Eispiraten Crimmitschau- Starbulls Rosenheim

  • Am morgigen Sonntag treten die Starbulls um 17.00 Uhr zum zweiten Mal im Sahnpark an, welches dann das insgesamt vierte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten in dieser Saison ist.

    Alle drei vorangegangenen Partien konnten die Starbulls bisher für sich entscheiden. 6:3 (H), 2:1OT (A) und 5:4OT (H), aus Rosenheimer Sicht, lauteten die bisherigen Ergebnisse. Seit dem letzten Aufeinandertreffen errangen die Westsachsen 6 Siege und mussten nur zwei Mal den Jolly Roger einholen, darunter auch bei ihrer gestrigen 1:2- Niederlage in Krefeld.

    Die Mannschaft von Headcoach- Jussi Tuores 🇫🇮 rangiert aktuell mit 75 Punkten auf einem hervorragenden dritten Platz und das hätten vor der Saison wohl nur glühende Optimisten den Eispiraten zugetraut. Ein fettes- Chapeau zu dieser Performance. 👍

    Die Oberbayern fahren mit einer Miniserie von vier Siegen am Stück im Gepäck nach Sachsen und haben sich dadurch wieder an einen Platz in den Pre- Playoff- Plätzen heran gekämpft. Aktuell hält die Mannschaft von Jari Pasanen mit 64 Punkten auf dem 12. Platz, punktgleich mit den davor platzierten Selbern und Nauheimern, wobei Selb ein Spiel weniger hat. Der Vorsprung auf Platz 13 (Dresden) beträgt 6 Punkte, wobei auch die Eislöwen ein Spiel weniger bestritten haben. (Die Partie Dresden- Selb wird am Di, den 14.02. ausgetragen.)

    Rosenheim wird natürlich versuchen seinen Lauf weiter auszubauen, aber weiß natürlich auch um die Stärke des morgigen Gegners, die nicht umsonst ein diesjähriges Top- Team der DEL 2 sind. Um da erfolgreich zu sein muss alles passen. Ich bin gespannt, ob Torwart Neuzugang- Oskar Autio, der am Freitag seinen Einstand im Starbulls- Dress, mit einer herausragenden Leistung und einem Shut out feiern konnte, wieder eine ähnlich gute Leistung wird abrufen können und ob es den Grün- Weißen wieder gelingt genauso viel Energie aufs Eis zu bringen, wie in den vergangenen Partien.

    Schaun ma amoi, na seng mas scho.

  • Das zweitschlechteste Auswärtsteam gastiert beim drittbesten Heimteam. Auf geht's Eispiraten holt euch den 5:2 Sieg.

    Trashtalker.

    Backchecker.

    Eispiratenfan mit Leib und Seele.

  • Der Angriff auf Platz 10 ist gestartet. Die letzten 4 Spiele holte man 12 Punkte. Sollte diemLeiszung wieder stimmen und unser Finne wieder so hält sollte in Sachsen wieder was drin sein. 2:3 in Overtime oder nach Peanltyschiessen :thumbup:

  • @Curdt- du Blindschleiche. Der Thread existiert schon. 😄

    Mein Fehler. 😅


    Roland habe übersehen, dass es den Thread bereits gibt. Sorry, diesen bitte löschen.

    Trashtalker.

    Backchecker.

    Eispiratenfan mit Leib und Seele.

    Edited once, last by Curdt: Ein Beitrag von Curdt mit diesem Beitrag zusammengefügt. (February 11, 2024 at 8:22 AM).

  • Das Spiel ist so wichtig, dass es gleich 2 Threads gibt 😉

    Beide Teams müssen eigentlich punkten. Rosenheim für Platz 10 und Crimme für Heimrecht in der ersten Runde.

    Die bisherige Bilanz spricht für die Starbulls, aber davon kann man sich heute auch nichts kaufen.

    Mit der Einstellung der letzten Spiele und sollte Autio seine Leistung bestätigen können, bin ich aber mal vorsichtig optimistisch, dass wir mit etwas zählbaren auf der Habenseite nach Hause fahren.

  • Die absolute Schlagdistanz auf Platz 8 sollte Motivation genug sein, mit bem Sieg könnte man die Abstiegsplätze erstmals seit einer Ewigkeit verlassen.

    Unser neuer Finne zwischen den Holmen muss nur den Gegentorschnitt halten, dann bin ich optimistisch :beer:

    GEGEN Rauchverbote in offenen Eisstadien!!! :D

  • Die Sprade Übertragung aus Crimmitschau ist wie immer sehr gut.

    Alle Kommentatoren sind sehr fair, kompetent und die Gestaltung der Pause immer interessant und kurzweilig!

    Für mich die beste Übertragung der Liga!

  • also- bin im stadion und die sechs mann strafe würd ich gerne nichmal sehen :wacko:


    Heimschieri

    edit: hat er selber gemerkt und und eine witzstrafe gegeben

    Edited once, last by Jepp: Ein Beitrag von Jepp mit diesem Beitrag zusammengefügt. (February 11, 2024 at 6:22 PM).

  • Crimme besser,aber alle 3 powerplays die zu Toren geführt haben,leider ein Witz bzw vorher klare Strafen andersrum durchgewunken

    Geht leider Richtung Eskalation,weil es die Schiris nicht im Griff haben

    Edit: daxl selten so stinksauer beim ref gesehen