Kassel - Rosenheim

  • Ja wir haben uns wirklich auswärts eingegrooved. Mega Respekt an die Truppe. Bis auf die letzten Minuten hat man Kassel vom eigenen Tor weg gehalten. Vorne sehr effektiv und zack, schon gewinnst beim Spitzenreiter.

    Danke an alle Kasselaner Fans, die ich dort getroffen habe. Unglaublich nette Leute.

    Geil war wie nach dem Spiel Shevyrin, Tramm und Laub in die Kasselaner Kurve gefahren sind und richtig gefeiert wurden 👏👏👏

    Ein sehr schöner Eishockey Abend. Ich komme gerne wieder, aber wünsche Kassel von Herzen den Aufstieg. Dieser Standort und diese Fans haben das total verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (11. Dezember 2023 um 08:54)

  • Lowry kann sich gerne Stretch am Freitag vornehmen (Detsch bitte nicht :pfeif: )

    Was soll denn der Mist? Wie soll er sich ihn denn vornehmen? Mit anschließender Fahrt ins Krankenhaus oder wie soll man das verstehen?

    Zum Spiel:

    Die unseren waren heute defensiv sehr stark und haben den Kasselern nicht viel vom Spiel gelassen. Wenn die Huskies dann ins Spiel kamen, war es gleich sauber gefährlich. Ich freu mich sehr über die drei Punkte, damit hätt ich nicht gerechnet und drauf gehofft hab ich ehrlich gesagt auch nicht. :rofl:

    Schöne SpradeTV Übertragung aus Kassel mit tollem Team, das war richtig gut. :thumbup:

  • Ja wir haben uns wirklich auswärts eingegrooved. Mega Respekt an die Truppe. Bis auf die letzten Minuten hat man Kassel vom eigenen Tor weg gehalten. Vorne sehr effektiv und zack, schon gewinnst beim Spitzenreiter.

    Danke an alle Kasselaner Fans, die ich dort getroffen habe. Unglaublich nette Leute.

    Geil war wie nach dem Spiel Shevyrin, Tramm und Laub in die Kasselaner Kurve gefahren sind und richtig gefeiert wurden 👏👏👏

    Ein sehr schöner Eishockey Abend. Ich komme gerne wieder, aber wünsche Kassel von Herzen dem Aufstieg. Dieser Standort und diese Fans haben das total verdient.

    Erstmal komme ich Freitag nach Rosenheim. Freue mich schon.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg :respekt:

  • *Eilmeldung* Überraschenderweise reichen 5 Minuten Eishockey spielen nicht zum Sieg *Eilmeldung*

    55 Minuten uninspiriertes Rumgelaufe, und dann macht man so ein Rumpeltor, bei dem im Vorlauf auch alles falsch läuft was falsch laufen kann, und findet urplötzlich seinen Elan. In den drei Minuten zwischen 1:3 und 2:3 fährt man mehr Checks als im gesamten Spiel vorher.

    Alles irgendwie komplett unverständlich.

  • Was soll denn der Mist? Wie soll er sich ihn denn vornehmen? Mit anschließender Fahrt ins Krankenhaus oder wie soll man das verstehen?

    Glückwunsch an Rosenheim, das bessere Team hat gewonnen.

    Von den Huskies irgendwie keine 100% heute. Vielleicht mal wieder zur richtigen Zeit ein Schuss vor den Bug.

    Zu den Kritikern: So ein Spiel kommt mal vor, Hauptsache man lernt daraus. Das ist doch das was nach der letzten Saison gefordert wurde.

    Und ja spielerisch war das nix (wie so oft), wird wohl keine große Steigerung mehr kommen.

    Wir müssen die Spiele anders gewinnen, z.B. richtige Einstellung.

    Zu Stretch: sehr eklig aber m.M. noch gerade so im Rahmen.

    Da muss man halt dagegenhalten und ihn sich nicht vornehmen“!

  • Verdienter Sieg für Rosenheim. Die Starbulls einfach besser eingestellt, motivierter und Pucksicherer als die Huskies.

    Auch wenn die letzten Minuten Hoffnung machen und es irgendwie auch gut war, mal wieder zu verlieren (zumal man zuletzt oft schlecht gespielt und trotzdem gewonnen hatte) ein frustrierendes Spiel.

    Respekt übrigens an den Rosenheimer Fan, der mit dem geangelten Puck noch ein Kind glücklich gemacht hat! Tolle Geste!

  • Zu Stretch: sehr eklig aber m.M. noch gerade so im Rahmen.

    Vor allem ist er Null auf die Provokation eingegangen, als Keussen wirklich drum gebettelt hat. Das kennt man von Stretch gar nicht.

    Übrigens noch das absolute Highlight von dem Typ hinter mir: Als Strodel, bevor er auf die Strafbank ist, Richtung Spielerbank fuhr, sich umdrehte und dem Schiedsrichter zeigte, daß er das Visier sauber machen will: "Der fährt noch nicht mal raus. Ich fass es nicht. Der fährt da einfach weg. Jetzt zeigt der dem den Scheibenwischer. Ungestraft, das geht doch nicht. Der zeigt dem den Scheibenwischer, ich fass es nicht."

    Also, liebe Kasseler: Bevor wir uns über Schreihälse in anderen Hallen aufregen, auch in Kassel gibt es hochnotpeinliche Experten :bash:

  • Respekt übrigens an den Rosenheimer Fan, der mit dem geangelten Puck noch ein Kind glücklich gemacht hat! Tolle Geste!

    Absolut, hatte der Rest im Block auch gefordert und danach wurde kräftig applaudiert. So soll es sein! Und der Bursche hat sich mega gefreut.

  • Kassel heute ohne Einstellung zum Spiel. Und ob der Trainer für solche Spiele einen Plan B hat, glaube ich nicht. Da wird der Stiefel 60 Minuten runtergespielt

    Ist doch das, was man als Stärke bezeichnet. Nie die gedult zu verlieren und immer beim eigenen System bleiben.

    War letztes Jahr so, ist auch bisher dieses Jahr so. So eine Niederlage wie heute ist doch da mal sehr sehr gut... Letztes Jahr hat man diese Spiele noch gedreht. Jetzt sieht man, dass man da etwas dran arbeiten muss und nicht 50 min rum eiern kann.

  • Ist doch das, was man als Stärke bezeichnet. Nie die gedult zu verlieren und immer beim eigenen System bleiben.

    War letztes Jahr so, ist auch bisher dieses Jahr so. So eine Niederlage wie heute ist doch da mal sehr sehr gut... Letztes Jahr hat man diese Spiele noch gedreht. Jetzt sieht man, dass man da etwas dran arbeiten muss und nicht 50 min rum eiern kann.

    Ich muss dich korrigieren, letztes Jahr hat man max. 1-Tore-Rückstände gedreht, diese Saison immerhin schon 2-Tore-Rückstände.

  • Wahrscheinlich auch das schlechteste saisonspiel von kassel dieses Jahr! genau wie selb und bad nauheim die letzten wochen gegen uns :popcorn:

    Kassel war nicht gut, das stimmt. Rosenheim hingegen hat 58 von 60 Minuten stabil gestanden und die sich bietenden Konter genutzt.

    War ein gutes Spiel von Euch. 👍🏻


    Glückwunsch nach Rosenheim. Verdienter Sieg über 60 Minuten. Kassel nur in den letzten knapp 10 Minuten besser, ansonsten lief da nichts zusammen. Passspiel, Zweikampfverhalten und auch läuferrisch nicht auf der Höhe gewesen

    In den letzten 5 Minuten waren sie besser..


    Ja wir haben uns wirklich auswärts eingegrooved. Mega Respekt an die Truppe. Bis auf die letzten Minuten hat man Kassel vom eigenen Tor weg gehalten. Vorne sehr effektiv und zack, schon gewinnst beim Spitzenreiter.

    Danke an alle Kasselaner Fans, die ich dort getroffen habe. Unglaublich nette Leute.

    Geil war wie nach dem Spiel Shevyrin, Tramm und Laub in die Kasselaner Kurve gefahren sind und richtig gefeiert wurden 👏👏👏

    Ein sehr schöner Eishockey Abend. Ich komme gerne wieder, aber wünsche Kassel von Herzen dem Aufstieg. Dieser Standort und diese Fans haben das total verdient.

    Shevyrin, Tramm und Laub sind hier in Kassel auch gerne gesehen und verdiente Spieler. Ist wie mit Trivino.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido 1234 (10. Dezember 2023 um 22:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido 1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Uff.... Das war ganz schwere Kost fand ich. Kassel hat jedes Jahr in der Weihnachtsmarkt-Zeit so ein Spiel im Repertoir. Ob's da einen Zusammenhang gibt?

    Ich will mit der Wertung des Spiels aber den Gegner nicht schlecht reden. Glückwunsch zum verdienten Sieg! Rosenheim hat das sehr clever gemacht, kein normaler Aufsteiger, richtig abgezockte Truppe. Allein wie der Claus-Joachim den Keussen nach dem kleinen Scharmützel in der Rückwärtsbewegung aufgehalten und blockiert hat war sehr ausgebufft.

    Was mir nicht in den Kopf will: Ich habe 5 Defender zur Verfügung, habe einen Geischeimer unter Vertrag und stelle Big Tom für Hamm ab. Echt jetzt?!? Dann bekommt Keussen noch ne 10er und du rotierst da ein halbes Drittel mit 4 gelernten Defendern rum von denen einer Seigo ist der für mich schon eine epische Formkrise hat. Auch muss man mal überlegen, was das für ein Signal für Big Tom ist, wenn man ihn nicht holt wenn man nur 5 Defender hat. Bitter, ganz bitter...

    Es hatte gestern keiner wirklich Ideen gegen defensiv gut stehende Star Bulls. Valenti mit einem Rabenschwarzen Tag, der Hat ganz oft den Puck nicht getroffen beim Schussversuch, über McMillan will ich mich gar nicht mehr äußern. Spitzner braucht noch ein paar Spiele, dass hat man deutlich gesehen, hier aber keinen Vorwurf. Gut gefallen haben mir Dotter und Preto gestern.

    Mund abwischen, Freitag ist Rückspiel. Da kann Subr gleich mal üben wie man auf so ein Spiel in einer Play-Off-Serie reagieren müsste/würde/könnte. So wie gestern klappts halt eher so Semi gegen die Star Bulls.

    Schön das man die ehemaligen Huskies gebührend gefeiert hat. Kassel ist ne große Eishockeyfamilie, auch wenn man mal wegzieht. Lukas Laub vermisse ich schon arg, den hätte ich so gern behalten.

  • Da gebe ich dir bei allem Recht. Insbesondere Seigo, was ist mit dem eigentlich passiert. Das sind ja Lichtjahre Unterschied zur letzten Saison.

    Ich hätte gestern echt mehr erwartet, auch unter dem Aspekt das am Freitag Olsen spielberechtigt ist. Da muss dann einer der gestrigen Kandidaten auf die Tribüne. Allein schon deswegen hätte ich gedacht das alle Vollgas spielen um sich zu empfehlen. Aber nach der gestrigen Leistung ist es völlig egal wen du da raus nimmst. Meiner Meinung nach ist es langsam an der Zeit einen 5. AL zu verpflichten. Unseren 4 würde eine Konkurrenz glaube ich richtig gut tun….

    Trotzdem Glückwunsch nach Rosenheim zum verdienten Sieg. Freitag gehts weiter.

    Schöne Woche an alle Eishockeyverrückten

  • Also Seigo war gestern wirklich unter aller Kanone.Da ging ja gar nix.Wie kann man sich beim 0:3 so die Butter vom Brot nehmen lassen?Vorne ist der überhaupt keine Gefahr,wenn er mal im Angriffsdrittel ist,läuft er sich fest,sein Schuss wird geblockt und geht ins Nirvana oder er lässt sich den Puck abnehmen wie in der Laufschule.

    Hier muss dringend gehandelt werden! Man schickt Gescheimer nach Hamm,obwohl wir gestern Verteidiger Mangel hatten.Viel schlechter als Seigo hätte die 73 das auch nicht gemacht.


    Macmillan auch wieder völlig unter dem Radar,der läuft in aller Seelenruhe dem Puck hinterher,anstatt mal zum Sprint anzusetzen.Im Kopf langsam,auf dem Eis sowieso.Eigentlich hat er den Körper von nem Baum,aber er fährt auf dem Eis wie Falschgeld rum :wacko:

    Was sich die sportliche Leitung mit dieser Verpflichtung gedacht haben,wissen auch nur sie selbst.

    Was eine gute AL ausmacht,hat man gestern an R. Duke gesehen.Der war Top :thumbup:

    Eine 5 AL,jetzt!

  • ... Eigentlich hat er den Körper von nem Baum,aber er fährt auf dem Eis wie Falschgeld rum :wacko:

    ...

    Hast du schon mal einen Baum mit Schlittschuhen gesehen?

    Eigentlich muss man ihn bewundern, dass er überhaupt Schlittschuhe fahren kann.

    So hat die sportliche Leitung wahrscheinlich gedacht :pfeif: :beer: