Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Nach dem Abgang von Ondrej Nedved bräuchten wir noch einen spielstarken Verteidiger. In Selb ist gerade S. Deeg freigeworden, hat eine Duisburger Vergangenheit und inzwischen auf Verteidiger umgeschult ..

  • Nach dem Abgang von Ondrej Nedved bräuchten wir noch einen spielstarken Verteidiger. In Selb ist gerade S. Deeg freigeworden, hat eine Duisburger Vergangenheit und inzwischen auf Verteidiger umgeschult ..

    Nimm ich, wo kann ich ihn abholen ?? ;)

    Dotter von Hamm wäre auch einer, hat aber Föli Lizenz von Kassel.....wird wohl fest bei den Huskies aufschlagen.

    Nedved ersetzen wird schwierig.

    Abwarten was passiert, wie immer beim Fuchs die große Stille.... :/

    Der Ogie

  • Wenn wir Nedved nicht halten können, bezweifel ich mal dass S.Deeg bei uns in Frage kommen könnte.

    Ohne Zweifel würde ich Ihn sofort nehmen, aber ich glaube nicht das wir uns darüber Gedanken machen müssen.

  • Sicher ist nichts solange der Verein keine Offizielle Meldung raus gegeben hat.

    Die letzte Info die ich hatte bzgl. Nedved war das man Ihn gerne behalten würde, aber zu den gleichen Konditionen.

    Bei Nedved kommt natürlich noch dazu das die Familie Zuwachs bekommen hat, und er deswegen vielleicht eher einen Verein im Süden bevorzugen würde.

    Das ist aber nur eine Vermutung Meinerseits.

  • Dabei sollte man aber berücksichtigen das er in Landsberg eine AL Stelle belegt hat.

    Einen rechts schießenden Offensiv Verteidiger mit deutschem Pass und seinen Fähigkeiten, dürften aber viele Oberligisten gerne nehmen.

    Natürlich hat er Defizite mit dem Tempo, aber auch da hat er sich deutlich verbessert.

  • Ich werfe mal Alexander Spister in den Raum. Wurde bei uns (Neuwied) zwar nicht verabschiedet, aber hat seine Instagram Beschreibung geändert und einen Duisburger Zeitungsartikel im Profilbild.

    Wäre für uns sicherlich ein herber Verlust, bei euch wohl ein Mann für die dritte Reihe.

  • Ich werfe mal Alexander Spister in den Raum. Wurde bei uns (Neuwied) zwar nicht verabschiedet, aber hat seine Instagram Beschreibung geändert und einen Duisburger Zeitungsartikel im Profilbild.

    Wäre für uns sicherlich ein herber Verlust, bei euch wohl ein Mann für die dritte Reihe.

    Wäre sicherlich ein guter Spieler für uns.

    Jedoch weiß ich, dass er auch schon in der Saison 21/22 kurz vor der Unterschrift hier stand und dann aber die Mannschaft ihr Veto eingelegt hat, weil Alex halt wohl charakterlich nicht ganz so einfach sein soll.

    Von daher glaube ich hier eher an keine Rückkehr

  • Wäre sicherlich ein guter Spieler für uns.

    Jedoch weiß ich, dass er auch schon in der Saison 21/22 kurz vor der Unterschrift hier stand und dann aber die Mannschaft ihr Veto eingelegt hat, weil Alex halt wohl charakterlich nicht ganz so einfach sein soll.

    Von daher glaube ich hier eher an keine Rückkehr

    Die Mannschaft hat ein Vetorecht bei Neuverpflichtungen, aha der 01.04. ist doch schon vorbei.

    Ich denke das entscheidet allein die Sportliche Leitung und nicht das Team.

    Unser Trainer ist sicher kompetent genug sich keinen " Stinker" ins Team zu holen.

    Der Ogie

  • Die Mannschaft hat ein Vetorecht bei Neuverpflichtungen, aha der 01.04. ist doch schon vorbei.

    Ich denke das entscheidet allein die Sportliche Leitung und nicht das Team.

    Unser Trainer ist sicher kompetent genug sich keinen " Stinker" ins Team zu holen.

    Der Ogie

    Naja ob du das jetzt glaubst oder nicht , ist ja auch relativ egal 🤷🏼

    Dirk und Alex werden schon die richtigen Entscheidungen treffen ✌️

  • Sicher ist nichts solange der Verein keine Offizielle Meldung raus gegeben hat.

    Die letzte Info die ich hatte bzgl. Nedved war das man Ihn gerne behalten würde, aber zu den gleichen Konditionen.

    Bei Nedved kommt natürlich noch dazu das die Familie Zuwachs bekommen hat, und er deswegen vielleicht eher einen Verein im Süden bevorzugen würde.

    Das ist aber nur eine Vermutung Meinerseits.

    Wurde schon offiziell von den Verantwortlichen auf der Abschlussfeier verabschiedet

  • Spister habe ich immer gerne gesehen!

    Er zehrt jedoch noch immer von seiner wirklich starken Saison 19/20.

    Davor und danach hat er keine Bäume ausgerissen.

    Eine Verpflichtung würde mich überraschen, da man bereits einige Spieler mit ähnlichem Profil im Kader hat bzw. hatte (Fomin, Stroh, Pfeifer, Hahnebeck). Ich denke, man versucht eher, den Kader in der Spitze zu verstärken.

    Deeg wird auch wohl eher nicht infrage kommen. Sein Abschied aus Duisburg war ja eher unrühmlich, was eventuell mit den beiden Startrainern Zusammenhängen könnte 8o.

  • Mag ja sein das Spister ein schwieriger Charakter ist.

    Ist mir persönlich aber eher Latte.

    In wie weit die Mannschaft Vetorecht hat, kann ich auch nicht beurteilen.

    Allerdings frage ich mich wer vom Kader aus 21/22 der abgelaufenen oder der kommenden Saison mit Spister überhaupt schon mal zusammen gespielt haben um den Charakter zu beurteilen.

    Find ich persönlich etwas komisch, aber wenn Niederrheiner99 das so schreibt, dann wird da schon was dran sein.

  • Herzlich willkommen Fabian Hegmann!!!

    Hat in Essen vorletzte Saison nicht schlecht gespielt.

    Zwei junge Goalies find ich grundsätzlich gut, dazu noch ein Föli TW und alles gut.

    Der Ogie

    PS: die Twins mal eben 12P.gemacht PWL 5 Buden 1A. ;( ;(

    Edited once, last by Ogilthorpe (January 30, 2024 at 10:17 PM).