Moskitos Essen Saison 24/25

  • Eishockey-News Wahl zum Spieler des Jahres:

    Bester Spieler: Sandis Zolmanis

    Bester Stürmer: Elvijs Biezais

    Bester Verteidiger: Edmunds Augskalns

    Bester Torhüter: Jerry Kuhn

    Bester Trainer : Danny Albrecht

    Bester Newcomer: David Lewandowski

    Quelle: EN, FB

  • Schon traurig, dass die EHN, viele SpradeTV Kommentatoren und User hier im Forum es nach einer Saison immer noch nicht schaffen, den Namen des besten Verteidigers der OL-Nord richtig zu schreiben / auszusprechen. :wacko:

    In diesem Zusammenhang nochmal die Frage: Wo finde ich die Durchführungsbestimmungen der OL in Bezug auf die AL-Regelung 24/25?

    Meines Wissens nach sollte ja die Anzahl wieder auf zwei Spieler begrenzt werden.

    *Edit*

    Okay, habe es gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (13. März 2024 um 06:07)

  • Kurze Zusammenfassung des Moma von vorhin mit Thomas Böttcher:

    - Samstag Abschlussfeier mit allen Spielern, einige Spieler werden verabschiedet, 2 wichtige Vertragsverlängerungen bekannt gegeben.

    - Sponsorensumme hat die 500.000€ -Grenze erreicht, muss ausgebaut werden.

    -Eintrittspreise müssen wieder um 1-2 € angepasst werden.

    -Die komplette Oberliga hat sich für den 3. Konti ausgesprochen, Entscheidung vom DEB in Kürze erwartet.

    - Wohnbaucup wird vor der Saison fortgesetzt.

    -Saisonbeginn 20.09.

    Schnelle Playoff-aus hat hart getroffen, gab aber zu Bedenken, das wir nach Füssen das jüngste Team der gesamten Oberliga haben.

    -Rest war Geplänkel..

    .

  • Das mit dem dritten Konti ist natürlich interessant So hab ich es eigentlich auch erwartet das die Vereine sich schon auf 3 Kontis irgendwie eingeschossen haben die können nämlich auch kalkulieren wie die Preise der Deutschen Spieler dann mit 2 wieder nach oben gehen

  • Mein Wunsch für kommende Saison

    Inkl. Der Gerüchte um Neffin und Krumpe

    Rechne einfach mal mit 3 Kontis . Da sich die Nordstaffel ja wohl so ausgesprochen haben soll!

    Saccomani würde ich für Del Monte in die 2.Reihe Opfern. Da ich Saccomsni eher zu traue einer Reihe seinen Stempel auf zu drücken und wir somit breiter im scoring aufgestellt wären!

    Boos soll ja einen Riesentalent sein und zukünftig Rangeführt werden , hatte Albrecht vor dieser Saison gedacht gehe dann davon aus , daß er Lewandowski ersetzt , der bestimmt in der DEL2 eine Föli kriegt tippe ich .

    Edit wie ujmoskito richtig hindeute heißt es natürlich Augstkalns statt Augustkalns


    Neffin

    2 A/2B= FL (Hoffentlich Huemer )+ Roth


    Augstkalns X

    X Hane

    Konze Gottwald

    Seidel Krumpe

    FL


    Biezais Zolmanis Del Monte

    X X Saccomani

    Komov Reimer X

    Boos Stelzmann Cornett/ U23 Talent gegebenfallls FL

    Lutz FL FL

    3 Mal editiert, zuletzt von ESC1994 (15. März 2024 um 22:49)

  • Komov und Reimer kann ich mir nicht in Reihe 3 Vorstellen Zumal Essen auch nicht gerade Im Geld schwimmt glaube ich nicht das Man sonderlich aufrüsten wird

    Wäre natürlich stark wünschen kann man es sich definitiv auch aber ich glaube das ist Leider nicht Realistisch

  • Komov und Reimer kann ich mir nicht in Reihe 3 Vorstellen Zumal Essen auch nicht gerade Im Geld schwimmt glaube ich nicht das Man sonderlich aufrüsten wird

    Wäre natürlich stark wünschen kann man es sich definitiv auch aber ich glaube das ist Leider nicht Realistisch

    Ja mal gucken! Ich denke durch den höheren Zuschauerschnitt + gegebenfalls neue Sponsoren + Neue Gesellschafter kann man den Kader vlt. Um ne Handvoll Verstärkungen aufrüsten. Aber ich denke aufjedenfall selbst wenn nicht viel Verstärkung kommen, werden wir nächste Saison um die direkte Playoff Quali spielen! Und in den Playoffs kann es ja auch ohne große Verstärkung nur besser werden als diese Saison! Wie geschrieben, wäre halt mein Wunsch, wenn es 1,2 Nummern kleiner wird werden wir trotzdem An guten Tagen mit jedem OL-Team mithalten können!

  • Zumal Essen auch nicht gerade Im Geld schwimmt

    Die Eintrittspreise werden ja erhöht und angepasst und der Schnitt sollte mit 200-400 Zuschauer mehr berechnet werden. Um gezielt nachzubessern, sollte Geld da sein. Ich denke schon, dass die Baustellen im Tor, in der Abwehr und in der Breite beim Sturm angegangen werden. Kucis wird einiges verdient haben, Reimer wurde bisher ja extern finanziert. Alles andere wäre kein Schritt nach vorne.

  • Ja mal gucken! Ich denke durch den höheren Zuschauerschnitt + gegebenfalls neue Sponsoren + Neue Gesellschafter kann man den Kader vlt. Um ne Handvoll Verstärkungen aufrüsten. Aber ich denke aufjedenfall selbst wenn nicht viel Verstärkung kommen, werden wir nächste Saison um die direkte Playoff Quali spielen! Und in den Playoffs kann es ja auch ohne große Verstärkung nur besser werden als diese Saison! Wie geschrieben, wäre halt mein Wunsch, wenn es 1,2 Nummern kleiner wird werden wir trotzdem An guten Tagen mit jedem OL-Team mithalten können!

    Jaa das stimmt das denke ich aufjednfall auch also direkte Playoff quali Top 6 sollte schon das Ziel sein Definitiv alles andere als Top 6 würde wahrscheinlich sogar wieder einige Gelegenheits Zuschauer kosten die Wichtiges Geld sind aber man schwimmt ebend Leider nicht im Geld

    Wann wird eigentlich Der Gastronomie Pachtvertrag neu Vergeben In Diesem oder Nächsten Sommer Weiß das jemand ? Dadurch entgeht einem mit Sicherheit auch einiges an Geld…..

  • Ja die Gastronomie. Das ist ein Punkt der unbedingt professionalisiert werden muss. Da steckt auch ordentlich Potential drin.

    Ich war leider schon länger nicht mehr in der Halle, aber ich höre von vielen, dass selbst die Versorgung der Fans ausserhalb der Gastronomie teilweise doch recht schleppend ist. Vielleicht sollte man erstmal dort für Professionalität sorgen, bevor man größere Ziele angeht. Dafür brauchst du fähige Leute, das ist nicht so einfach, wie manche anscheinend denken.

  • Boos soll ja einen Riesentalent sein und zukünftig Rangeführt werden , hatte Albrecht vor dieser Saison gedacht gehe dann davon aus , daß er Lewandowski ersetzt , der bestimmt in der DEL2 eine Föli kriegt tippe ich .

    Lenny Boos, Sohn von Tino und Enkel von Wolfgang ist ein technisch beschlagener Center der 2. Reihe der DEG-DNL, zwischen Lewandowski und Galfinger. guter Schlittschuhläufer. Es fehlt ein bisschen auf den Rippen. Er ist Top-Scorer der DEG-DNL.

    Moritz Kukuk, rechter Verteidiger sollte auch per FöLi spielen. Dessen Vater wurde übrigens mit der DEG 1984/85 Deutscher Schülermeister.

  • Ja die Gastronomie. Das ist ein Punkt der unbedingt professionalisiert werden muss. Da steckt auch ordentlich Potential drin.

    Da kannst du nichts machen, solange der nicht ausläuft und neu vergeben werden kann Da kann Du noch so professionalieren.

  • Wie heißt der Verteidiger in der ersten Reihe nochmal? 🙄