Crimmitschau - Selb

  • Wir haben ja auch unsere sportlichen *Feinde" südlich nie beim Namen genannt: entweder "das Tal, Bindlach-Süd oder Gay-reuth". War oder ist ja auch nicht sooo freundlich oder sportlich fair. War halt auch immer irgendwie spaßig.

    Und dennoch hast du dich entschieden den Daumen nach unten zu drücken bei meinem Beitrag. Großartig. 😅

  • Und dennoch hast du dich entschieden den Daumen nach unten zu drücken bei meinem Beitrag. Großartig. 😅

    Schon! Muß mir deswegen doch nicht gefallen, wenn der Name "verunstaltet' wird. So isses halt. Das macht's doch auch aus. Aber in der Sache doch irgendwie vereint :prost:

  • Was ich gestern noch schade fand waren die "Scheiß Bayreuth" Rufe. Da zerreißt es einen Eishockey Verein in unserer Landschaft die sowieso schon zusammen halten muss und auch, wenn es die Rivalen sind finde ich gehört sich sowas einfach nicht.

    Es ist ja auch nicht so, dass man sich in Crimmitschau mit der Tigers GmbH und Wendel solidarisiert hat, sondern man hat sich mit dem EHC Bayreuth solidarisiert, einem Verein der gar nichts für die Misswirtschaft des Sonnenkönigs kann.

    Leider hat man da nichts von der Eishockeygemeinschaft gespürt.

  • Was ich gestern noch schade fand waren die "Scheiß Bayreuth" Rufe. Da zerreißt es einen Eishockey Verein in unserer Landschaft die sowieso schon zusammen halten muss und auch, wenn es die Rivalen sind finde ich gehört sich sowas einfach nicht.

    Es ist ja auch nicht so, dass man sich in Crimmitschau mit der Tigers GmbH und Wendel solidarisiert hat, sondern man hat sich mit dem EHC Bayreuth solidarisiert, einem Verein der gar nichts für die Misswirtschaft des Sonnenkönigs kann.

    Leider hat man da nichts von der Eishockeygemeinschaft gespürt.

    Mein Gott, man muss sich aber jetzt nicht so drauf aufgeilen. Das sind Schmähgesänge die einfach zum Hockey dazugehören und das is egal wer die Schuld in Bayreuth hat. Wie oft hört man von euch das schöne "Selber Schweine"? Ja und gehört auch dazu! Lieber so als einige Fans am Parkplatz aufzulauern und Stress zu machen.

  • Mein Gott, man muss sich aber jetzt nicht so drauf aufgeilen. Das sind Schmähgesänge die einfach zum Hockey dazugehören und das is egal wer die Schuld in Bayreuth hat. Wie oft hört man von euch das schöne "Selber Schweine"? Ja und gehört auch dazu! Lieber so als einige Fans am Parkplatz aufzulauern und Stress zu machen.

    Klar lieber so, aber ihr seid auch nicht insolvent.

    Und für das Selber Schweine hattet ihr ja schon das Crimmitschauer ***ensöhne parat.

    Mal generell davon abgesehen bin ich sowieso eher vom Support des eigenen Teams begeistert und nicht von Schmähgesängen oder körperlichen Auseinandersetzungen.

    Fand ich einfach unpassend, wollte ich mal erwähnen und gut ist. Drauf aufgeilen ist für sowas vielleicht auch etwas übertrieben.

  • Dass ein Verein stirbt ist natürlich ziemlich besch*ssen und egal wen es trifft hat es immer einen faden Beigeschmack.

    Man muss aber auch mal sehen (Derby und Rivalität hin oder her), wer über Jahre hinweg so viel Mist verzapft und dann sich 5 Tage vor der Insolvenz hinstellt und sagt " Wir sind von einer Insolvenz weit weg", sorry, der hat jegliche Daseinsberechtigung in so einer Position verloren.

    Im Falle Bayreuth ist es daher verkraftbar. Zum Glück hat man damals die erste Mannschaft ausgegliedert und der Stammverein ist geschützt.

  • Dass ein Verein stirbt ist natürlich ziemlich besch*ssen und egal wen es trifft hat es immer einen faden Beigeschmack.

    Man muss aber auch mal sehen (Derby und Rivalität hin oder her), wer über Jahre hinweg so viel Mist verzapft und dann sich 5 Tage vor der Insolvenz hinstellt und sagt " Wir sind von einer Insolvenz weit weg", sorry, der hat jegliche Daseinsberechtigung in so einer Position verloren.

    Im Falle Bayreuth ist es daher verkraftbar. Zum Glück hat man damals die erste Mannschaft ausgegliedert und der Stammverein ist geschützt.

    Und um genau jenen Stammverein hing es ja in der Aktion.

    Aber so viel wollte ich zu dem Thema auch nicht aufmachen. Wollte nur sagen, dass ich es persönlich nicht so dolle fand.