manfredo

  • Männlich
  • Mitglied seit 11. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.778
Erhaltene Likes
773
Punkte
9.673
Profil-Aufrufe
2.011
  • Hallo Manfredo,

    wollte mich eigentlich von diesen oft humorlosen Usern und wichtigen Mods verabschieden, for ever!

    Aber die Sucht nach bisschen mitfrotzeln,freuen,schimpfen usw.war doch grösser,also mach mer weiter!🍻✋✋

    LG Steini!

  • Hey,

    wäre nett wenn du mir sagen könntest, welche Position Pelletier bei euch gespiel hat!? Hat der ab und zu gecentert und wenn ja, wie und mit wem?

    Danke schonmal


    Lg

    • Hallo Justin..

      Julien hat bei uns immer rechts gespielt.. Mit Thielsch als Center und De Coste auf links.. Die Reihe hat praktisch die ganze Saison so zusammengespielt..


      Der Mann ist eine Granate.. Nun gut, Du hast ihn ja auch schon bei unserer play-off-Serie gesehen..

      Ich muss aber sagen, mit Viktor sind wir auch mehr als zufrieden!! Man muss da auch ehrlicherweise danke sagen.. Wenn ihr den unbedingt hättet halten wollen, hätten wir den bestimmt nicht bekommen.. So es es hoffentlich für uns beide eine win-win-Situation..

      Schade, das Billy aufgehört hat.. Der Mann ist so eine unfassbare Institution.. Ich kann mich noch an Spiel 2 gegen Euch erinnern... Wie er beim Alleingang (Tor um 1-2) Staudt mit einer kurzen Körpertäuschung aber so was von vernascht hat... Ich und viele Essener um mich herum haben da einfach applaudiert, obwohl es ein Tor gegen uns war!!


      LG Manni

    • Super, danke für die Info! Das mit dem applaudieren kann ich mir vorstellen, denn ich war auf der Essener Seite Sitzplatz gestanden und ich muss sagen: sehr fair die Leute da! Hatte auch nette Unterhaltungen mit einigen Essenern. Ich könnte NICHTS negatives schreiben!

      Trew ist eine Institution, aber mittlerweile einfach zu langsam für einen Center der ersten Reihe. Leider haben wir uns diesbezüglich nicht verbessert. Jirik soll Pelletier u. Wrigley fütter, des wird lächerlich. Finanziell seid ihr mit Sicherheit höher anzusiedeln als wir, siehe unser Kader! Dann weißt bescheid! Auf Pelletier freu ich mich, aber mit Wrigley u. Jirik in der Reihe wird der a nix reisen. Da müssens de Landshuter wieder richten, dsnn reichts hald wieder nur fürs Achtelfinale wenn ma ohne Reihe 1 spielt.

      Lg u. nochmal Dank zwecks deiner Einschätzung

    • Ich habe das auch nicht verstanden, warum ihr Wrigley behalten habt.. Ok , ich kenne ihn nicht näher, aber was Besonderes war das nicht, was ich von ihm gesehen habe..

      Nee ne nee.. Finanziell.. denke ich nicht..

      Aber Eure Mannschaft letzte Saison war klasse!! Trew, Forster, Baumgartner ,Ehl, Schadewald, Kuhn, Fischaber, Hofbauer! ... und und und...


      Wir hatten das gleiche Problem gegen Deggendorf... Praktisch ohne 1.Reihe... In Reihe 2 und 3 waren wir besser.. Bei den Heimspiel ging das noch irgendwie gut, da hatten wir ja das Recht auf den letzten Wechsel und haben dann unsere 3. Reihe gegen deren 1. Reihe gestellt..

      In Deggendorf ging das nicht gut, deren erste Reihe hat da mit uns Katz und Maus gespielt...


      Gentges und Kammerer kennen sich ja gut und können sich auch gut leiden.. Kammerer hat wahrscheinlich bei Frank angefragt, was ist denn mit diesem Pelletier, der ist ne Granate.. Frankie: Kannste haben, aber dafür bekommen wir Viktor..;-)


      Pelletier hatte Angebote aus der DEL 2 und für viel mehr Geld (als bei uns) Angebote aus der Oberliga.. Gentges wollte nicht so viel bezahlen für ihn... Deshalb, finanziell.. ich weiss nicht...

    • Nach Spiel 4 saß ich mit 2 Landshutern noch bis 4 Uhr morgens in unserer Eishockeygaststätte.. Die haben mir da so einen Ekelschnaps verabreicht.. Berliner Luft.. Geil, 2 Ur-Bayern trinken preussisches Gesöff.. Der Abend war klasse!! Und auch , als ihr nach dem Spiel 4 ausgeschieden seit.. Haben alle Essener Fans gesungen: Wir sind alle Eishockeyfans..

    • Die PK's waren das Beste.. Mit Kammerer und Gentges.. :

      O-Ton Gentges: Ich wollte als Gegner eine Top-Mannschaft haben, ich wollte da nicht irgengwo auf's Dorf fahren..


      Kammerer am Ende der PK nach Spiel 4: So, ich hab jetzt alles gesagt , servus.. Ich bin jetzt im Urlaub! Einach klasse!!!

  • Lieber Manfredo, ich will die alte Diskussion über das Nebelspiel nicht ausdehnen und will dich auch nicht wieder anmachen, deshalb hier ein paar Antworten: Ja, ich war auch da. In der offiziellen Antragsstellung beim Spielgericht steht explizit "bewusste Provokation des Spielabbruchs! Ja, es gab ein Urteil, sogar ein sehr klares gegen Essen, allerdings erst nach dem zweiten Antrag. Beim ersten Antrag wurde der Prozeßkostenvorschuss nicht geleistet. Und auch der Zusammenhang des Gentges-Ausspruchs macht das Ganze nicht besser ...

    • Danke für Deine Worte, es geht und ging mir doch niemals darum.. Wir ich auch damals auch immer betont habe, es gab zurecht ein Wiederholungsspiel, ich war Freitag und Dienstag auch da.. Das alles, was Du beschreibst, da steck ich nicht drin, so tiefgründige Informationen habe ich nicht.. ich fand es nur nicht gut, wie Du da mit mir umgegangen bist.. Es gab ja ein Urteil, mehr habe ich ja nicht behauptet!! Schwamm drüber, Ihr habt das Spiel verdient gewonnen und ich habe auch schon zu Gebbi gesagt, es ist jammerschade, daß ihr nicht in der Meisterrunde dabei seid!! IHR FEHLT HALT!!
      Dafür rollt Ihr in den Play-offs das Feld von hinten auf!!
      LG manni

  • In die Niederlande gibts es vielleicht 5 spieler die das Nivo der Oberliga mithalten können. Wir haben 4 spieler die nicht die ausbildung in Tilburg gehabt haben und zwie Imports. Wieso Monopol?

    • Ja, aber Ihr müsst Euch keine Sorgen machen, das Eure guten holländischen Spieler zu einem anderen holländischen Verein wechseln werden.. Bei uns ist das anders

  • Was meinst du mit Monopol?

    • Hallo Nitwit.
      Na ja, Ihr könnt alle guten holländischen Spieler verpflichten, da sie ja lieber bei Euch spielen, als in Groningen, Den Haag..oder so. Ihr habt ja in Holland keine richtige Konkurrenz. Bei uns müssen wir um gute deutsche Spieler kämpfen, weil viele anderen Vereine die auch haben wollen und meistens dann mehr Geld bezahlen.
      Wenn alle holländischen Spieler aber bei uns nicht mehr als Ausländer gelten würden, müsstet Ihr Euch gegen zahlreiche DEL2 Vereine wehren, die Eure Spieler verpflichen wollen und auch viel Geld dann bezahlen würden. Solange aber Holländer als Kontis gelten, verpflichten diese Vereine lieber bessere Kanadier, Tschechen, usw.


      Liebe Grüße und noch einmal Glückwunsch, Ihr habt eine wundervolle Mannschaft!


      Manni

    • Ich meine das bietet uns mehr chancen. Alle spieler aus der oberliga oder Del können dann bei uns spielen ohne konti zu sein. Wie haben dann ein spielerangebot was viele malen grösser ist als jetzt. Jetzt sind alle Deutsche spieler konti.
      Ihr bekommt 5 holländische spieler die mithalten können.....
      Also, ich weiss nicht ob dass eine lösung ist.

    • Und danke für die Glückwunsch. Ich mag sportive Leute die anerkennung für ein gutes team haben, trotz das du ein FAN bist für dein team.
      Theo