deshalb.

    Naja wenig Gefühl ist wirklich sehr freundlich ausgedrückt ;)

    Ist auch nicht so wichtig. Euch weiterhin viel Erfolg in dieser DEL2 Saison :prost:

  • Naja Du hattest "in Rosenheim" geschrieben - deshalb.

    Naja wenig Gefühl ist wirklich sehr freundlich ausgedrückt ;)

    Ist auch nicht so wichtig. Euch weiterhin viel Erfolg in dieser DEL2 Saison :prost:

    Okay, sprechen wir es so klar an - er schätzt die Szene komplett falsch ein.

    Euch auch im Kampf um Platz zehn, wird bis zum letzten Spieltag spannend. Wir werden versuchen am Freitag in Klingenthal dafür zu sorgen, dass Dresden nicht weiter aufrückt, aber das wird ein hartes Stück Arbeit.

  • Das große Problem am Kommentator ist die Tatsache, dass er nie selber gespielt hat. Wer weiß, ob er überhaupt drei Meter Schlittschuhe laufen kann, ohne sich lebensbedrohliche Verletzungen zuzuziehen.

    Vielleicht sollte er selber mal so in die Bande einrasten ...

    Zum Glück ist Laub nichts passiert.

    Ansonsten sehr abgekochte Piraten, ein Schneider, der sich seinen Shutout selbst zunichte macht, ansonsten aber souverän agierte.

    Lindberg mit Traumpass auf Zikmund, welcher dann für Ballison auflegt ...

    Die Eispiraten sind in absoluter Top-Form, da steigt die Vorfreude auf das Wintergame.

  • Also es entbehrt sicher nicht einer gewissen Ironie sich als Rosenheimer über einen "Heimschiri" aufzuregen. Ich erinnere mich nur ungern an das völlig zerpfiffene Spiel von Kannengießer in Rosenheim (gebürtiger Rosenheimer) (Stimmt, Spiel war in Crimmitschau, nicht Rosenheim). Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Schiris nicht souverän waren, aber jeder Körperkontakt gegen einen Rosenheimer ist eben auch nicht automatisch Strafe und es ist jetzt auch nicht so, dass jeder Pfiff gegen Rosenheim kein Foul war. Verloren hat Rosenheim, weil sie undiszipliniert waren und ihre Chancen bei Strafen gegen Crimmitschau nicht genutzt haben.

    Im ersten Drittel wurden wir schön abgekocht, drei Mann in den Forecheck und dann die neutrale Zone zu. Hätte man das so weiter spielen können, hätten wir es schwer gehabt. Zum Glück ist diese Art von Spiel echt laufintensiv und die Kraft fehlt dir dann bei der Defensivarbeit. Fazit nach vier Rosenheimspielen für mich - ein normales Mitteldrittel gibt es nicht, wenn beide Teams aufeinander treffen.

    Zur Entschuldigung von tsr924 .. natürlich sind wir alle emotional, wenn es um Eishockey geht, aber die gewählten Worte waren unter aller Sau. Deine Aussagen gegenüber den Kommentatoren waren eine absolute Frechheit und die Wortwahl kommt aus ganz dunklen Zeiten. Wenn das dein normaler Umgang ist, dann solltest du überlegen mit wem du so verkehrst ... Wenn diese Begriffe schon unreflektiert in die eigene Sprache übernommen werden, läuft was schief. Bevor mir jetzt wieder jemand mit Belehrungen kommt ich würde von einem moralisch hohen Ross kommen, dann überlegt doch bitte einfach wo ihr eure Moralgrenze setzen wollt. Für mich wurde hier eine Grenze überschritten, die auch nichts mit "war aus der Emotion" zu tun hat.

    Verstehe nicht wieso man die Schiri Leistung von gestern mit einem Spiel vor Monaten rechtfertigen möchten. Klingt irgendwie voreingenommen

  • Verstehe nicht wieso man die Schiri Leistung von gestern mit einem Spiel vor Monaten rechtfertigen möchten. Klingt irgendwie voreingenommen

    Wo rechtfertige ich? Ich habe nachgefragt welche Szenen ihr anders bewertet.

  • Wo rechtfertige ich? Ich habe nachgefragt welche Szenen ihr anders bewertet.

    Also es entbehrt sicher nicht einer gewissen Ironie sich als Rosenheimer über einen "Heimschiri" aufzuregen. Ich erinnere mich nur ungern an das völlig zerpfiffene Spiel von Kannengießer in Rosenheim (gebürtiger Rosenheimer) (Stimmt, Spiel war in Crimmitschau, nicht Rosenheim). Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Schiris nicht souverän waren, aber jeder Körperkontakt gegen einen Rosenheimer ist eben auch nicht automatisch Strafe

    Ich denke das kann man neutral betrachtet recht gut einordnen

    Welche Szenen anders bewertet werden könnten wurden doch schon angesprochen für mich stehen 3 Szenen zur Debatte, 6- Mann, Spielverzögerung Stretch und der Crosscheck von Lindberg

    Was das Videomaterial hergibt weiss ich nicht aber in der Liveübertragung waren die 3 Szenen für mich nicht aufgelöst, ganz im Gegenteil

    Es fordert eigentlich auch kein Rosenheimer mehr Strafen gg Crimme, oder hab ich da was überlesen, ich glaube du verrennst dich in was