Selber Wölfe gegen Starbulls Rosenheim

  • Gegen wen wollen wir sonst noch gewinnen???

    ja wollen gewinnen natürlich gegen alle Mannschaften, aber mit dem können sie gewinnen schaut's leider ganz anders aus. Nächsten Freitag steht das nächste Heimspiel gegen einen unmittelbaren Mitkonkurrenten an (Freiburg).

    Ich ahne nichts Gutes.

    Die Einstellung der Selber Mannschaft war heute zwar insgesamt besser als gegen Dresden, aber für einen Sieg langt diese Leistung eben doch nicht ganz.

    Das erfreulichste an dieser Saison in Selb ist noch der (bisherige) Zuschauerschnitt.

  • Miglio, war ja auch cca. 10 Minuten wie ausgewechselt und dann hat man ihn nicht mehr gesehen 😏

  • Wir bräuchten halt auch einfach mal eine Top Reihe.

    Dieses gerede von wegen Kadertiefe und ausgeglichene Reihen klingt schön bringt uns aber keine Punkte.

    Heljanko war die Hoffnung aber seit er nichtmehr in Reihe 1 spielt ( wenn man die so nenen kann). Fällt er leider auch nur noch wenig auf

  • Bin auch kein Fan von miggs, aber er hat sein Tor gemacht. genau das wird von ihm erwartet.

    Unerklärlich ist für mich das zweite Drittel.

    Man hat das erste Drittel mehr oder weniger dominiert. Im zweiten Drittel kann man froh sein, dass Rosenheim keine 3-4 Kisten macht.das letzte war ausgeglichen. Ausgeglichen schlecht & genau deshalb stehen beide Teams da, wo sie stehen

  • Ganze 3 (!) Heimtore in zwei aufeinanderfolgenden Spielen gegen direkte Konkurrenten. Finde das sagt eigentlich alles.

    Dachte noch, dass uns nach dem Kassel-Sieg das Programm mit Dresden, Rosenheim und Freiburg Luft nach unten verschafft, aber leider schafft es die Mannschaft immer wieder aufs Neue zu enttäuschen.

  • abgesehen von unserer Leistung, ich hab noch nie so ein schlechtes Powerplay in der DEL2 gesehen wie das von Rosenheim. Das war gruselig. Unseres ist schon schlecht, aber das... :wacko:

  • abgesehen von unserer Leistung, ich hab noch nie so ein schlechtes Powerplay in der DEL2 gesehen wie das von Rosenheim. Das war gruselig. Unseres ist schon schlecht, aber das... :wacko:

    Jaaaa, Zahlen lügen nur selten.

    Aber wichtiger Sieg heute für uns.

    Man hat beiden Teams angemeldet worum es geht. Dafür ordentliches Auswärtsspiel.

  • Ich fand das Rosenheimer Spiel etwas besser wie unseres.

    Offensiv immer wieder eklatante Schwächen,nach gutem 1.Drittel.

    Für uns ein glücklicher Punktgewinn.

    Nach wie vor viel Puck and Rush,spielerisch reicht es einfach nicht.

    Bekannte Probleme die uns immer und immer wieder vor Augen geführt werden.

    Weiter Rumpeln....

  • die eklatanten Schwächen kommen davon, da einige Spieler nicht bereit sind über 60 Minuten ordentlich zu laufen und ihre Vorgaben nicht erfüllen, dies war bei SW so und ist auch jetzt nicht anders, bestes Beispiel gestern war Miglio, der die ersten 8-10 Minuten wie ausgewechselt spielte, man sah wieder seine Schnelligkeit, machte das Tor und nach den 10 Minuten war die Bewegung von der ganzen Mannschaft weg und von Miglio hat man nichts mehr als Fehlpässe gesehen, wenn sich keiner mehr bewegt, sind auch keine Anspielstationen vorhanden und es folgen Fehlpässe oder Pässe zum Gegner, es folgen Konter des Gegners und wegen fehlenden Backchecking auch Überzahlsituation des Gegners . Die Mannschaft kann es und wenn sie Lust hat und alles auch macht kann sie jeden schlagen, hat sie ja auch schon oft bewiesen, wenn aber nicht kommt maximal 1 gutes Drittel raus .

  • Rosenheim hat das Spiel an der blauen immer schnell gemacht, bei uns hingegen hält man die Scheibe einfach zu lange und spielt dann zum teil richtig unsaubere Querpässe.. wenns dumm läuft sogar noch direkt aufs Blatt vom gegner.

    Diese 2 auf 1 konter was wir bekommen dürfen in der Summe einfach so nicht entstehen

  • Warum wird die Kamera bei sprade nicht mal in den Rosenheimer Block geschwenkt?

    Die Fotografen vom VER machen jedesmal rund um das Spiel 80-100 Fotos. Dabei sind oft viele Bilder vom Gästeblock zu sehen. Die Bilder sind immer 2-4 Tage später auf der Homepage für Jedermann abrufbar. Apropos Gäste. Ich konnte mich in den Pausen mit einigen Rosenheimer sehr angenehm unterhalten. Alle sehr nett und realistisch!! Dankeschön!!

  • Wir bräuchten halt auch einfach mal eine Top Reihe.

    Dieses gerede von wegen Kadertiefe und ausgeglichene Reihen klingt schön bringt uns aber keine Punkte.

    Heljanko war die Hoffnung aber seit er nichtmehr in Reihe 1 spielt ( wenn man die so nenen kann). Fällt er leider auch nur noch wenig auf

    Er hat sich halt an das bestehende Niveau angepasst. :pfeif:

  • Wir schaffen es einfach nicht mal ein Spiel ohne folgenlose eigene Fehler durchzuziehen.

    Beide Tore schenken wir uns selbst ein. Das erste MUSS Weidekamp halten und auch beim zweiten kann man über eine Teilschuld reden. Aber vorher verliert man wieder in der eigenen Vorwärtsbewegung den Puck.

    Dennoch unser größtes Problem ist, dass wir einfach keine Tore schießen. Mit 3 Toren, die bei unserem Kader durchaus jedes Spiel drin sein sollten, hätte man einige Spiele, unter anderem gestern, gewonnen.

    Unsere Verteidigung an sich funktioniert an sich in Ordnung.

    Dennoch sind wir weiterhin voll im Soll und man muss weiter arbeiten und den Knoten offensiv zum Platzen bringen.

  • Wir schaffen es einfach nicht mal ein Spiel ohne folgenlose eigene Fehler durchzuziehen.

    Beide Tore schenken wir uns selbst ein. Das erste MUSS Weidekamp halten und auch beim zweiten kann man über eine Teilschuld reden. Aber vorher verliert man wieder in der eigenen Vorwärtsbewegung den Puck.

    Dennoch unser größtes Problem ist, dass wir einfach keine Tore schießen. Mit 3 Toren, die bei unserem Kader durchaus jedes Spiel drin sein sollten, hätte man einige Spiele, unter anderem gestern, gewonnen.

    Unsere Verteidigung an sich funktioniert an sich in Ordnung.

    Dennoch sind wir weiterhin voll im Soll und man muss weiter arbeiten und den Knoten offensiv zum Platzen bringen.

    Ja richtig, beim 1. Tor muss Weidekamp die kurze Ecke so zumachen, dass da keiner reinkann, denn der Rosenheimer kann ja aus dieser Position eigentlich nur noch auf die kurze Ecke schießen. Aber Schwamberger hätte den Torschützen auch agressiver bedrängen müssen, so dass der gar nicht richtig zum Abschluß kommt und nicht nur zu langsam neben dem Rosenheimer herlaufen dürfen. Weidekamp hat andererseits auch einige male stark pariert und verhindert, dass RO , gerade im 2. Drittel, davonzieht.

    Ein klein wenig Pech war es für Selb natürlich, dass man kurz vor Schluss der regulären Spielzeit nur den Pfosten trifft. Aber insgesamt gesehen hat sich RO diese 2 Punkte schon verdient, bei Selb fehlten einfach 10 % mehr Leistung um das zu gewinnen.

  • Die Fotografen vom VER machen jedesmal rund um das Spiel 80-100 Fotos. Dabei sind oft viele Bilder vom Gästeblock zu sehen. Die Bilder sind immer 2-4 Tage später auf der Homepage für Jedermann abrufbar. Apropos Gäste. Ich konnte mich in den Pausen mit einigen Rosenheimer sehr angenehm unterhalten. Alle sehr nett und realistisch!! Dankeschön!!

    Die Bilder, über 200, sind jetzt online. Jede Menge rund um die Bullis und deren Fans dabei.