Starbulls Rosenheim- ESV Kaufbeuren

  • Bereits am kommenden Freitag, geht es für die Starbulls ab 19.30 Uhr im heimischen ROFA- Stadion weiter. Zu Gast dann ist der ESV Kaufbeuren.

    Dieses Spiel schickt bereits seinen Schatten voraus, denn bereits Ende letzter Woche waren bereits über 4.000 Tickets verkauft. Dazu trägt auch ein Buskonvoi der Joker bei, somit ist für eine prächtige Derbykulisse gesorgt.

    Sportlich gesehen wird das einmal mehr eine sehr schwierige Aufgabe für die Starbulls, denn mit dem ESVK kommt die bisher erfolgreichste, bayerische Mannschaft an die Mangfall. Platz 6 mit 34 Punkten ist die aktuelle Ausbeute der Allgäuer, die bisher eine erfolgreiche Saison bestreiten, auch wenn es zuletzt, mit 4:3 eine denkbar knappe Niederlage in Crimmitschau setzte. Das Hinspiel am 13.10. gewannen die Joker mit 4:1.

    Die Starbulls wiederum hatten zuletzt ebenfalls einige knappe Ergebnisse vorzuweisen, gewannen aber am Di ihr Auswärtsspiel in Selb mit 4:1. Rosenheim, die wieder mit Reid Duke antreten können, der seine Sperre abgesessen hat, hatte sich Anfang der Woche mit dem US- Amerikaner Chris Dodero verstärkt, der- mit einem Tryout- Vertrag ausgestattet, vorerst einmal Tyler McNeely auf die Tribüne verbannt. Mit diesen Personaländerungen erwarten sich die Starbulls eine deutliche Verbesserung im offensiven Output und zumindest in Selb konnten sie das auch sofort zeigen. Defensiv sieht das Ganze jetzt schon ganz gut aus. Einziges Manko ist bisher noch die Torausbeute im Powerplay. Aktuell rangieren die Oberbayern mit 31 Punkten auf Platz 10 der Tabelle.

    Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge will die Mannschaft von Jari Pasanen auch zuhause wieder in die Erfolgsspur finden und wenn möglich den Rückstand zu den Jokern am Freitag egalisieren. Schwer genug, aber nicht im Bereich des Unmöglichen. Das Hinspiel in KF konnten die Grün- Weißen über weite Strecken ausgeglichen gestalten und mussten sich am Ende aber der abgezockteren Mannschaft geschlagen geben. Und genau das ist dieses Team: abgezockt.

    Wünsche allen Jokern eine gute Anreise und eine geile Party bei eurem Buskonvoi. Lasst es kesseln.

  • Die Vorfreude in Kaufbeuren ist riesig. Endlich wieder nach Rosenheim. Kenne es nur vor dem Umbau und da war es für mich schon eins meiner absoluten Lieblingsstadien.

    Gästeblock wird aus allen Nähten platzen, bzw bin gespannt wieweit er erweitert wird. In den Bussen sind 770 Leute, dazu reichlich PKWs. Tippe auf 1000+x die die grüne Hölle in ein Rot-Gelbes Irrenhaus verwandeln wollen :prost: :beer:

  • Es wird kuschelig im ROFA Stadion - rund 4300 Karten gingen schon weg und die restlichen werden sicher bis Freitag auch noch verkauft werden. Stimmungstechnisch wird es wohl ab dem Aufwärmen beider Mannschaften rund gehen im ewig "kleinen" Derby gegen Kaufbeuren.

  • Interessante Voraussetzungen. Rosenheim mit Dodero und Länger zwei neue Spieler auf dem Eis, Kaufbeuren ohne Raita. Das Spiel ist so gut wie ausverkauft und garantiert eine wahnsinnige Stimmung, passend zum ersten Türchen des Adventskalenders :prost:

  • Lammers wieder mit Spurgeon vereint. Richtig so, Daniel Jun. Und dass sie die vierte Reihe bilden, das ist mutig von Jun. Aber ebenfalls richtig. Großes Lob vorab.

    Erste Reihe; Laaksonen mit Lewis und Hops. Erstmal komisch, dass er Sami da rausgenommen hat. Aber das war sicherlich ein Schachzug, der Saari helfen soll. Zusammen mit Gorcik kann man das probieren.

    Klar, dass die Jungen einen noch höheren Stellenwert bekommen, den sie auch verdient haben.

    40 Punkte plus-Mann Krauß bekommt seine verdiente Pause. Entscheidung auch gut. Das Spiel kann beginnen!

  • Schönes Spiel aber wieder verpasst das 3:1 zu machen. die starbulls brauchen zu viele chancen. bei kaufbeuren sieht man was die können wenn die nicht gegen den trainer spielen. insgesamt die joker ab mitte des spieles besser.

    die schönen spiele gehen halt alle verloren. sollten wir so weiter spielen ist platz 10 gut möglich

  • Wir sind einfach unfähig bis zum geht nicht mehr, um die klarsten Chancen zu verwerten. Wie man dieses Spiel so herschenken kann ist mir ein Rätsel.

    Glückwunsch ins Allgäu.

  • Wie viele punkte wir bis jetzt schon hergeschenkt haben. Bei 5022 Zuschauer muss auch mal beim 2 auf 1 oder 2 auf 0 ein Tor fallen. Volle Hütte und schon wieder eine Niederlage.

    Einmal editiert, zuletzt von EH1998-03 (1. Dezember 2023 um 23:08)

  • Eigentlich hat bei uns nicht viel gefehlt. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir das Spiel vermutlich gezogen. Ab dem 2. Drittel haben uns die Joker nicht mehr so viel Platz gelassen und waren deutlich näher am Mann. Mit dieser Spielweise des Gegners tun wir uns dann meist schwer.

    Der ESV war heute etwas abgeklärter als wir und hat deshalb verdient gewonnen.

  • Wir sind einfach unfähig bis zum geht nicht mehr, um die klarsten Chancen zu verwerten. Wie man dieses Spiel so herschenken kann ist mir ein Rätsel.

    Glückwunsch ins Allgäu.

    Indem wir nur 1 Drittel Eishockey gespielt haben. Die Allgäuer habe uns dann mit ihrerer (fairen) Aggressivität keinem Raum mehr gelassen und schon hatten wir keinen Plan mehr.

    Auch wenn das erste Drittel echt gut war, Vergnügungssteuer pflichtig ist das nicht was wir zu sehen bekommen. Auch Pöpperle taucht im Torraum rum wie ein Fisch, aber Kolarz trainiert laut Sprade Kommentatoren ja angeblich v.a in München mit.

    Aber wer Hanna (oder wie sie es sagten Shanna) nicht von Daxl und Duke unterscheiden kann, dem muss man vielleicht auch nicht alles glauben

  • Ich hab ein richtig starkes Spiel von beiden Mannschaften gesehen, dass wir auch gewinnen hätten können. Dazu war die Stimmung auf beiden Seiten gut und wie zu erwarten sehr friedlich. Hat Spaß gemacht und wenn sie mit so einer Leistung verlieren ist es zwar schade aber in meinen Augen in Ordnung.

    Glückwunsch nach Kaufbeuren, kommt zum nächsten Spiel wieder zahlreich.

  • Glückwunsch zum dann doch verdienten Sieg.

    Das ( verletzungsbedingte) Reihen Durcheinander hat uns m.M. nach das Spiel gekostet!

    Im ersten Drittel musste nur ein Stürmer rotieren damit wir mir vier Reihen spielen konnten, nach dem Duke im zweiten auch noch in die Kabine musste, hatten wir enorm Probleme überhaupt einen guten Pass zu spielen.

    Kaufbeuren bekam da dann das Oberwasser und uns ging im letzten Drittel auch etwas die Luft aus, obwohl Duke zum Glück wieder am Eis war, um wirklich konzentriert abschließen zu können.

    Schade vor dieser Kulisse!

    Hoffentlich sind alle Sadionbesucher gut durch den Schnee gekommen !

  • Also, Kaufbeuren hat anfangs durch die Reihenumstellungen defensiv ganz schwach ausgesehen. Bidoul/Koziol insbesondere. Orendorz ebenfalls unsicher. Sein Katastrophenfehlpass vor dem eigenen Tor symptomatisch. Dieses Spiel hätten wir also sehr leicht verlieren können. Glücklicherweise haben wir uns kontinuierlich steigern können. Mit etwas Glück und dank schwacher Rosenheimer Chancenverwertung hat es am Ende gerade so gereicht. Von der tollen Leistung in Krefeld waren die Joker jedoch noch recht weit entfernt. Daran kann Jun jetzt feilen. Sein Einstand ist mit drei Punkten jedenfalls geglückt.

    Eine Enttäuschung waren die wiedervereinten Lammers/Spurgeon. Da hätte ich mir eine Reaktion erwartet. Muss man Lammers bereits jetzt komplett abschreiben?

  • Lammers/Spurgeon fand ich auch richtig schwach, Gorcik dagegen stark. Hat er schon Vertrag für nächstes Jahr? :pfeif:

    An sich fand ich, dass eure Jugend euren Sturm trägt. Oswald und Burghardt brutal auffällig, die Heigls auch präsent.

  • Lammers wieder mit Spurgeon vereint. Richtig so, Daniel Jun. Und dass sie die vierte Reihe bilden, das ist mutig von Jun. Aber ebenfalls richtig. Großes Lob vorab.

    Erste Reihe; Laaksonen mit Lewis und Hops. Erstmal komisch, dass er Sami da rausgenommen hat. Aber das war sicherlich ein Schachzug, der Saari helfen soll. Zusammen mit Gorcik kann man das probieren.

    Klar, dass die Jungen einen noch höheren Stellenwert bekommen, den sie auch verdient haben.

    40 Punkte plus-Mann Krauß bekommt seine verdiente Pause. Entscheidung auch gut. Das Spiel kann beginnen!

    Mei du bist so ein Fähnchen im Wind. Jun und Krauß haben ein Top Verhältnis und ja bisher ist die Saison total verkorkst bei ihm, jetzt gibt ihm der Daniel mal eine Pause, dass er Mental mal wieder ein bisschen frische bekommt. Das Krauß und Bidoul unsere nächsten DEL Spieler sind ist sonnenklar. Beides Top Jungs die gehen ihren Weg. Aber sowas siehst du nicht, du änderst wöchentlich deine Meinung. Wenn Spurgeon/Lammers jetzt dreimal in Folge punkten, dann bist wieder ihr größter Fan und kannst gar net verstehen wie man an denen zweifeln konnte. Aber mei so wars halt schon immer mit dir.

  • Mei du bist so ein Fähnchen im Wind. Jun und Krauß haben ein Top Verhältnis und ja bisher ist die Saison total verkorkst bei ihm, jetzt gibt ihm der Daniel mal eine Pause, dass er Mental mal wieder ein bisschen frische bekommt. Das Krauß und Bidoul unsere nächsten DEL Spieler sind ist sonnenklar. Beides Top Jungs die gehen ihren Weg. Aber sowas siehst du nicht, du änderst wöchentlich deine Meinung. Wenn Spurgeon/Lammers jetzt dreimal in Folge punkten, dann bist wieder ihr größter Fan und kannst gar net verstehen wie man an denen zweifeln konnte. Aber mei so wars halt schon immer mit dir.

    Du redest einen Quatsch. Sollten sich Lammers/Spurgeon so brutal steigern, dann hätten sie sich natürlich auch ein Lob verdient. Nur ein Ignorant würde das übersehen. Ich hoffe, dass Jun das hinkriegt. Gestern war’s jedenfalls noch nichts.

    Und ob Bidoul und Krauß die nächsten DEL-Spieler sind, ist keineswegs „sonnenklar“. Zumindest bei Krauß ist es denkbar, dass ihn Hops oder Burghart überholen. Deshalb warte ich ab, was passiert. Bei dir war ja auch sonnenklar, dass Krauß 40 Punkte plus macht. Das hast du derart als Fakt hingestellt, dass das jeder wissen dürfte, der hier mitgelesen hat. Du solltest dich etwas zurückhalten im blöd Anreden anderer Leute. Deine sachlichen Kommentare sind ja oft nicht so schlecht. Bei sachlichen Kommentaren belässt du es leider nicht. Davon können auch die Landshuter hier im Forum ein Lied singen.

  • GW auch noch mal von meiner Stelle nach KF.

    Ich hab vor dem Spiel geschrieben, dass KF eine abgezockte Truppe ist. Und was macht eine abgezockte Truppe? Sie zieht halt irgendwie das Spiel und macht Tore.

    Das Spiel war gut bis sehr gut, vor allem auch von unserer Seite, nur haben sie halt das Wichtigste vergessen, nämlich es zu gewinnen.

    Erwähnenswert war mit Sicherheit das friedliche Miteinander der Fans, ohne Fantrennung und genauso muss das auch sein.

  • Ja war wirklich toll, teilweise bunt gemischte Blöcke und alles friedlich, ein tolles Eishockey Fest. Einzig die Kiosk Situation war bescheiden, aber bei 5000 Leuten (davon über 1000 Gäste) wahrscheinlich nicht zu ändern.

    Wichtig auch alle 15 Busse sind trotz Witterung, zwar langsam aber sicher nach Hause gekommen!