Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars

  • So da sind wir. Wir haben zwei Spiele um uns für die Playdowns vorzubereiten und das wird hart. Dresden ist mit Abstand das fairste Team der Liga. Was daran liegt das wir bisher weder 10er noch 20er oder Matchstrafen(gibt es nicht mehr) kassiert haben. Im 2 Minuten ziehen sind wir gut dabei. Doch auch im Powerplay stehen wir auf Platz 3 in der Anzahl der wenigsten Powerplays. Die Mannschaften sehen sich gegen Dresden wenig genötigt Strafen zu ziehen.

    Mit Ravensburg kommt heute der Rowdy der Liga was Strafminuten angeht.

    Warum erzähle ich das? Gegen RV zeigen wir oft - wie eigentlich gegen alle Spitzenmannschaften - gutes Eishockey und holen auch gut Punkte. Nur leider spielen wir keine Playoffs. Was wir für die Playdowns brauchen sind ne stabile Abwehr, körperlich robustes Spiel und vorallem Nerven die richtigen Spiele zu gewinnen. Alles diese Saison bisher nicht die Spezialität der Eislöwen. Wir werden es schwer haben in den Playdowns. Darum wäre heute in meinen Augen wichtig zu üben. Ravensburg kann hart.

    Schaffen wir die Preplayoffs denn nicht noch? Selbst mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen wäre das pures Glück und aus den letzten 3 Spielen haben wir 1 Punkt geholt. Nur Träumer glauben da noch daran. Dem Rest fehlen 3 Punkte, in drei Spielen wenn wir noch 3 holen. Und heute Spielen z.B Selb und Bad Nauheim. Einer von beiden wird Punkte holen. Es läuft nicht für uns. Wir müssten drei Teams überholen bei 3 Punkten aufzuholen um Platz 10 zu überrunden und haben noch ein Spiel weniger. Absurd in meinen Augen.

    Genießen wir heute, egal was passiert. Playdowns sind keine optische Augenweide und leben von der Gefahr.

  • Heute 1 Punkt mitnehmen könnte goldwert sein.

    Denke es läuft dann auf Krefeld hinaus. Die haben jetzt auch noch 2 Auswärtsspiele und am letzten Spieltag sind wir in Krefeld.

    Wir hätten davor dann die Lausitzer Füchse noch als Heimspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (25. Februar 2024 um 13:54)

  • Scheint voll zu werden heute Nachmittag. Zumindestens der Heimbereich scheint gut verkauft zu sein. :thumbup:

    Erstaunt mich immer noch, wie viele Zuschauer Eishockey inzwischen wieder anzieht:)

  • Scheint voll zu werden heute Nachmittag. Zumindestens der Heimbereich scheint gut verkauft zu sein. :thumbup:

    Erstaunt mich immer noch, wie viele Zuschauer Eishockey inzwischen wieder anzieht:)

    Wieder? es kamen doch noch niemals so viel, wenn man das Eventgame abzieht. Ich habe die Halle noch nie so oft so voll gesehen.

  • Wieder? es kamen doch noch niemals so viel, wenn man das Eventgame abzieht. Ich habe die Halle noch nie so oft so voll gesehen.

    Da ist was dran. Einzig unser letztes Oberliga Jahr würde mir einfallen, wo mein ich, im Jan/Feb die Halle auch so gut besucht war (fast ausverkauft?). Gästebereich z.B. für DD Anhang geöffnet wurde. Aber vielleicht trügt da die Erinnerung.

  • Völlige Blackbox, mal gespannt, ob nach Freitag spielerisch eine Verbesserung folgt. V.a. zu Hause treten die TS fahrig und spielerisch eingeschränkt auf. Auswärts kaum vorhersehbar, da noch wechselhafter. Gelingt es euch drei Tore zu schießen, reicht das für gewöhnlich.

    DD: 3 RV 1

  • Wieder? es kamen doch noch niemals so viel, wenn man das Eventgame abzieht. Ich habe die Halle noch nie so oft so voll gesehen.

    Ist doch aber super, mich freut es muss halt nur die nächsten Jahre anhalten 👍

  • Scheint voll zu werden heute Nachmittag. Zumindestens der Heimbereich scheint gut verkauft zu sein. :thumbup:

    Erstaunt mich immer noch, wie viele Zuschauer Eishockey inzwischen wieder anzieht:)

    Vor allem viele Familien zieht es wieder an, was man auch im boomenden Nachwuchsbereich merkt. Dazu steuert man die Spiele unterhalb der Woche mit Groupon Aktionen und Gewinnspielen. Diesbezüglich sind wir eigentlich auf einem guten Weg. Hoffentlich verjagt man sich durch die schlechten Ergebnisse nicht so so schnell und die Mannschaft wird auch weiterhin in der schwierigen Saison unterstützt. Hoffentlich kann man heute mal wieder einen Familyday erfolgreich in Punkte umsetzen.

  • Im Grunde geht es nur „noch“ darum sich für die Play Downs in eine gute Position zu bringen. Das bedeutet spielerisch & kämpferisch alles abzurufen und Platz 11 oder 12 zu holen.

  • 1 zu 0 nach dem 2. Drittel, sehr vielKKämpf und Krampf im Spiel, schwer anzusehen.

    Gute Besserung an Dronia und Mühlbauer, bei Pavel sah es in der Zeitlupe ganz übel aus... wenn da nichts kaputt im Knie ist, wäre es ein Wunder... was ihm allerdings zu wünschen wäre...

    Aber was für ein Save von Scharipov, Kategorie Save des Jahres

  • Am Ende ein wichtiger Sieg für den Kopf. Freitag dann den zweiten einfahren, um in den Playdowns mit einer breiten Brust gleich da zu sein!

    Gute Heimreise den mitgereisten Fans!