Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • Unser PowerPlay ist halt eigentlich noch schwächer als Eures... :D wir wenn die 2Minuten 1x in Formation kommen, dann haben wir viel erreicht....ihr kommt ja zumindest ins Drittel - bewegt dann halt die Scheibe nicht richtig...wir kommen nichtmal soweit... eigentlich verrückt, dass beide Teams sich mit dieser Qualität an Einzelspieler, so schwer tun ein ordentliches PowerPlay auf die Beine zu stellen....

    Aber trotzdem hat das PowerPlay gestern den Unterschied gemacht - weil wir 1x ein Offensivbully in Überzahl gewonnen und direkt abgeschlossen haben, dass war das 2:1. Ansonsten auch wir mit bislang noch schwächerem PowerPlay in den drei Begegnungen...

    Stimme ich dir zu. Wenn wir das erste Bully nicht gewinnen und der Puck rausgeht, dann tun wir uns verdammt schwer in den 2 Minuten nochmal in die Aufstellung zu kommen, oftmals klappt das dann gar nicht mehr. Finde den Spielaufbau im PP stark verbesserungsfähig.

    Allerdings bekommen wir halt bei weitem nicht so viele PP-Möglichkeiten wie RO, wodurch das nicht so schwer ins Gewicht fällt. Hätte RO nur 20% der Powerplays gegen uns genutzt, wäre die Serie möglicherweise schon zu deren Gunsten entschieden. Aber ich würde auch ihr PP noch nicht abschreiben. Auf einmal rutschen 2-3 Pucks durch und das Ganze sieht anders aus.

  • Und am Ende wird’s dann ein Shorthander entscheiden. :)

    Oder ein plötzlich doch funktionierendes PowerPlay auf das man - egal bei welchen der beiden Vereinen - schimpft ;) wäre mal wieder typisch...

    Im übrigen: Ich finde das eine richtig geile Serie! Hab mir am Samstag/Montag/Mittwoch auch die andere Serie nebenbei angeschaut. Ich finde der große Unterschied der beiden Serien: Ist das Tempo von beiden Seiten - und somit auch die notwendige Defensivarbeit der Stürmer - und das Körperspiel.... in der Serie R-HÖS wurde deutlich weniger Körper gespielt. Den Schalter musst dann im Finale erstmal wieder umlegen und das Körperspiel des Gegners annehmen.

  • Oder ein plötzlich doch funktionierendes PowerPlay auf das man - egal bei welchen der beiden Vereinen - schimpft ;) wäre mal wieder typisch...

    Im übrigen: Ich finde das eine richtig geile Serie! Hab mir am Samstag/Montag/Mittwoch auch die andere Serie nebenbei angeschaut. Ich finde der große Unterschied der beiden Serien: Ist das Tempo von beiden Seiten - und somit auch die notwendige Defensivarbeit der Stürmer - und das Körperspiel.... in der Serie R-HÖS wurde deutlich weniger Körper gespielt. Den Schalter musst dann im Finale erstmal wieder umlegen und das Körperspiel des Gegners annehmen.

    Stimmt. Das ist mir bei R gegen MM schon aufgefallen. Definitiv ein Mittel dass man einsetzen sollte. Allerdings ist das Regensburger Penaltykilling schon ne Hausnummer. Die sind da noch einen ticken aggressiver unterwegs.

    Jetzt schauen wir mal auf morgen. Ich freu mich schon wieder.

  • Ich denke es liegt schlichtweg an der Kaderzusammenstellung. Rosenheim hat gute Spieler im Tor, Abwehr und Sturm. Gut aber eben nicht sehr gut. Wenn man Regensburg, Selb oder Deggendorf ansieht machen die zwei Länderspieler den Unterschied. Mit nur deutschen und zwei Kontis reichts halt nur für Platz 3 bis 6 in der OL. Rosenheim wäre gut beraten, in der neuen OL Saison mind. 5 - 6 2Länderspieler zu verpflichten. Deusch-Russe, Deutsch- Kanadier usw. Mit diesem Mix würde auch sicher unser PP wieder schlagfertiger werden.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass der SBR morgen die Saison abschließt. Man schaft es nicht ab der ersten Sekunde auf dem Eis Präsenz zu Zeigen. Man geht dann zwangsläufig in Rückstand, gepart mit unserem nicht vorhandenen PP. Es ist weniger ein Problem der Fitness als mehr der physis. Ich denke dass unsere Spieler nicht den Kopf frei bekommen. Sie rackern und machen ohne zählbares zu erreichen. Im Gegenteil, hiermit hat man Selb nur noch stärker gemacht und selbstbewusster.

    Einmal editiert, zuletzt von sbrPucky (8. April 2021 um 16:55)

  • Wie sieht es denn eigentlich mit Sebastian Stanik aus?

    Er hat in Spiel 1 einen fairen oder nicht fairen Check der Selber erhalten, der ihn seit Spiel Zwei zum Zuschauen zwingt. Ob das jetzt Bandencheck, Check gegen Koppf oder Nacken oder sonst was war, haben die Schiris ja mit "regelkonform" beantwortet, die Kommentatoren aus Selb haben auch nicht widersprochen, also reicht hier wohl mein Eishockeyverstand nicht für eine abschließende Bewertung aus, auch wenn ich es als nicht den Regeln entsprechend werten würde. Ich hoffe nur, das er im 4. Spiel wieder mitwirken kann, damit wir unsere 4. Reihe zur Entlastung auch öfter bringen können. Bei 10 Spielen in 5 Tagen in dieser Best of 5 Serie sicher nicht unwichtig

  • Der SBR wird alles was er hat in die Waagschale werfen um den Showdown am Sonntag zu erzwingen.

    Unser GF Bucheli spricht immer im Bulls TV von läuferischen Vorteilen, bin gespannt ob wir die Mal sehen, da gefällt mir Selb schon besser bisher.

    Insgeheim rechne ich heute mit #98 Vollmayer, wenns dem de Hax ned abnehmen müssen wird er schon auflaufen denke ich.

    SB vs VER 3:2 - aufgehts Rosenheim!

  • So heute also Spiel 4

    Main Fazit aus der ersten drei Spielen.

    Spiel 1 - Von beiden Seiten intensiv geführt, gute Chancen hüben wie drüben, beide hätten einen Sieg verdient gehabt. Sieg Rosenheim

    Spiel 2 - Selb 60 Min. bereit und klar spielbestimmend. Rosenheim zuhause viel zu passiv und einfallslos. Selb Sieg

    Spiel 3 - Rosenheim macht ab dem 2. Drittel das Spiel, viele Schüsse aufs Tor, aber oft nicht konsequent genug. Selb wenig Abschlüsse aber diese saßen. Sieg Selb

    Spiel 4 - Ich bin gespannt. Hoffe Selb kommt ähnlich wie im Spiel 2 ins Spiel. Selb muss defensiv weiter gut arbeiten und intensiv forechecken. Dan ergeben

    sich auch wieder Chancen die genutzt werden müssen. Strafzeiten technisch, brauchen wir nicht reden, das muss besser werden, da es nicht immer gut gehen

    kann. Bin gespannt ob Rosenheim nun eine Lösung / Idee findet unsere Abwehr zu überwinden. Großes Lob kann man an beide Keeper aussprechen, die machen

    Ihren Job sehr gut. Die Ausfälle auf beiden Seiten sind zumindest bei Selb perfekt kompensiert worden. C. Zimmermann ist optimal ins Team eingefügt worden.

    Allgemein geht mir trotz sehr guter Spiele etwas der PO-Charakter ab. Es ist wenig Trash, Agro etc. dabei. Denke das könnte ein Effekt von fehlenden Zuschauern

    sein. Für die Schiedsrichter ist es ohne die großen Emotionen sicher etwas leichter. Man kann auch keine großen Fehler ausmachen, die machen aktuell Ihre Sache

    recht gut. Sogar mein Freund P. Altmann ;)

    HEUTIGER TIPP: SBR 4 - 5 SELB n.V.

  • Sehr gut geschrieben. Nur dein Tipp schmeckt mir natürlich nicht.

    Trash- Talk mag es weniger geben, aber dafür haben wir ein sehr gutes Körperspiel von beiden, dass weitestgehend technisch sauber ausgeführt wird.

    Tja, heute heißt es- jetzt oder nie, her mit der Marie!

  • Auf geht's Starbulls, her mit dem Ausgleich. Belohnts euch für Jugend forscht :thumbup: :prost:

    Jugend forscht ?

    Also glaub übertrieben Jung ist die Mannschaft der Starbulls jetzt auch nicht...

    Habe aber gehört das sich Beppo Frank aufgrund deiner Nachricht geschmeichelt fühlt :D

  • Ich konnte die Partien bisher ja nur im Ticker verfolgen. Und natürlich hier drin ;) . Aber heute Abend hab ich endlich mal die Zeit mir das Duell anzusehen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg für unsere ewigen Rivalen aus Rosenheim. Aber ich freue mich einfach auf ein sicherlich tolles Spiel beider Mannschaften :prost: .