Dresdner Eislöwen vs. EC Bad Nauheim

  • Unser Kommentator soeben: Nauheim hat im dritten Drittel zwei Gänge zurück geschaltet. Das schlimme ist, sie kontrollieren immer noch das Spiel. Dresden sowas von verkopft,, nur keine Fehler machen und dann kommt sowas dabei raus. Die Mannschaft kann mit Druck nicht umgehen und diese Einstellung hat Nelson eingepflanzt. Der Grund des ganzen Übels.

  • Da war heute wohl nur ein Team DEL2-tauglich. Und das mit den Nachverpflichtungen inkl Coach. Mir schwant böses :seestars:

    Jetzt Playdowns ohne Heimrecht und einem Sieg im Nachteil und in Runde 2 vielleicht dann gegen Bietigheim.

  • Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass überhaupt einer der Organisation den Ernst der Lage versteht. Weder Vorstand , noch Trainer und damit auch nicht die Mannschaft. Das Interview mit Sunblad ist.doch bezeichnet dafür. Nauheim war besser und jetzt müssen wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren, blah, blah. Irgendwann gibt es kein nächstes Spiel und alle schauen sich doof und erschrocken an. Wacht endlich auf, jetzt geht es um das pure Überleben.

  • Hi,

    man nennt es..."zum abgewöhnen" oder "Offenbarungseid".

    - kein Spielsystem erkennbar

    - keine Störung des Gegners im Mitteldrittel

    - bis auf 2!!!!!!! gute Spielzüge nichts zwingendes

    - Riedl schießt eigenen Torhüter an

    - Hessler völlig überfodert

    - Scheibe tief und dann...

    - Pässe kommen fast gar nicht an

    - Anspiel des gedeckten Mitspielers

    - Laufwege stimmen nicht

    -Zusammenspiel Katastrophe

    - Abwehrverhalten des GESAMTEN Teams ist KEINES

    - wo ist das Vorangehen der Ausländer?

    - Haben wir einen Käpt`n? Ich habe heute keinen gesehen, bis auf einen älteren Herren, der mit roten Gesicht an der Bank pumpte und pumpte


    Ich glaube den Verantwortlichen war VOR der Saison nicht klar, welchen Bockmist man mit der Zusammenstellung der Mannschaft inklusive Trainerauswahl gemacht hat. Den Großteil der Stützen abgegeben und NICHT ersetzt. Andres wie auch andere Schlüsselspieler haben KEINE brauchbaren Nebenleute, sondern einen Kindergarten. Die Schweden tauchen samt und sonders ab!!!

    Mit der Truppe wird in Runde 1 verloren und gegen unseren Lieblingsgegner Sdeelers haben wir ALLE Spiele in der Vorrunde verloren.

    Psychologen holen, und Herr Sundblad, sie brauchen dringend einen PLAN!!!

  • Ich Frage mich weshalb es bei uns auf einmal so läuft?Da stand ein Team mit 🥚🥚auf dem Eis wo jeder für jeden gefightet hat.

    Kopf frei, dass hat sich einfach auseinandergelebt wofür Harry wahrscheinlich nicht mal wirklich was konnte

    Vielleicht hat es sich ja angefühlt wie eine neue Vorbereitung, als ob man vorher noch nicht zusammen war…jedenfalls hat chernomaz das so erreicht und das wohl federleicht, so sicher wie er auftritt

  • Falls diese Katastrophensaison gut ausgeht, bitte einen kompletten Neustart und wenn nicht , dann sehen wir uns bestimmt für eine ganze Weile nicht mehr in der DEL2 und da helfen auch keine Eventgames mehr.

  • Es tut mir leid für Dresden, aber nach den letzten direkten Spielen gegen Rosenheim, Selb und Dresden bleibt festzuhalten, dass Dresden mit Abstand der schwächste Gegner war. Rosenheim und Selb waren deutlich engagierter und gefährlicher im Aufbau und im Abschluss.


    Die PDs werden ganz schwer für Dresden - ich drück euch die Daumen!

  • Denke ein paar Einzelspieler werden schon gegen ihn gespielt haben, aber denke nicht pauschal das ganze Team, dafür lief es eigentlich zu gut davor…

    Denke insgesamt hat es sich einfach von Woche zu Woche auseinandergelebt zwischen allen Beteiligten…ich mein wir standen auch mal auf Platz 2 diese Saison und das nicht nach den ersten 5-7 Spielen, wo die Tabelle ja kaum was aussagt

  • Warum gehts denn dann auf einmal, laut Spieltagsanalysen hier im Forum waren ja die letzten Spiele unter Harry Lange ja

    --->eher nicht so toll?<---

    Ein sehr schöner Euphemismus a la "Neusprech" in Orwells 1984.

    Angemessen wäre "doppel plus ungut". Mit der Leistung vom Dienstag hätte der ECN auf Platz 16 gehört,


    Das Team ist so on fire wie Galopppferde in der Startmaschine. Bei Breaks 3 Angreifer blitzartig vor dem Tor. Vor 3 Wochen fuhr Coffmann mit dem Puck bis zur gegnerischen Torlinie und wartete, bis der Rest die Teepause beendet hatte... Raedeke, Gerlach und Sylvester scheinen gut zusammen zu passen, wenn man sie machen lässt und es ist weniger Druck auf Coffman und Huckmott. Die 3. Reihe hat auch etwas zugelegt.