Kassel - Rosenheim

  • Attraktives Duell zum 2 Advent.

    Müller wird aufgrund seiner Sperre beide Spiele gegen die Starbulls verpassen.

    Die vielen Ex Huskies werden auch hochmotiviert in das Spiel gehen.

    Kassel 5

    Rosenheim 4

    Zuschauer 3200

  • Auf alle Fälle ein interessantes Duell, wobei wir da absolut nichts zu verlieren haben. Trotzdem: das Spiel haben wir noch nicht verloren, weil auch vor allem unsere Verteidigung auswärts immer besser in Fahrt kommt und es der gegnerischen Offensive maximal schwer macht. Allerdings ist die Qualität der Huskies natürlich nochmal auf einem anderen Niveau.

    Unsere Pflicht haben wir für dieses Wochenende bereits erledigt, alles was jetzt noch oben drauf käme wäre als Bonus zu sehen. Natürlich hat das morgige Duell auch noch eine besondere Note, da man sich ja bereits eine Woche später wieder trifft. Das ist immer interessant, da man sich dann aus dem FF kennt.

    Spuin ma einfach Eishockey.

  • Ich habe mich schon sehr über die Müller Strafe aufgeregt. Jetzt auch schon zwei "Strafen", wenn das so weitergeht ist in 10 Jahren Körperkontakt ganz verboten.. Hach die 90er waren noch schön.


    Evtushevski gegen Hiller und Beattie :love:

    Einmal editiert, zuletzt von pesa82 (10. Dezember 2023 um 17:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pesa82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lethargisch und ohne Körperspannung. Pässe an die Schlittschuhe oder ins nichts.

    Die Zweikampfquoten will ich auch nicht sehen. Teilweise wird man hinten eingeschnürt. So wird das wieder nichts.

  • Ziemlich schwaches Drittel der Huskies. Da passt ja gar nichts. Pässe kommen nicht an, Zweikampfverhalten ebenfalls ne Katastrophe. Man könnte meinen, das unsere noch mit den Busbeinen zu kämpfen haben.

  • Und so sieht bescheidenes gegen sehr gutes Powerplay aus.

    Hättest du vor ein paar Wochen Rosenheim und sehr gutes Powerplay in einem Satz geschrieben, hätte ich nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt ;)

    War aber wirklich gut gespielt, wobei Kassel bei 5 gg. 5 schon deutlich mehr Druck ausübt.

    Für die kommenden Drittel gilt es aus Starbulls Sicht defensiv stabil zu stehen und mit Gegenstößen zu arbeiten.

    Im besten Fall geht man damit den Huskies so auf den Senkel, dass noch ein paar weitere Überzahlsituationen rausspringen.

    Für Kassel gilt es im Gegenzug von der Strafbank wegzubleiben. Da war nix Übles aber viel Unnötiges dabei wie der Bandencheck in der Angriffszone.

    Wenn die Huskies sich auf ihr Core-Business konzentrieren, sollten sie das gewinnen. Schenken werden ihnen die Starbulls aber nix und vielleicht sind ja nicht eingeplante Punkte drin.

    Auf zwei weitere spannende Drittel!

  • Alle 4 Strafen waren ein Witz. Gefühlt wurden die Huskies nach 10 Minuten im 5 vs 5 aber besser und auch mit guten Abschlüssen. Auch in Unterzahl sah das zuletzt besser aus.

    Der Schiri is wieder schuld, ach ne kann ja garnicht sein, der ist nicht aus Rosenheim

  • Ich habe mich schon sehr über die Müller Strafe aufgeregt. Jetzt auch schon zwei "Strafen", wenn das so weitergeht ist in 10 Jahren Körperkontakt ganz verboten.. Hach die 90er waren noch schön.


    Evtushevski gegen Hiller und Beattie :love:

    Welche zwei meinst du? Alle drei sind komplett in Ordnung. Auch vor 10 Jahre durfte man keinen mit dem Stock in die Bande checken, man durfte seinen Gegner nicht Richtung Bande schicken wenn er 2 Meter weg steht. Und jemand im Sprung umreißen durfte man auch nicht.

    Ich weiß immer nicht was sich einigen vorstellen. Hinter mir sitzt auch so'n Spezialist. Als dem Rosenheimer vorhin beim Gegner blocken der Schläger im hohen Bogen flöten ging hat er ernsthaft 2 Minuten gefordert, der hätte seinen Schläger hinterher geworfen. :seestars:


    Alle 4 Strafen waren ein Witz.

    Kannst dein Spiel halt auch nicht spielen wenn jedes bisschen Gerangel 2 Minuten gibt.

    Boah, Leute echt :facepalm:

    Das Geschrei will ich hören wenn die Aktionen von Rosenheimern kommen und das laufen gelassen wird...

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (10. Dezember 2023 um 17:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von e-herd mit diesem Beitrag zusammengefügt.