Starbulls Rosenheim- Eisbären Regensburg

  • Morgen um 17.00 Uhr sind die Eisbären aus Regensburg zu Gast im ROFA- Stadion.

    Erneut erwartet die Starbulls eine schwere Aufgabe, auch wenn mit den Eisbären der aktuell Tabellenletzte seine Visitenkarte abgibt. Aber was sagt schon die Platzierung aus? Gar nichts! Ein Tor mehr oder weniger und die Tabelle sähe ganz anders aus. Auch Rosenheim könnte jetzt die rote Laterne tragen, wenn in Crimmitschau das Pendel auf die andere Seite geschwungen wäre. Auch der morgige Gast musste sich im Heimspiel gegen Bad Nauheim lediglich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.

    Immerhin kommen die Grün- Weißen morgen in den seltenen Genuss, nach einem Auswärtssieg vor eigenem Publikum nachlegen zu können, denn der OT- Sieg bei den Eispiraten war erst der zweite Erfolg auf gegnerischem Eis in dieser Saison. Der Erste glückte dem Team von Jari Pasanen ausgerechnet in Regensburg und auch dieser war mit einem Tor Unterschied denkbar knapp.

    Die Mannen von Eisbären- Coach und gebürtigem Rosenheimer- Max Kaltenhauser, werden mit Sicherheit darauf aussein, dieses Mal den Spieß umzudrehen, um so schnell wie möglich die rote Laterne wieder loszuwerden.

    Die Starbulls sind also gut beraten auch morgen wieder taktische Disziplin zu wahren. Damit wir punkten können ist immer harte Arbeit von Nöten. 100% Einsatz und das von der ersten bis zur letzten Minute. Die Kulisse wird auch morgen wieder ihren Beitrag zum Gelingen beitragen. Auch wenn immer viel in Rosenheim diskutiert und lamentiert wird, aber davon darf man sich nicht täuschen lassen. Sobald die Scheibe eingeworfen wird stehen alle hinter ihrem Verein.

    Ob bereits morgen der Neuzugang- Chris Dodero auflaufen wird, hängt davon ab, ob man die Spielgenehmigung rechtzeitig bekommt. Wochenende, internationaler Transfer- das könnte schwierig werden.

    Wünsche allen Eisbären- Fans morgen eine gute Anreise.

  • Tja, was will man aus regensburger Sicht schon erwarten? Rosenheim nach den deutlichen Worten von Pasanen scheinbar in der Spur. Bei den Red-hot Crimmitschauern gewinnt man nicht so nebenbei in OT. Die Eisbären holen sich eine bittere Niederlage nach der anderen ab und mittlerweile scheint deren Selbstvertrauen irgendwo zwischen Kabinentür und Eisfläche verloren gegangen zu sein.

    Entweder es setzt eine klare und verdiente Niederlage oder es wird eine dieser magischen Abende der Eisbären, die den Turnaround schaffen. Wahrscheinlich wird es aber wieder so enden, dass man eigentlich eine gute Leistung gezeigt hat, aber an den eigenen Nerven scheitert und knapp verliert... :rolleyes:

    Egal, wir fahren trotzdem hin :prost: Gibt es den Fantreff im Stadion an der Seite noch und kann man den als Gästefan noch besuchen? In Zeiten von Fantrennung usw muss man da leider mittlerweile auch nachfragen.

    chris

  • Ein sehr richtungsweisendes Spiel heute. Wenn man heute wieder nichts zählbares mitnimmt, und das gegen den mit Verlauf gesagt Aufsteiger, dann ist man endgültig in der Abstiegskrise. Klar, die Tabelle liegt noch sehr eng beieinander und wann hat es schonmal einen Tabellenletzten mit ausgeglichenem Torverhältnis gegeben. Trotzdem stecken uns 5 Niederlagen in Folge in den Knochen. Da muss heute eigentlich schon ein Sieg rausspringen für uns.

  • Für uns muss auch ein Sieg rausspringen - auch ohne duke! Klassisches 6-Punkte Spiel. Es gibt in der Liga keine Verschnaufspausen. Mit der Leistung vom Freitag bin ich zuversichtlich

    Schau ma mal!

    In Stadion wirds wieder kuschelig :thumbup: Hoffe auf 4273+ Zuschauer 😀

  • Ich befürchte es wird dieses Mal eine klare Sache für die Hornochsen. Tipp: 5:1 oder 6:1 …

    Eine Frage: Wie ist denn das Rosenheimer sprade tv. Kann man sich das anschauen?

  • Ich befürchte es wird dieses Mal eine klare Sache für die Eisbärchis. Tipp: 2:6

    Fehlen wird uns heute neben Duke und Feigl auch Handschuh und Dodero ist noch nicht spielberechtigt.

    Sprade TV Übertragung ist gut, allerdings quatschen die Moderatoren oft viel Nonsens... zur Not: Ton aus !

  • schon eine sehr kurze Bank auf Rosenheimerseite.

    Wer soll für den SBR die Tore schießen.

    Die spezialteams werden es heute entscheiden. Ist ein 50%-50% Level. Hoffe auf einen Sieg nach 60 Minuten mit einem EN

  • Zum Spiel ist alles gesagt, auch wenn keiner Details schreibt. Die Liga ist so eng, dass jeder jeden schlagen kann, fast jeder mit einem Sieg wieder Plätze in der Tabelle gut machen kann. So auch heute die Eisbären als aktueller Tabellenletzter, können heute mit einem 3 Punkte-Sieg in Rosenheim wieder die Rote Laterne abgeben und an den Oberbayern vorbeiziehen.

    Zu SpradeTV Rosenheim. Ich finde die Übertragungen aus Rosenheim immer gut. Ein fachkundiger, emotionaler, mit fester Stimme agierender Moderator, der mit seinen Farben mitfiebert, aber auch fair den Gegnern gegenüber ist, ähnlich wie bei uns Marco Rinner & Co. Einige Sprade-Zuseher lehnen solche "lauten" Moderatoren ab, ich find die Jungs Klasse, weil sie Emotionen transportieren, das passt zum Eishockey. Mr gefällt´s (zumeist), macht weiter so.

  • Not gegen Elend! Vom Niveau her wie letztes jahr oberliga.

    Regensburg bis jetzt da schlechteste team hier dieses jahr - torwart ausgenommen! aber wir auch unfähig wie eine schülermannschaft.

    wird zeit das duke wieder kommt und der neue konti spielt 🙄

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (26. November 2023 um 18:28)

  • Not gegen Elend! Vom Niveau her wie letztes jahr oberliga.

    Regensburg bis jetzt da schlechteste team hier dieses jahr - torwart ausgenommen! aber wir auch unfähig wie eine schülermannschaft.

    wird zeit das duke wieder kommt und der neue konti spielt 🙄

    😂 dann kann ja nix schiefgehen und wir holen 3 Punkte!

  • Not gegen Elend! Vom Niveau her wie letztes jahr oberliga.

    Regensburg bis jetzt da schlechteste team hier dieses jahr - torwart ausgenommen! aber wir auch unfähig wie eine schülermannschaft.

    wird zeit das duke wieder kommt und der neue konti spielt 🙄

    Überragend ist es tatsächlich nicht was wir spielen, würd sagen be solide Auswärtsleistung mit nem Bockstarken Goalie. Von Rosenheim wars im ersten Drittel gar nix, im zweiten optisch Überlegen. Aber an die Wand spielt ihr uns etz a ned.

  • Not gegen Elend! Vom Niveau her wie letztes jahr oberliga.

    Regensburg bis jetzt da schlechteste team hier dieses jahr - torwart ausgenommen! aber wir auch unfähig wie eine schülermannschaft.

    wird zeit das duke wieder kommt und der neue konti spielt 🙄

    Danke für die Blumen, kann ich nur zurückgeben.

    SBR auch bisher das schwächste Team, das ich in der Donau Arena diese Saison gesehen habe. Aber auch da hat das Auswärtsteam trotzdem gewonnen.

  • Finds ja ganz interessant, beide Mannschaften spielen defensiv und wollen in keine Konter laufen.

    Nur weil eine Mannschaft kein Offensivfeuerwerk abbrennt, spielt sie schlecht?

    Für mich sind beide Mannschaften heute taktisch diszipliniert und versuchen zuerst gut zu verteidigen.

    McCollum hatte jetzt auch noch nicht so viele Riesensaves, er hat hald auch noch kein Ei bekommen. Die größte Chance hatte Hauner aber der hat eben vorbei geschossen…

  • Danke für die Blumen, kann ich nur zurückgeben.

    SBR auch bisher das schwächste Team, das ich in der Donau Arena diese Saison gesehen habe. Aber auch da hat das Auswärtsteam trotzdem gewonnen.

    Hat keiner behauptet dass wir eich an die wand spielern! aber nach der leistung von freitag ist mir der einbruh nicht zu erklären! wenn dann sind wir nuancen besser :prost:

  • Not gegen Elend! Vom Niveau her wie letztes jahr oberliga.

    Regensburg bis jetzt da schlechteste team hier dieses jahr - torwart ausgenommen! aber wir auch unfähig wie eine schülermannschaft.

    wird zeit das duke wieder kommt und der neue konti spielt 🙄

    Solche Kommentare lieb ich ja, diese Überheblichkeit hat auch nichts mit Niveau zu tun!

    Für beide Teams gehts heute um sehr wichtige Punke!

    Glaubst echt da wird ein spielerisches Offensivfeuerwerk abgebrannt?

    Wäre von beiden Mannschaften ja schon schön blöd!

    Im übrigen hat man doch schon am Freitag gesehen, dass wir uns zum Glück wieder mehr der Defensive konzentrieren.