Ravensburg - Weißwasser

  • Habe schon viele Spiele der Towerstars zu Hause als auch auswärts angeschaut und kenne die daher die Übertragungen der meisten Standorte.


    Zur Übertragung in RV mal meine Meinung: Kameraführung grundsätzlich ok, kommt halt in jedem Spiel ein paar mal vor, dass das Spielgeschehen aus den Fokus gerät. Nicht optimal, aber gerade noch akzeptabel. Was gut ist: bei Strafen oder strittigen Szenen kommt eigentlich immer ein Replay. Das ist nicht an allen Standorten Standard. Zur Moderation: eine richtig gute Moderatoren-Stimme hat Ralf Enderle tatsächlich nicht. Und Verwechslungen von Namen kommen leider auch häufig vor. Dann kann man sich tatsächlich daran stören. Was ich positiv empfinde: er moderiert sehr neutral und ausgewogen. Das ist an anderen Standorten leider nicht immer so der Fall.

  • Wenn ich so denken würde wie du müsste ich auch schon lange nicht mehr Mitglied beim EVR sein, weil da Zahle ich mittlerweile ca.90 Euro u. könnte mich fragen für was?

    Ich mache es um den Verein (Jugendarbeit) zu unterstützen u. dabei Zahle ich gerne diesen Mitgliedsbeitrag u. genau so sehe ich es bei den Towerstars. Wenn ich es mir nicht mehr leisten oder mit den Vereinsgegebenheiten nicht mehr zufrieden bin beende ich ganz einfach dieses Hobby.

    Oder ich schaue weiterhin Magenta Sport.

    Du willst jetzt aber nicht wirklich ein Engagement für die Vereinsarbeit mit den unbestreitbaren Einnahmen der Towerstars GmbH vergleichen, oder?

    Und nun mal ganz ehrlich: Hast Du eine Dauerkarte für die Towerstars? Hast Du eine mit dem Rabatt für Vereinsmitglieder? ;)

    Und noch einmal. Ehrenamt ist nicht gleichzusetzen mit Kommerz. Das sind zwei komplett unterschiedliche Ansätze.


    Solange der Kunde zahlt und kauft gibt es keinen Grund am Produkt Verbesserungen vor zu nehmen.

    Du erklärst perfekt das Prinzip Lufthansa. So arbeitet der Laden seit Jahren.

    Ergo: Wer braucht schon Qualität, wenn es auch ohne funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Trebron (13. Dezember 2023 um 11:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trebron mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die technische Ausstattung und Qualität des gebotenen ist in den meisten Fällen doch ziemlich gut.

    Bei dem einen oder anderen Verein stört mich ein umlaufenes Netz oder auch mal die schlechte Auflösung. Kann natürlich auch an der Internetanbindung liegen. Auch an meiner eigenen.

    Aber bessere Technik muss auch erstmal bezahlt werden.

    Das handling ist so unterschiedlich wie es Vereine gibt. Mal redet der Kommentator zuviel oder zu schnell, mal andersrum. Mal gibt es sehr schnell replays mal nicht.

    Was soll's, es sind alles Menschen die dort arbeiten und keine Maschinen.

    Man kann ja auch die Fehler des Moderators als Teil der Unterhaltung ansehen.

    Da die 8,90€ von den Vereinen festgelegt werden und hauptsächlich in deren Etat einfließen ist das für mich in Ordnung.

    Ich bin froh, mit dem System SpradeTV überall auf der Welt wo ich eine Internet Verbindung finde Heim- und Auswärtsspiele anschauen kann.

    Ohne irgendwelche Abos oder VPN Verbindungen.

  • Vielleicht hat ja die Kameraführung auch mit den baulichen Gegebenheiten der Halle zu tun. Zoomst du raus, siehst du vielleicht das Spielgeschehen nicht mehr so genau und jeder Zweite beschwert sich dann darüber.

    Was Kommentar angeht: Ralf ist mir 1000x lieber als es ein Bela Rethy oder Fritz von Thurn und Taxis war, oder ganz früher, ein Günter-Peter Ploog beim Eishockey auf Premiere.

    Wenn ich in der Halle stehe, hab ich 1000 Kommentatoren neben mir, was meint ihr, wie oft da die Namen verwechselt werden? Nachteil, bei denen kann ich den Ton nicht ausstellen ;)

  • Vielleicht hat ja die Kameraführung auch mit den baulichen Gegebenheiten der Halle zu tun. Zoomst du raus, siehst du vielleicht das Spielgeschehen nicht mehr so genau und jeder Zweite beschwert sich dann darüber.

    Was Kommentar angeht: Ralf ist mir 1000x lieber als es ein Bela Rethy oder Fritz von Thurn und Taxis war, oder ganz früher, ein Günter-Peter Ploog beim Eishockey auf Premiere.

    Wenn ich in der Halle stehe, hab ich 1000 Kommentatoren neben mir, was meint ihr, wie oft da die Namen verwechselt werden? Nachteil, bei denen kann ich den Ton nicht ausstellen ;)

    Du hast den unvergleichlichen Alois Schloder vergessen. Unvergleichlich schlecht (und der durfte sogar bei WM/Olympia beim ZDF ran).