Starbulls Rosenheim- Lausitzer Füchse

  • Am morgigen Sonntag müssen die Starbulls, ab 17.00 Uhr im heimischen ROFA- Stadion gegen die Füchse aus Weißwasser ran.

    Ich muss denke ich nicht betonen, dass diesem Spiel, vor der D- Cup- Pause, eine besondere Bedeutung zukommt und darüber bestimmt, mit welchem Gefühl man diese Pause überbrückt.

    Am 01. Oktober traf man sich bereits schonmal, damals in Weißwasser und da behielten die Lausitzer, mit einem 5:2- Sieg, alle drei Punkte zuhause. Ein Drittel lang kein gutes Spiel des SBR, welches leider auch schon ausschlaggebend war für die Niederlage. Daran konnten dann auch ein toller Schlussspurt nichts mehr ändern.

    Einen Monat später- wir spielen jetzt den 17. Spieltag aus, stehen die Ostdeutschen derzeit, mit 24 Punkten auf Platz- 5 der Tabelle, während Rosenheim mit 22 Punkten den 11. Platz belegt. Am vergangenen Freitag verloren die Füchse ihr Heimspiel gegen Freiburg mit 2:5 und auch die Starbulls mussten sich in Krefeld geschlagen geben, nahmen aber immerhin einen Punkt bei der 2:1 SO- Niederlage mit an die Mangfall.

    Geht man mal ein Wochenende zurück, als die Mannen von Jari Pasanen gegen Ravensburg und Landshut ranmussten, so konnte man im Anschluss konstatieren, dass Daxelberger und Co. ihrer Körner beim SO- Heimsieg gegen die Towerstars gelassen hatte, so dass es im Derby gerade mal noch für 20min gereicht hat. Auch dieses Wochenende kann das durchaus ähnlich laufen, auch wenn wir dieses Mal die Woche mit einem Heimspiel abschließen. Das könnte durchaus einen Unterschied machen, denn zuhause sind die Grün- Weißen eine Macht und die enthusiastische Atmosphäre im ROFA- Stadion gibt der Mannschaft regelmäßig den extra Drive.

    Ein Heimsieg, egal ob jetzt zwei oder drei Punkte wert, wäre schon sehr wichtig, damit man sich nicht lange unterhalb der Pre- Playoff- Plätze aufhält. Aber Punkte gibts nicht umsonst, sondern die müssen wir uns in jedem Spiel hart erkämpfen. Also nochmal alles raushauen und diesen starken Gegner bezwingen.

    Forza SBR! 🇳🇬

  • Stark? Wir sind leider momentan alles andere als stark. Ein Punkt würde mich absolut freuen, aber ich gehe eher von einer Niederlage aus. Bei uns läuft zur Zeit nicht viel zusammen. Man kann nur hoffen, dass die Pause genutzt wird, etwas zu ändern.

    Nichtsdestotrotz drücke ich unseren Jungs wie immer die Daumen und hoffe auf einen Punkt, dürfen gerne auch mehr sein. Also los jetze, macht bissel was draus. :)

  • Da könnten heute Punkte drin sein für den SBR. Aber die Füchse liegen uns doch auch nicht so wie Dresden und Landshut. Und die haben eine starke Mannschaft. Also auch eine Niederlage ist möglich. Laut Pasanen sind seine Mannen doch etwas Müde. Das wird dann um Weihnachten Interessant. Ein dreier wäre vor der Pause schon enorm wichtig für den SBR.

    In der Länderspielpause wird man dann nochmal überlegen wie man das Team auf forfermann bringt.

    - man zieht zu viele Strafen

    - man bekommt zu viele Gegentore

    - man ist vorne zu wenig Abschlusssicher

    - Das Powerplay ist praktisch nicht

    vorhanden.

    Tipp gebe ich keinen ab. Auf ein schönes und faires sowie verletzungsfreies Spiel. Gute Anreise an alle Lausitzer


  • Passt 1:1 auf uns. Mal gucken, was geht. Die Pause kommt jedenfalls zur rechten Zeit. Auf ein gutes und faires Spiel ohne Verletzungen.

    Edited once, last by Oberlausitzer (November 5, 2023 at 8:52 AM).

  • Nachdem wir am Freitag die 3 Punkte leichtfertig hergeschenkt habe, sind 3 Punkte heute fast schon Pflicht.

    Mal schauen, was das heute wird. Vermutlich mehr Krampf & Kampf als Spektakel und offenes Visier. Wobei das jetzt auch nicht so schwer vorauszusagen ist.

  • WTF... Endlich kommen wir auswärts mal aus der Kabine wie die Feuerwehr und dann vergessen das Toreschießen.

    Das erste Gegentor kann man besser verteidigen, aber beim 2. bekomme ich echt Blutdruck. Schönes Geschenk.

    3. Geht ok kann ja nicht immer klappen mit UZ, auch wenn der Duke für seine Flugeinlage ne Strafe verdient gehabt hätte.

    Übertragung aus Rosenheim finde ich übrigens gut - Vorbericht, Kommentator, Musik, Bild. Nur mit Replays ist man etwas sehr sparsam.

  • Warum man nach dem 3:0 nicht mal den Steffen ranlässt, verstehe ich nicht. Ein Zeichen a die Mannschaft hätte es vielleicht mal gebraucht. Es ist erschreckend was die Füchse seit Wochen abliefern.

  • Da hätte der Schiri vorher schon Strafe gegen LFX geben müssen nach der Aktion an Strodel. Das Rache-Foul von Duke hat er dann wieder gesehen. Der Ulpi hat bei euch schon viel durchgehen lassen, da waren einige dreckige Dinger dabei.

  • Da hätte der Schiri vorher schon Strafe gegen LFX geben müssen nach der Aktion an Strodel. Das Rache-Foul von Duke hat er dann wieder gesehen. Der Ulpi hat bei euch schon viel durchgehen lassen, da waren einige dreckige Dinger dabei.

    Für mich war der open ice ok. Aber gab auch leider keine wh.

    Aber selbst wenn das ne Strafe gewesen wäre, rechtfertigt das nie im leben so eine dreckige Aktion

  • Für mich war der open ice ok. Aber gab auch leider keine wh.

    Aber selbst wenn das ne Strafe gewesen wäre, rechtfertigt das nie im leben so eine dreckige Aktion

    Die Aktion von Duke war dumm.

    Aber man sieht es ja auf beiden Seiten, dass die Spieler sich selber schützen. Die Strafe grad von Shevy, oder die erste von Scheidl hinterm Tor. Nicht mal in der Bierliga pfeift das irgendwer.

  • Gute Besserung an Sebastian Streu 💐


    Es wurde keine Wiederholung gezeigt, sah aber so aus als hätte er auf der Bank stehend einen Klärungsversuch eines eigenen Spielers abbekommen.

    Edited once, last by Marius LFX: Ein Beitrag von Marius LFX mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 5, 2023 at 7:36 PM).

  • Gute Besserung an Sebastian Streu 💐


    Es wurde keine Wiederholung gezeigt, sah aber so aus als hätte er auf der Bank stehend einen Klärungsversuch eines eigenen Spielers abbekommen.

    Ja, hat Pasanen auch gerade so gesagt.

    Bettahar Kieferbruch. Duke gehört für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen. Sowas beendet Karrieren und ist potenziell lebensgefährlich.


    Duke ausgenommen! die schiris san a witz!

    klarenfouls pfeiffens nicht, aber schwalben auf beiden seiten

    Waren heute Rosenheimer Fallobsttage? Ständig so spektakulär zu fallen, hab ich schon lange nicht gesehen.

    Mussten sich die Schiris wohl auch erst dran gewöhnen. Klar müsste es beim 6-5 ne Strafe gegen uns wegen Halten an Hauner geben, evtl. sogar technisches Tor.

    Dass das dennoch nicht gepfiffen wurde lag nur an den Rosenheimer Flugtagen.

    Gute Besserung allen Verletzten.

    Edited 3 times, last by 3liter: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 5, 2023 at 8:17 PM).

  • Ich möchte nichts weiter zum Spiel schreiben. Was hier aber von Rosenheimer Fans abgezogen wurde, habe ich so noch nicht erlebt. Da wird bei jedem Körperkontakt eine Strafe gefordert. Dumm aber geschenkt. Haben die Spieler durch ihre Schwalben und die Schiris die drauf reingefallen sind auch iwo provoziert...Was aber das ekligste war: Jeder hat gesehen was das für ne Aktion von Duke war. Und der ganze Fanblock feiert ihn dafur. Widerlich.

  • Ja, hat Pasanen auch gerade so gesagt.

    Bettahar Kieferbruch. Duke gehört für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen. Sowas beendet Karrieren und ist potenziell lebensgefährlich.


    Wäre heute Rosenheimer Fallobsttage? Ständig so spektakulär zu fallen, hab ich schon lange nicht gesehen.

    Müssten sich die Schiris wohl auch erst dran gewöhnen. Klar müsste es beim 6-5 ne Strafe gegen uns wegen Halten an Hauner geben, evtl. sogar technisches Tor.

    Dass das dennoch nicht gepfiffen wurde lag nur an den Rosenheimer Flugtagen

    Fand gut, dass Pasanen gar nicht erst versucht hat ihn in Schutz zu nehmen. Was für eine unglaublich fiese Aktion.

    Und ja, der Check davor war hart – aber fair.