Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau

  • Morgen geht’s um 19.30 Uhr mal unter der Woche weiter. Gegner sind die Eispiraten aus Crimmitschau.

    11. gegen 6., mit 7 Punkten Differenz- so lautet einmal die nüchterne Ausgangslage, nach einem Blick auf die Tabelle.

    Zuletzt konnte der morgige Gast sein Auswärtsspiel, beim Sachsenderby in Weißwasser, mit 3:2 OT gewinnen, während die Starbulls ihren Gastauftritt in Kaufbeuren mit 5:2 verloren haben.

    Beide bisherigen Aufeinandertrefffen konnte der SBR für sich entscheiden. Am 06.10. gelang den Oberbayern ein 6:3- Heimerfolg und auch am 24.11. behielten die Mannen von Jari Pasanen mit 2:1OT im Sahnpark die Oberhand.

    Nach einer furiosen, ersten Saisonhälfte, wo die Westsachsen z.T. von ganz oben grüßten, hat sich die Lage mittlerweile „normalisiert“ und man

    Findet sich aktuell auf dem 6. Platz wieder, was Stand jetzt die direkte Teilnahme an den Playoffs bedeuten würde. Diesen Rang wollen die Piraten auch sicherlich verteidigen, wobei die Verfolger nur drei Punkte entfernt sind. Bisher kann man aber von einem sehr, sehr gutem Saisonverlauf des ETC sprechen.

    Bei den Starbulls- wie gehabt, geht es nach wie vor um Platz 10, der aktuell ebenfalls nur drei Punkte entfernt ist.

    Wieder einmal also ein Spiel der Kategorie- wichtig. Leider Gottes müssen die Oberbayern ab sofort, mit Shane Hanna, auf einen ihrer wichtigsten Spieler verzichten, der heute an seinem Handgelenk operiert wird und wohl auch nicht mehr zum Eisatz kommen wird. Dabei sein dürfte aber wieder Tyler McNeely, der am Wochende Vaterfreuden entgegen sah (Congrats Tyler- der Schuss hat gesessen). Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Chris Dodero und Denis Sherveryn.

    Aber jammern ist nicht, wir haben immer noch Spieler die geradeaus laufen können und somit haben wir auch morgen wieder eine Chance zu gewinnen.

    Gespannt bin ich mal auf die Zuschauerzahl an einem Dienstag. Allen Eispiratenfans eine gute Anreise.

  • Morgen wird interessant. Wohl das erste Spiel seit einer Ewigkeit mit möglicherweise sogar unter 3.000 Zuschauern, dazu ein Kader, der angeknackst ist. Sheviryn und Dodero - wenigstens einer - wäre wichtig. Laub scheinbar auch noch fraglich, was es noch schwerer macht konstante Reihen aufs Eis zu bringen.

    Aber so ist Abstiegskampf. Nicht nachdenken und irgendwie Punkte holen.

    Ich fürchte, dass Crimmitschau mittlerweile analysiert haben soll wie man in Rosenheim spielt. Sie haben in den ersten beiden Spielen nicht kapiert dass Pressing uns irre Probleme bereiten kann, vor allem ohne Hanna der die Scheibe rausträgt.

    Hoffen wir dass Pasanen morgen Duke Freiräume und bessere Nebenleute gibt, dass er etwas aufblühen kann, sonst kann es schwer werden.

    Hoffe dass Rosenheim mit irrer Moral und Scheibenglück morgen 2 Punkte holt und dann am Wochenende hoffentlich mit Tiffels und ohne einzig ohne Hanna in zwei brutale Endspiele.

  • Heute schweres Spiel ! Die Rosenheimer liegen uns dieses Jahr irgendwie nicht bzw können uns gut ausschalten!

    Hoffe aber auf 3 Punkte! Knappe Kiste 3:5

  • jetzt jetzt ich die regelkunde gar nicht mehr! schiri pfeift - anschliessend geht der puck über die linie. sorry aber da gibts doch keinen videobeweis. das der schiri zu früh abpfeift steht ausser frage. hab immer gedacht nach dempfiff passiert nix mehr

  • jetzt jetzt ich die regelkunde gar nicht mehr! schiri pfeift - anschliessend geht der puck über die linie. sorry aber da gibts doch keinen videobeweis. das der schiri zu früh abpfeift steht ausser frage. hab immer gedacht nach dempfiff passiert nix mehr

    Das gabs doch letztens schonmal als Diskussion irgendwo hier. Kann mich erinnern, daß es da hieß, das ein Puck, der nach Abpfiff über die Linie kullert, durchaus noch zum good goal werden kann.

  • Ich glaube eher, dass es heute noch Piratenfrikassee gibt.

    Walsh sollte auch langsam mal wieder zurück zu seiner Form finden. Für mich leider eine absolute Schwachstelle in unserer aktuellen ersten Reihe.

    Jetzt auch wieder mit einer sinnlosen Strafzeit.

  • Für diese scheiße noch einen Punkt mitgenommen. Was bin ich sauer.

    Ganz stark von Rosenheim. Immer gekämpft, immer an sich geglaubt. Nach den ersten 2 Minuten im zweiten Drittel hat man schon gesehen wo das heute hingeht. Lethargischer geht's nimmer.

    So geht's auf direktem Wege Richtung Playdowns.

  • Bin maßlos bedient, wer auswärts ein 4-0 herschenkt, dass darf einfach nicht passieren, so toll war Rosenheim keinesfalls heute.