Weißwasser - Rosenheim

  • DMF 3 Zähne verloren, evtl. Kiefer gebrochen , ist ins KKH Cottbus

    Puh, weniger schön. Gute Besserung.

    PS:

    👎🏻 Klatschpappen. Glaub das erste Mal in der neuen Halle. 🤦🏻‍♂️

    👎🏻 zweite Pause und schon wieder Last Christmas 🙈

  • F***, bald spielen alle Füchse mit Fishbowl.

    Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht auf Kieferbruch nicht und Coughler wird auch schnell wieder fit. Der Einschlag in der Bande war sehr hart und laut in der letzten Ecke der Halle hörbar.

  • Puh, weniger schön. Gute Besserung.

    PS:

    👎🏻 Klatschpappen. Glaub das erste Mal in der neuen Halle. 🤦🏻‍♂️

    👎🏻 zweite Pause und schon wieder Last Christmas 🙈

    Ne Klatschpappen gab's schon öfter in den letzten Jahren. Auf denen heute ist Werbung für die Sportakademie inkl. Hinweis auf die Petition.

  • Kein gutes Spiel heute von uns. Mir hatte Rosenheim zu viele Freiheiten. Großchancen hatten sie zwar keine, aber für meinen Geschmack zu viele Halbchancen, das haben wir zuletzt besser wegverteidigt.

    Mit den Ausfällen von DMF und Coughler war es natürlich umso schwerer.

    Hoffentlich haben die beiden nix schlimmeres.

  • Jop, defensiv war das heute schwächer als zuletzt. Man hat zwar den Slot dicht gehabt, aber so war man zu halbherzig am Gegner. Das muss gegen Freiburg besser werden.

    Ansonsten abgewichst die Tore gemacht. Sah aber nach dem 2:0 und 3:1 sehr nach Energiesparmodus aus. Verständlich, wenn man nochmal schön durch ganz Deutschland gondeln darf.

  • Ich habe heute auch mit so einem Spielverlauf gerechnet, kannst du unter der Rubrik "Arbeitssieg" ins Archiv legen mit einem 3 Punkte Stempel, nicht mehr und nicht weniger. Rosenheim hat kein schlechtes Spiel gemacht. Schön aber, das wir schon mal die 50 Punkte voll haben...darf noch gerne mehr werden :thumbsup:

    DMF und Coughler war einfach richtig bekacktes Pech, hoffentlich kommen beide wieder schnell auf die Beine :(

  • Auf die Frage wie es den beiden Verletzten geht antwortete Väkiparta: "Jake [Coughler] hat in der Kabine auf seinen eigenen Beinen gestanden und Sam [Dove-McFalls] ist in Cottbus im Krankenhaus. Die Diagnose ist gestellt, er wird dort übernachten und morgen kommt der Chefarzt und entscheidet, wie es weitergeht"

    Klingt zumindest für DMV nicht gut. Ansonsten wird man aus ihm halt nicht schlau - wie immer wenn es um solche Fragen geht.

  • Das Verletzungspech diese Saison ist wirklich krass, umso beeindruckender die Punkteausbeute und Tabellensituation.

    Man kann von Väkiparta halten was man will aber seine Taktik ist einfach brutal effizient und damit erfolgreich. 8)

  • Das Verletzungspech diese Saison ist wirklich krass, umso beeindruckender die Punkteausbeute und Tabellensituation.

    Man kann von Väkiparta halten was man will aber seine Taktik ist einfach brutal effizient und damit erfolgreich. 8)

    Väkiparta ist für mich persönlich ein Glücksfall für Weißwasser. Er hat es mit seinem Team geschafft, eine Einheit aus der Mannschaft zu formen und die Spieler können sein System umsetzen. Es macht viel Freude derzeit und das darf gerne noch eine Weile so sein.

  • Und weil viele über die AL grübeln. Im Livestream hat es Bombe super erklärt. Järveläinen ist ein offensiver "Freigeist" der in einem defensiven System agieren muss und es super macht. Und genau für solche Sachen, wie heute im PP, ist er halt geholt worden. Und die anderen beiden AL (Mäkitalo mal ausgenommen) passen halt perfekt ins System. Es ist dieses Jahr nun mal so.

  • Und weil viele über die AL grübeln. Im Livestream hat es Bombe super erklärt. Järveläinen ist ein offensiver "Freigeist" der in einem defensiven System agieren muss und es super macht. Und genau für solche Sachen, wie heute im PP, ist er halt geholt worden. Und die anderen beiden AL (Mäkitalo mal ausgenommen) passen halt perfekt ins System. Es ist dieses Jahr nun mal so.

    Und einen weiteren Vorteil dieses Systems hat man heute sehen können: Von der 1. Bis zur 4. Reihe hat der Spieler auf der jeweiligen Position die selbe Aufgabe, deswegen kann jede Position ohne (zumindest größere) Verluste ersetzt werden. Wie sind nicht so extrem von Einzelnen abhängig.

    Klar, irgendwann summiert sich das auch, aber bisher konnten wir das erstaunlich gut wegstecken - sowohl in einzelnen Spielen als auch über die bisherige Saison hinweg.

  • Wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 10. Man spielt das defensive System stur auch zu Hause, mit Erfolg. Gefällt mir gut.:respekt: Für die leichten optischen Vorteile der Gegner können die sich nichts kaufen.

    Für Platz 10 wird man dieses Jahr eher weniger Punkte benötigen als sonst üblich (65-67?). Es wird ein Hauen und Stechen um Platz 10 geben in dem jeder Punkt Vorsprung wichtig ist.

    Ist zwar schade für Quapp, aber mit der Verpflichtung von Galajda hat Rohrbach ins Schwarze getroffen :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (29. Dezember 2023 um 10:52)