Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • Glückwunsch nach Selb. Die jüngere Historie der beiden Mannschaften gegeneinander findet somit ihren absoluten Höhepunkt im Oberliga Süd Finale, es sollte wohl einfach so sein. Wird denk ich die nächste absolute Herzinfarktgefährdende Serie. Wir "sehen" uns Freitag...

  • Linden und Slavetinsky sind schon ein massives Upgrade zu den letztjährigen Müller und Bär. Also denke ich doch dass wir uns in der Verteidigung sehr verbessert haben.

    Nicht zu vergessen Silbermann! Der hat den Status des "jungen Wilden aus der eigenen Jugend" abgelegt und ist ein solider OL-Verteidiger geworden.

    Die Abwehr ist insgesamt sehr stabil geworden und (für mich) ein Grund warum wir jetzt im Finale sind.

    Na klar! Absolut, bin ich bei dir!
    Für mich ist die Defensivleistung des gesamten Teams auch der Grund, warum wir im Finale stehen. Absolut.

    Nur, ist es wirklich so, dass man vorher wusste dass die Defensive so gut steht??
    Ein Linden, war in Rosenheim in der Kritik. Ein Slavetinsky ist ein überragender Verteidiger! Nur, war aufgrund des gehobenen Alters auch da ein kleines Fragezeichen. Wie chris (evr) aber richtig sagt, ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann.

    Im Nachhinen bin ich bei Dir, ppaule !!! Das ist ein absolutes Upgrade im Vergleich zu Müller/Bär.
    Nur, war das ganze letztes Jahr im Oktober auch so ersichtlich?? In meinen Augen nicht...deshalb nur von mir das ganze in Anführungszeichen: "auf dem Papier nicht extrem verbessert". Dass sich das ganze so stabil entwickelt hat mich schon überrascht, aber relativ schnell überzeugt. Dies Andeutungen einer guten Defensive, konnte man bereits Ende Nov / Anfang Dez erkennen. Aber ich bleibe auch dabei: Die Defensive beginnt im Sturm. Und gerade dass macht unsere Abwehr auch so sicher, da die Offensive wirklich gut nach hinten arbeitet. Hier gebe ich den Verdienst gerne an unseren Trainer Herbert Hohenberger.
    Silbermann entwickelt sich sehr stark! Ist in meinen Augen jetzt schon extrem weit für dass junge Alter! Er hat mit 20 Jahren schon fast 175OL Einsätze - unfassbar! Man erkennt bei ihm nach jeder Sommerpause einen weiteren Schritt nach vorne. Der Kerl spielt dass ganze extrem abgezockt runter. Nicht spektakulär und nicht Offensiv ausgerichtet, aber das was er Defensiv macht, hat Hand und Fuß. Vorallem taktisch und im Stellungsspiel, ist er sehr gut.

    Grundsätzlich hat mich dass überrascht, dass wir mit dieser Jungen Verteidigung die beste Abwehr stellen. Nicht zu vergessen, dass 5 der 8 Verteidiger Eigengewächse sind - wenn man Ondruschka dazuzählt. Ein Wenisch und Gimmel haben ihre Eiszeiten bekommen, jederzeit ordentliche Spiele absolviert. Ein Böhringer spielt die solide Saison in der 3.Reihe wie man sie von ihm die letzten Jahre kannte. Ein Silbermann überzeugte weiterhin in Reihe 2 an der Seite von Ondruschka.
    Man hat es geschafft um die 3 erfahrenen Spieler: Slavetinsky 39, Ondruschka 33, Linden 27 - eine gute Abwehr mit den Eigengewächsen zu Formen mit: Silbermann 20, Gimmel 19, Wenisch 21, Böhringer 25, dazu Otte 22.

  • Von Linden bin ich völlig überrascht, als der in Rosenheim das Eis zerkrazt hat war da nicht auszuhalten, unsicher, überfordert, zu langsam (vor allem im Kopf) und viel zu viele dummen Strafzeiten.

  • Von Linden bin ich völlig überrascht, als der in Rosenheim das Eis zerkrazt hat war da nicht auszuhalten, unsicher, überfordert, zu langsam (vor allem im Kopf) und viel zu viele dummen Strafzeiten.

    Linden hat mich auch sehr positiv überrascht, als er für Selb verpflichtet wurde hatte ich in ihm auch nur einen eher mittelmässigen OL-Verteidiger gesehen.

  • Ja, von Felix Linden bin ich auch angenehm überrascht, daß der in Selb so gut auf Anhieb zurecht gekommen ist. Lukas Slavetinsky hat ihn da gut unterstützt. Das Gegenbeispiel ist Dennis Schütt. Die paar Jahre, die er für uns in Selb gespielt hat, waren eher durchschnittliches Oberliga-Niveau. In der Wedemark bei den Scorpions hatte er ganz gute Scoringwerte als Offensivverteidiger. In Rosenheim klappt es nicht so gut. Es kommt halt auch immer darauf an, wie wohl sich ein Spieler in der jeweiligen Umgebung fühlt. :pfeif:

  • Rosenheim steht bereit,falls es bei Selb den C.Fall geben sollte.

    Laut OVB online.

    Aber das wünscht sich hier natürlich niemand, das könnt ihr uns glauben. Beide Finalisten haben sich den Einzug in eben dieses Finale redlich verdient und das sollte bitte auch auf dem Eis entschieden werden.

    Aber natürlich steht man im Falle eines Falles als Ersatz bereit. Das war ja im Fall- Deggendorf ja auch nicht anders.

    Hoffen wir mal das alles gut geht.

  • Interessant! Würde das heissen wenn Regensburg einen corona Fall hätte spielt Selb nochmal gegen Rosenheim ? 😅😂 Sensationell !

    Ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich mich damit nicht beschäftigt habe. Klingt natürlich sehr kurios. Andererseits ist das aber auch eine äußerst kuriose Saison.

    Wird schon nichts passieren. Viel Spaß und viel Glück im Süd- Finale.

  • Ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich mich damit nicht beschäftigt habe. Klingt natürlich sehr kurios. Andererseits ist das aber auch eine äußerst kuriose Saison.

    Wird schon nichts passieren. Viel Spaß und viel Glück im Süd- Finale.

    Danke Dir ! Ich hoffe natürlich auch dass alle von Corona verschont bleiben ! Aber kurios wäre es: Ist dann sozusagen die „Best-of-Ten“ - Serie zwischen selb und Rosenheim ! 😂