Landshut - Selb

  • Heute mit vermutlich unveränderten LineUp gegen Landshut.

    Sollten wir unser Spiel wie gegen Crimmitschau aufziehen können, sehe ich uns nicht chancenlos. 3 Punkte wären eigentlich immens wichtig, um evtl in die Top 10 zu kommen. Zumal am Samstag gegen Kassel wahrscheinlich nichts zu holen ist.

  • Um im Rennen um Platz 10 zu bleiben, sind heute 3 Punkte Pflicht und auch machbar. Wir müssen genauso auftreten wie gegen Crimmitschau, dann klappt das. Gegen Kassel wird wohl nichts zu holen sein und 2mal 0 Punkte hintereinander können wir uns nicht erlauben.

  • Um im Rennen um Platz 10 zu bleiben, sind heute 3 Punkte Pflicht und auch machbar. Wir müssen genauso auftreten wie gegen Crimmitschau, dann klappt das. Gegen Kassel wird wohl nichts zu holen sein und 2mal 0 Punkte hintereinander können wir uns nicht erlauben.

    Seh ich genau so - jetzt kommen die Spiele wo wir liefern müssen. ( LA, Dresden, RO usw )

  • naja ein „muss“ sehe ich bei uns heute nicht. Landshut spielt bisher total unter Wert, sollte bei denen mal der Knoten gelöst sein, dann werden sie deutlich weiter vorne landen.

    Wir müssen in den nächsten Wochen punkten - gegen wen ist mir egal.

  • naja ein „muss“ sehe ich bei uns heute nicht. Landshut spielt bisher total unter Wert, sollte bei denen mal der Knoten gelöst sein, dann werden sie deutlich weiter vorne landen.

    Wir müssen in den nächsten Wochen punkten - gegen wen ist mir egal.

    Der Knoten heisst Heiko Vogler. Also wird dieser nicht gelöst werden.

  • naja ein „muss“ sehe ich bei uns heute nicht. Landshut spielt bisher total unter Wert, sollte bei denen mal der Knoten gelöst sein, dann werden sie deutlich weiter vorne landen.

    Wir müssen in den nächsten Wochen punkten - gegen wen ist mir egal.

    Sorry ständig über eine ausgeglichene Liga reden, schreiben und dann solche Aussagen wie gegen den 3. zu gewinnen ist nicht unser Maßstab, Landshut spielt unter Wert … 🤦‍♂️

    Ziel ist Platz +10 und da muss es auch heißen, jeden zu schlagen und nicht gegen andere Gegner, denn gegen die anderen haben wir meistens verloren !

  • wo ist Landshut dritter?

    War nicht Crimmitschau Dritter 🤔?

    Ich bin gespannt. Crimmitschau und Landshut mit vollkommen unterschiedlichen Spielanlagen. Für Selb wird es wichtig sein, dass man ähnlich wie gegen WSW den ersten Treffer erzielt und somit Landshut in die Offensive zwingen muss.

    Wenn du gegen so starke Defensivtrupps erst einmal zurück liegst kannst du dir die Zähne ausbeissen und immer mal nen Kontertor fangen.

    M.E. ist Landshut nicht so schlecht, wie von den Landshuter Fans dargestellt.

  • Oh, die Landshuter Fans sehen nicht die Mannschaft als schlecht an. Vielleicht ein bisschen falsch eingekauft und ohne geeignetes Spiel System, aber das bringt uns zu unserem Problem. 😉 Aber darüber soll man hier nicht schreiben 😁.

    Allen eine gute Anreise.

  • wo ist Landshut dritter?

    Mit 3. habe ich die Aussage eines Users nach Kaufbeuren gemeint, die ja in die gleiche Schiene gehört wie deine 🤷‍♂️

  • ok - meine Schiene ist trotzdem nicht, dass wir gegen jemanden den Kopf in den Sand stecken sollen - siehe hierzu z.B. mein optimistischer Post vor dem Crimmitschau Spiel.

    Ich will lediglich speziell wegen den Facebook-Akrobaten etwas vorbauen, dass man gegen Landshut schon auch verlieren kann und darf und deswegen nicht gleich der Abstieg besiegelt wäre.

  • Zumal bei Landshut auch eine eklatante Heimschwäche dazu kommt...

    Wir haben keine Heimschwäche, wir können hald nur Auswärtstaktik.

    Sobald man das Spiel machen müsste wie vor 2 Tagen wird es eine Abwehrschlacht, eine Niederlage oder eben beides.

    Es fehlt ein Knipser, der Unterschied-AL-Spieler, der auch Marco Pfleger in einem anderen Licht hätte stehen lassen.

    Ein MC der seit Wochen nichts auf die Reihe bringt sollte genauso, wenn nicht sogar als erster den Kader verlassen.

    AL gibt es in seiner Kategorie mehr als deutsche des Kallibers MP, vorallem da man ihn ja tollerweise weiterhin auf der Payroll hat. War ein genialer Schachzug unserer Sportlichen Inkompetenz.

  • Soviel machen wir jetzt als Team, meiner Meinung nach, auch nicht falsch. Das erste und zweite Tor wurde von Triska u. Hanusch zu leichtfertig/lässig verteidigt. Die anderen beiden fängt man gegen gute Spieler halt. Im Angriff manchmal etwas fehlendes Scheibenglück und speziell von den beiden Angriff-Kontis Kalns u. Miglio viel zu wenig zu sehen. Bei Miglio wirkt es zumindest am Fernseher so - Kalns gewinnt praktisch keinen Zweikampf, er müsste dass zwar nicht körperlich, aber wenigstens durch Schnelligkeit und Wendigkeit besser machen.

    Zusammenfassend natürlich trotzdem eine verdiente Landshute Führung, die leider 1 Tor zu hoch ist und wir dadurch praktisch verloren haben.

  • Soviel machen wir jetzt als Team, meiner Meinung nach, auch nicht falsch. Das erste und zweite Tor wurde von Triska u. Hanusch zu leichtfertig/lässig verteidigt. Die anderen beiden fängt man gegen gute Spieler halt. Im Angriff manchmal etwas fehlendes Scheibenglück und speziell von den beiden Angriff-Kontis Kalns u. Miglio viel zu wenig zu sehen. Bei Miglio wirkt es zumindest am Fernseher so - Kalns gewinnt praktisch keinen Zweikampf, er müsste dass zwar nicht körperlich, aber wenigstens durch Schnelligkeit und Wendigkeit besser machen.

    Zusammenfassend natürlich trotzdem eine verdiente Landshute Führung, die leider 1 Tor zu hoch ist und wir dadurch praktisch verloren haben.

    Von Mc Neill kommt doch auch zu wenig. Ist mittlerweile auch egal wem man neben ihn hinstellt. Er trifft einfach nicht. Und genau er sollte der Unterschiedsspieler sein und kein Mitläufer.keine Torgefahr von ihm und wenn er mal die Chance hat, macht er’s ned.

    Unsere Als sind aber durch die Bank zu ungefährlich. Leider 🫤

  • Unsere Facebook-Trolls mögen mich steinigen - für mich haben wir ein gutes und aktives Auswärtsspiel gemacht. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen - ist halt nur dumm, dass auch ein Gegner da ist und dieser zu Hause auch gewinnen will. ;( Das schnelle 2:1 nur 15 Sekunden nach dem Ausgleich war letztlich der Genickbruch und hat uns zu sehr verunsichert. Trotzdem nie aufgegeben - hätten wir nur einen 2-Tore-Rückstand im letzten Drittel gehabt wären gute Chancen auf einen Punktgewinn da gewesen.

  • Unsere Facebook-Trolls mögen mich steinigen - für mich haben wir ein gutes und aktives Auswärtsspiel gemacht. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen - ist halt nur dumm, dass auch ein Gegner da ist und dieser zu Hause auch gewinnen will. ;( Das schnelle 2:1 nur 15 Sekunden nach dem Ausgleich war letztlich der Genickbruch und hat uns zu sehr verunsichert. Trotzdem nie aufgegeben - hätten wir nur einen 2-Tore-Rückstand im letzten Drittel gehabt wären gute Chancen auf einen Punktgewinn da gewesen.

    So schlecht war's nicht is richtig.

    Aber das schnelle 2:1 wie du erwähnst war einfach wieder ein typisches Selb ding.

    Und dann kommt man leider wieder zu spät ins Spiel

  • Das Spiel musste selb nicht wirklich verlieren. Aber etwas zu viele Defensivfehler gemacht und vorne zu viele Chancen ausgelassen. Und zu oft die Spezialität gleich nach einem eigenen Tor wieder ein Gegentor zu bekommen.

    Auch die "Ausländerproblematik" ist nicht neu. ..... (Ich hoffe heljanko darf wieder ran).