Moskitos Essen - EC Peiting

  • Roland February 26, 2024 at 10:13 AM

    Set the Label from 1. Spieltag to Playoff-Achtelfinale
  • Naja, dass er bei 45 Toren ein Torjäger ist, das hätte ich mir vermutlich auch noch Ausdenken können. Wir haben ja schon besondere Spieler in den Reihen auf den AL Positionen, aber das ist ja schon bemerkenswert, wie er bei der Konkurrenz und dem Team im Süden derart überperformen kann.

  • Brassard ist ein totaler Torjäger...ich frage mich schon lange was der noch in der Oberliga sucht....

    Witzigerweise - und ich kann nur subjektiv aus den Spielen gegen Deggendorf urteilen - imponiert mir Brett Ouderkirk deutlich mehr als Brassard.

  • Wie schon letzte Saison hab ich mich auch diese Saison wieder gewundert, wie der Brassard zu dieser Torausbeute kommen kann (drei Tore in insgesamt 8 Spielen in den 2 Jahren gegen uns). Unbestritten sicherlich kein schlechter Spieler, Weiden liegt ihm wohl dann einfach nicht so sehr .... und ja, der Ouderkirk gefiel mir auch besser.

  • Tölz scheint das gegen Füssen ja ganz locker zu machen, zumindest wirkt das so in Anbetracht des Spiels gestern. Wenn die das Donnerstag auch so machen, ist es ggfs. doch besser, auf Peiting zu treffen, da ich nicht glaube, dass der Kräfteverschleiß bei Tölz so unfassbar riesig ist und die Jungs natürlich jetzt im PlayOff Modus sind. Peiting, eben wie wir, noch nicht. Lt. Tabelle standen ja beide Mannschaften ähnlich da... alles Spekulation, aber da wir ja Zeit haben, müssen wir eben etwas spekulieren....

  • Peiting ist immer unangenehm als Gegner. Und warum der Brassard auf so viele Tore kommt, verstehe ich auch nicht. Vielleicht schummelt er? 😀 Ouderkirk fand ich auch besser, aber die Statistik vom Brassard ist schon stark. Für höhere Aufgaben kann ich mir beide nicht vorstellen.

    Die Serie geht mit 3-1 an Essen.

  • Hinterher sind wir immer schlauer. Ich bin mal gespannt wie in diesem Jahr das Leistungsgefälle zwischen Süd und Nord aussieht. In den letzten Jahren hatte der Süden die Nase vorn. Ob es wieder so kommt?

  • Der Vorteil ist natürlich auch, das 6 Fölis von Krefeld/DEG für uns spielberechtigt sind. Das ist viel wert, gerade wenn ich an Toptalent David Lewandowski denke.

    Das bedeutet aber auch, dass die Jungs noch nicht wissen, was Playoff bedeuten. Was ist stärker, Unbekümmertheit und Power oder Erfahrung? Für mich ist alles offen in diesere Serie. Bisher haben sich die Moskitos sehr schwer getan mit Spielen, die entscheidend sind. Dazu kommt noch ein Goalie, der schwer nachgelassen hat. Und ein sicherer Goalie wird die Serie entscheiden.

  • Das wäre ja schön. :thumbup: Hat Essen einen Lauf, ähnlich wie bei dem 8:1 gegen die Scorpions, dann hauen sie Peitingen richtig weg. Die Mannschaft ist aber im Schnitt extrem jung, das kann auch nach hinten losgehen. Wetten würde ich da nicht.

    Wenn eines nicht passieren wird, ist es, dass man Peiting weghaut... Da lege ich mich fest.

    Ich bin mir sicher, dass diese Serie sehr spannend und eng wird.

    Hab die Spiele gegen Weiden noch ganz gut in Erinnerung. Das höchste der Gefühle war da ein 6:3, sonst alle Spiele nur knapp mit einem oder zwei Toren Vorsprung gewonnen.