Selber Wölfe - Crimmitschau

  • Bin gespannt... zweiten Heimspiel, sollten erneut 3.000 + Zuschauer werden.
    Es wird ein ähnliches Spiel werden wie vergangenen Freitag. Hart umkämpft, Volles Stadion & zwei Teams die in etwa auf Augenhöhe sind. Jedes Team wird seine gute Phasen im Spiel haben... schauen wir mal was diesmal geht. Ich traue uns den nächsten Heimsieg zu, wenn wir "die Außenseiterrolle gegen den Tabellenführer annehmen" 8o 8o 8o

    Das Crimmitschau stark in die Saisongekommen ist, sieht man zweifelsohne. Das sie aber dort nicht bis zum Ende stehen werden ist auch klar - hoffe ich zumindest. In meinen Augen auch ein Team bei dem vielen möglich ist, und am Ende wird es wohl ein Konkurrent um Platz 10 sein. In meine Augen ist zwischen 7-12 alles möglich ... Mit Lindberg, Saponari, Balinson sind da schon richtig gute Einzelspieler dazugekommen. Kanninen konnte man halten. Auch Zikmund ist jetzt nicht die verkehrteste Wahl. Shilin zeigt bislang dass er die richtige Wahl war.

    Warum spielte ein Colin Smith zb noch nicht?

    Und trotzdem glaube ich dass wir zuhause bestehen können ;) Crimmitschau liegt uns - letzte Saison konnte man drei der vier Spiele gewinnen, und das auch nicht wirklich unverdient.

  • Colin Smith war vergangenes Wochenende leicht angeschlagen.

    Das in dieser Liga immer die Tagesform entscheidet sollte jedem klar sein. Froh bin ich als Crimmitschauer über 6 Punkte die uns niemand mehr nehmen kann und hoffe, dass am Frritag weitere dazu kommen.

    Ich rechne erneut mit einem engen und umkämpften Spiel in welchem die Special Teams entscheidend werden.

    Tipp: 2:4 inklusive Empty Net Goal.

    Ich hoffe das der Ticketlink bald durch die Eispiraten veröffentlicht wird. Man sollte ja die Euphorie des ersten Wochenendes nutzen und den Gästeblock in Selb vollbekommen. Was ist da gleich nochmal die Kapazität?

  • Da gibt es nicht viel zu sagen, es wird laut & rau, hoffentlich bleibt das Porzellan ganz...

    1 : 4 für Crimme ( 1:1, 0:1, 0:2 )

    Zuschauer: 2873,

    Strafen: Selb 18 Min, Strafen: Crimme 6 Min

    Tore Selb: Trska

    Tore Crimme: Reichel, Sturm, Lindberg, Verbeek

    Augenhöhe? Kader von Crimme ( DEL2 Champion 2023/24 ) ist eine andere Liga , als wie der Kader von Selb...Suppe ist gesalzen, kann losgehen^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Schachthisway (19. September 2023 um 14:29)

  • Crimmitschau kennt Selb noch aus der letzten Saison und wird die Wölfe bestimmt nicht unterschätzen. Da wird alles getan, um als Sieger vom Platz zu gehen.

    Habe live gesehen, wie die Eispiraten in Landshut 0:2 hinten lagen und das Ding doch noch gedreht haben. Soviel Einsatz und Kampfeswillen jedes Spiel und kein Team der DEL-2 wird die Eispiraten als Punktelieferanten sehen.

    Tipp 5:3 für Crimmitschau

  • Die Einstellung ist dieses Jahr anders. Das Team letztes Jahr hätte sich nach nem 0:2 fallen lassen bzw es wesentlich schwerer gehabt zurück zu kommen.

  • Das gleiche würd ich abe auch über unser Team sagen, letzte Saison wären wir beim Tor zum 3:3 (nach 2:0 und 3:1 Führung gegen die Füchse) auseinandergefallen und hätten noch verloren...

    Ich vermute ein einges Spiel, 4:4 regulär. OT ist dann auch Glück, hat dann jeder verdient....

  • 2 Spiele gewonnen, gute Ausbeute für Crimme. Gegen Landshut war wohl etwas Glück dabei, da war man nicht die bessere Mannschaft, aber Landshut hat sich da den Schneid abkaufen lassen. Ob Bietigheim etwas zu lasch ins Spiel ging? Das Ergebnis hat mich schon überrascht.

    Aber diese 2 Spiele sind eine Momentaufnahme und die Leistung müsst ihr erstmal in den kommenden Spielen bestätigen. In beiden Spielen mit weniger Schüssen als der Gegner aber auch sehr wenige Strafen. Zeugt von Diszipliniertheit und Effizienz.

    Aber Selb braucht sich keineswegs verstecken, trifft aber auf einen Gegner, der voller Selbstbewusstsein ankommen wird. Das Fehlen von Knackstedt könnte im Scheibenbesitz schon sehr ins Gewicht fallen. Es wird Zeit, dass Kalns, McNeill und Miglio auf die Torschützenliste kommen.

    Tipp: 4:2 für Selb.

  • Warum nachträglich wird euch ein Tor aberkannt, weil Knackstedt unerlaubter weise mitspielt unter den Decknamen Knacki.

    Dann wirds aber bestimmt nachträglich ein knackiges 5:0 für uns am grünen Tisch :prost:

  • Wow, ich bin völlig überrascht. Ein Thread am Dienstag für ein Spiel am Freitag? Sowas kennt man sonst nur aus Kassel. :prost:

    Aber es ist ok, immerhin handelt es sich um den Tabellenführer. Da kann man das schon mal machen.

    So und jetzt Ironie beiseite.

    Was haben wir denn bis jetzt.

    Da ist der User Schachthisway , sorry BWü aus unserem Forum, der bereits die Meisterschaft orakelt und dann gibt es mich. Und ich bin zwar optimistisch, werde aber den Gegner nie unterschätzen. Natürlich hoffe ich auf die Fortsetzung der kleinen Serie, bin aber auch realistisch. Unser Team muss erst einmal beweisen ob es in der Lage ist als Favorit aufzutreten. Wenn sie das schaffen und auch wieder ein Derby vor nicht wenigen Zuschauern gewinnen, dann können wir sicher noch einiges erwarten. bis dahin halte ich den Puck lieber flach, oder Schachthisway . Wäre besser. ;)

  • 2 Spiele gewonnen, gute Ausbeute für Crimme. Gegen Landshut war wohl etwas Glück dabei, da war man nicht die bessere Mannschaft, aber Landshut hat sich da den Schneid abkaufen lassen. Ob Bietigheim etwas zu lasch ins Spiel ging? Das Ergebnis hat mich schon überrascht.

    Aber diese 2 Spiele sind eine Momentaufnahme und die Leistung müsst ihr erstmal in den kommenden Spielen bestätigen. In beiden Spielen mit weniger Schüssen als der Gegner aber auch sehr wenige Strafen. Zeugt von Diszipliniertheit und Effizienz.

    Aber Selb braucht sich keineswegs verstecken, trifft aber auf einen Gegner, der voller Selbstbewusstsein ankommen wird. Das Fehlen von Knackstedt könnte im Scheibenbesitz schon sehr ins Gewicht fallen. Es wird Zeit, dass Kalns, McNeill und Miglio auf die Torschützenliste kommen.

    Tipp: 4:2 für Selb.

    Crimmitschau hat mit diesen beiden Siegen die Leistung aus der Vorbereitung bestätigt. Die Siege gegen Pilzen und Krefeld waren kein Zufall.
    Natürlich wird Crimmitschau auch schlechte Tagen haben, kein Scheibenglück etc.
    Trotzdem sehe ich Crimmitschau als klaren Favoriten.


  • Trotzdem sehe ich Crimmitschau als klaren Favoriten.

    Macht mir Mut, weil genau dass von dir die letzten beiden Jahre schon kam... Gegen Crimmitschau haben wir selten schlecht ausgesehen ;)

    Die "klare Außenseiterrolle" nehme ich gerne an. Haben wir also nichts zu verlieren .

  • Macht mir Mut, weil genau dass von dir die letzten beiden Jahre schon kam... Gegen Crimmitschau haben wir selten schlecht ausgesehen ;)

    Die "klare Außenseiterrolle" nehme ich gerne an. Haben wir also nichts zu verlieren .

    Kann mich persönlich nicht daran erinnern, dass ich die letzten beiden Jahre extrem aktiv in Spieltagsthreads war, aber egal.
    Was die letzten beiden Jahre war interessiert doch niemanden mehr, weder Spieler noch Trainer.
    Die meisten Spieler werden nicht mal wissen, wie die Spiele ausgegangen sind.
    Crimmitschau hat die halbe Mannschaft getauscht, sich im Sturm extrem verbessert, einen neuen Trainer incl. Spielsystem.

    Und ob nun meine Favoriten Einschätzung, dass Spiel beeinflussen wird?
    Oder anders gesagt, hätte ich geschrieben, Crimmitschau ist klarer Außenseiter was dann?

    Edit: Das Wort klar ist vielleicht ein wenig überspitzt. Wir alle wissen, jeder kann jeden schlagen, dass hat man am Sonntag beim Spiel Rosenheim gg. Kassel gesehen.