Selber Wölfe 2023/2024

  • Klassenerhalt geschafft! Insgesamt recht souverän, obwohl es uns im Vorfeld niemand zugetraut hat.

    Bin gespannt auf die neue Saison. Sicherlich wird es erneut eine kräftige Umstrukturierung im Kader geben.

  • Sergej Waßmiller sagte auf der letzten PK nach dem 4:2 Erfolg nach Spielen gegen die Heilbronner Falken, dass schon Neuzugänge feststehen würden. Bin mal gespannt wie sich der Kader für die neue Saison verändert.


    Ich hoffe, dass der erste Neuzugang für die Saison 23/24 dieser bereits in Selb bekannte Verteidiger ist:


    Jimmy Martinovic at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jimmy Martinovic, 2002-02-24 Füssen, GER Germany. Most recently in the DEL with Bietigheim Steelers. Complete…
    www.eliteprospects.com


    Würde ich sehr gerne bei uns sehen - wurde letzte Woche als Abgang bei Bietigheim bekanntgegeben

  • Der geht leider zu den Grizzlys nach Wolfsburg. Stand, denke ich, sogar schon in einem Zeitungsbericht aus deren Dunstkreis.

  • Die aktuelle interessanteste Frage wird sein, was mit Miglio passiert. Bei den Selber Toren hat er keine sichtbare Reaktion oder Freude gezeigt. Mich würde es nicht wundern, wenn er trotz Vertrag nächste Saison nicht wieder kommt. Kann mich aber auch täuschen.

  • So jetzt erst mal durchschnaufen......war eine aufregende Saison mit gutem Ausgang. Die Zugänge Kalns, Kolupaylo und Gläßl, die kurz vor Ende der Hauptrunde geholt wurden, waren enorm wichtig. Ohne die 3 wäre es sehr sehr schwer geworden. Vor allem die Breite im Kader war so gegeben und die Qualität wurde nochmal deutlich angehoben.

  • Klassenerhalt geschafft! Insgesamt recht souverän, obwohl es uns im Vorfeld niemand zugetraut hat.

    Bin gespannt auf die neue Saison. Sicherlich wird es erneut eine kräftige Umstrukturierung im Kader geben.

    So viel glaub ich gar nicht... es stehen ja schon einige Ü-Spieler fest. Man braucht neue Förderspieler und 1-2 U-Spieler.
    Dazu die spannende Frage wohin die 4.Kontistelle und an wen. Was passiert mit Miglio - er war nach dem Spiel "happy" am Eis und vor dem Stadion, im VIP, dass wirkte jettz nicht gekränkt dass er nicht spielen durfte... klar wird er angefressen sein, welcher Spieler wäre das nicht, aber in meinen Augen wäre das eine normale Reaktion. Wichtig wird sein, wie er sich anschließend präsentiert. Und hier steht ja ggf. ein Deutscher Pass im Raum, somit hätte man zwei Kontistellen zu vergeben, falls der Fall mit dem Pass eintritt. Aber klar, muss man abwarten wie sich das alles entwickelt und was passiert. Vom Gefühl her, sind gerade beide Richtungen möglich. Und dann hat man noch 1-2-3 Ü-Spieler die man vergeben kann. 3-4 werden sicherlich noch verlängern, bzw. haben das eventuell auch schon. Das andere müssen halt Upgrades werden.

    Das Ziel nächste Saison: in meinen Augen - erneut der Klassenerhalt - alles andere wäre utopisch. Den 15.Platz vermeiden (direkter Absteiger) und dann sollte das Ziel sein, möglichst lange um Platz 10 zu kämpfen, den Kampf lange offen halten, und wieder die eine oder andere Überraschung schafft, dann wäre das eine Saison mit der ich, jetzt im vorraus, leben könnte. Vielleicht schafft man den Sprung in die PrePlayOffs.
    Für mich spiel ich lieber jedes Jahr gegen den Klassenerhalt, als wieder in die Oberliga abzusteigen. Siehe Deggendorf, Tölz usw. die Oberliga ist auch keine Liga mehr in der man dann direkt wieder um die Meisterschaft spielen könnte.

    Ich vertraue der VSS, den Trainern.
    Schöne Sommerpause allen ;)

  • Klassenerhalt geschafft! Insgesamt recht souverän, obwohl es uns im Vorfeld niemand zugetraut hat.

    Bin gespannt auf die neue Saison. Sicherlich wird es erneut eine kräftige Umstrukturierung im Kader geben.

    Doch, hier, ich! :thumbsup:


    Glückwunsch zum Ligaerhalt, freue mich auf die Duelle gegen Euch in der kommenden Saison!

    NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF

  • Ich sehe das ähnlich, Wunderdinge wird man auch in der kommenden Saison nicht erwarten brauchen. Allerdings erhoffe ich mir schon ein Team, was um Platz 10 mitspielt. Die Neuzugänge die man tätigt, müssen uns auch verbessern. Mit Augsburg, Bietigheim und vermutlich einen Aufsteiger der mehr Budget hat als wir, wird es nächste Saison nicht einfacher.


    Spannend wird, was mit folgenden Spielern passiert: Gelke, Hammerbauer, Deeg Letzteren gerne verlängern, die anderen beiden müssen getauscht werden meiner Meinung nach.


    Schwambo sollte man definitv halten... Lavallee wird aufgrund seines Alters keinen Vertrag mehr bekommen. Kania??


    Aber jetzt erst mal zurücklehnen und Bier trinken! Und schauen was die anderen so machen :thumbsup: :prost:

  • Glückwunsch an Selb zum Klassenerhalt!! Geile Geschichte was ihr an eurem Standort leistet!

    Zwar fehlen mir die Spiele gegen euch, Deggendorf - Selb war doch immer recht hitzig, unterhaltsam und großes Kino, aber ich gönn euch die 2. Liga.

    Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja bald wieder „da oben“… :prost:

  • Die aktuelle interessanteste Frage wird sein, was mit Miglio passiert. Bei den Selber Toren hat er keine sichtbare Reaktion oder Freude gezeigt. Mich würde es nicht wundern, wenn er trotz Vertrag nächste Saison nicht wieder kommt. Kann mich aber auch täuschen.

    Sollte das mehr als deine subjektive Wahrnehmung sein, würde ich mir ernsthaft Gedanken über die Teamfähigkeit von Miglio machen.


    Ich würde deine Wahrnehmung stark anzweifeln. Vielleicht ist er nicht eskaliert, jeder freut sich anders. Aber das er da stand und gedacht hat, dass es zwar ganz cool, aber ohne sein Mitwirken eher doof und traurig ist, würde ich zu 99,9% ausschließen.

    Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • Sollte das mehr als deine subjektive Wahrnehmung sein, würde ich mir ernsthaft Gedanken über die Teamfähigkeit von Miglio machen.


    Ich würde deine Wahrnehmung stark anzweifeln. Vielleicht ist er nicht eskaliert, jeder freut sich anders. Aber das er da stand und gedacht hat, dass es zwar ganz cool, aber ohne sein Mitwirken eher doof und traurig ist, würde ich zu 99,9% ausschließen.

    Ich kann nur meinen Eindruck schildern, mehr nicht 😉

  • Das Thema ist doch jetzt komplett fehl am Platz - Miglio hat Vertrag und jeder, der jetzt gerüchtet, dass er nächstes Jahr nicht bei uns spielt, unterstellt entweder ihm oder der GmbH, Verträge nicht zu erfüllen.


    Waßmiller hat wohl von an Allen am Eis Miglio am "innigsten" umarmt und auch in der PK oft seine Professionalität betont. Thema beendet.

    Ich freue mich auf alle Veränderungen jetzt im Sommer mit:


    - dem ersten, komplett von Waßmiller beeinflussten Kader zur neuen Saison

    - dem ersten Sommertraining und Vorbereitungsprogramm unter Waßmiller komplett in Selb (nicht Sokolov oder Eger)

    - weiteren Investitionen rund um unser Eissport-Zentrum (neue Sound-Anlage, alte Gaststätte weicht neuer Gastro inkl. Biergarten, neue Sanitäranlagen im Stadion, damit die Container draußen endlich ersetzt werden)


    Das sind für mich alles Punkte, die mir jetzt schon wieder unglaubliche Vorfreude auf die neue Saison machen! :love:

    Aber jetzt wünsche ich uns allen erstmal eine tolle Saison-Abschlussfeier (gibt's hier schon Infos?) und eine wohl verdiente Sommerpause!

  • Jetzt erst mal kräftig durchatmen....


    Ich würd ja gerne Reddick UND Kalns behalten, das wird man aber wohl nicht machen, wenn Miglio keinen deutschen Pass bekommt. Hat da jemand Infos, ob das Gerücht überhaupt stimmt?

    Gewinnen beginnt mit Gelassenheit (Manni Bender)

  • Du hast die neuen Bewirtungsstände im Stadion vergessen.


    Block D und H bekommen komplett neue Stände, bei Block D siehst du bereits wie groß die dann auch werden

    --STANLEY CUP WINNER--

    ----1961--2010
    :cup:--2013--2015


    --CHICAGO BLACKHAWKS--