Lausitzer Füchse - Krefeld Pinguine

  • Ich zitiere mal aus dem WZ-Ticker:

    "20 Minuten haben die Pinguine souverän gespielt und dann komplett das Spielen eingestellt. Erklären kann man das nicht, denn selbst mit einer durchschnittlichen Leistung wären die drei Punkte hier mühelos einzufahren gewesen, aber was die Schwarz-Gelben ab dem zweiten Drittel gezeigt haben macht einfach nur sprachlos. Weißwasser hat sich im Spiel Selbstvertrauen geholt und hätte beinahe auch alle drei Zähler geholt, was völlig verdient gewesen wäre."

    Perfekte Zusammenfassung aus Krefelder Sicht.

  • Was ein geiles Stück Spiel. Völlig verdient und eigentlich unglücklich 1 Punkt verloren. Chancen waren da und auch richtig gut erarbeitet streckenweise.

    Krefeld hat schon seine Qualität gezeigt. Die 3 Tore Führung war zwar so nicht verdient, aber die Tore waren halt abgezockt. Insofern geht der Punkt schon i. O. Deshlb würde ich nicht von einem verlorenen Punkt sprechen, wir haben ganz klar 2 gewonnen und dazu noch viel mehr:

    Das waren richtige Big Points. So wie es im Spiel Momentum-Swings gibt, so gibt es das auch in einer Saison. An so einem Spiel kann sich die Mannschaft lange hochziehen, Selbstvertrauen gibt's gratis dazu. Zusätzlich ist sind 3 Siege (oder 4 Spiel in gepunktet) in Folge auch eine kleine Erfolgsserie. Gerade wo es so eng in der Liga ist, ist das nicht zu verachten - das gibt zumindest ein kleines Polster.

  • Ich zitiere mal aus dem WZ-Ticker:

    Erklären kann man das nicht, denn selbst mit einer durchschnittlichen Leistung wären die drei Punkte hier mühelos einzufahren gewesen

    Das kann man eigentlich so nicht stehen lassen, die füchse haben ja nicht schlecht gespielt im ersten Drittel, ihr wart halt einfach kaltschnäuziger. Zumindest meine Meinung als ahnungsloser.

    Das mit dem verlorenen Punkt bezieht sich rein auf das letzte Drittel. Ansonsten natürlich 2 gewonnen.

  • Ich zitiere mal aus dem WZ-Ticker:

    ...denn selbst mit einer durchschnittlichen Leistung wären die drei Punkte hier mühelos einzufahren gewesen

    Bei dieser Einstellung braucht man sich in Krefeld nicht wundern, dass man in der Tabelle da steht, wo man steht.

  • Boah ich seh gerade: 56 Schüsse .. Junge, Junge, das reicht für 2 (oder bei manchen für 3) Spiele.

    Vielleicht kann man es so zusammenfassen:

    Was den Spielverlauf angeht: 2 glückliche Punkte für Weißwasser

    Was die Leistung angeht: 1 glücklicher Punkt für Krefeld

  • Ich zitiere mal aus dem WZ-Ticker:

    "20 Minuten haben die Pinguine souverän gespielt und dann komplett das Spielen eingestellt. Erklären kann man das nicht, denn selbst mit einer durchschnittlichen Leistung wären die drei Punkte hier mühelos einzufahren gewesen, aber was die Schwarz-Gelben ab dem zweiten Drittel gezeigt haben macht einfach nur sprachlos. Weißwasser hat sich im Spiel Selbstvertrauen geholt und hätte beinahe auch alle drei Zähler geholt, was völlig verdient gewesen wäre."

    Perfekte Zusammenfassung aus Krefelder Sicht.

    Sorry, aber das stimmt 0,0. Das war im ersten Drittel nicht souverän, sondern ihr habt ein Mal kaltschnäuzig die eine Lücke im Slot gesehen und genutzt. Das 0:2 war wieder mal ein unglückliches Gegentor für Quapp. Aber selbst da hatte WSW genug Chancen um ein Tor zu machen. Aber insgesamt war das heute WSW - Bick. Was der, vor allem im zweiten Drittel gehalten hat, war Wahnsinn. Nicht umsonst kamen die Defender jedes Mal an und bedankten sich bei ihm.

    Was mich beeindruckt hat, dass man nach dem 0:3 einfach weitergemacht hat und sich endlich belohnt hat. Und im letzten Drittel wirkte Krefeld auch leicht müde. Dann kam der große Auftritt von Kaiser. Das hat er sich sowas von verdient. Was für ein brutales Talent. Danach war mir klar, dass es eine Frage der Zeit war, bis der Ausgleich fiel. WSW hat eine Wucht aufgebaut, wo Krefeld einfach nur hinterherhechelte.

    Und Overtime 3-3 können wir einfach.

    Insgesamt war der Sieg sowas von verdient. Ich hoffe Bick geht's gut. Der brauchte nach dem Spiel sicherlich ein Sauerstoffzelt.

  • Man darf übrigens auch mal nach den letzten Spielen erwähnen, unauffällige Schiedsrichter mit einer größtenteils guten Leistung.

    Nach dem extrem kleinlichen Beinstellen gegen Mäkitalo im letzten Drittel und einer nicht gegebenen ähnlich kleinlichen Situation auf der anderen Seite, dachte ich schon wieder, das es jetzt kippen würde. Aber ansonsten war die Leistung ok.

  • Bei dieser Einstellung braucht man sich in Krefeld nicht wundern, dass man in der Tabelle da steht, wo man steht.

    Bei uns wundert sich auch auch keiner, geht ja schon seit 2022 so. Aber irgendwie bekommen wir das immer gewuppt.

  • Schöner Hexenkessel heute und einfach ein richtig feines Spiel was die Füchse da gezeigt haben. Ab Drittel 2 war man spielerisch am Drücker und konnte es auch in wichtige zwei Punkte ummünzen.

    Tolle Leistungen unserer Jungverteidiger. Feines Bullyspiel. Couragierter Kampf.

    War schon ein feiner Abend.

  • So, ich komm nach Hause und sage meiner Freundin.

    Das war ein Spiel um neuen Zuschauerbeim ersten Besuch die Sucht am Eishockey zu erklären.

    Ganz starker Kampf heut. Nach zunächst vielen Fehlversuchen, Stürzen oder über-die-Scheibe-wischen macht Krefeld zwei Buden. Abgewichst halt.

    WSW macht weiter Druck und steht gut im Powerplay und dann kommt ein derart abgezockter Pass auf MacDonald und Bumms 3:0. Eigentlich ein Genickbrecher.

    Krefeld direkt darauf mit einem weiteren 2 auf 1 Angriff.

    Danach begann bei Bick langsam die Angst vorm Ermüdungsbruch.

    Was hat der aufs Tor bekommen. Stärkster Mann heut bei den Krefeldern.

    Im letzten Drittel dann die Premiere von Rio Kaiser. Der wollte heut die Bude. So oft wie er sich nach vorn eingeschalten hat.

    Der Typ strotzt vor Selbstvertrauen. Entsprechend seines Alters manchmal noch zu übermotiviert und mit falschen Entscheidungen, aber das kann mal ein ganz Großer (sportlich 😉) werden.

    Der Ausgleich am Ende hart erarbeitet und verdient.

    Die Halle am Kochen und der Siegtreffer nicht weit entfernt.

    Das ausgerechnet Mäkitaalo heut den Siegtreffer macht und ausnutzt wie Bick einmal die Scheibe durchrutschte ist bezeichnend.

    Mäkitaalo heut mit "Pfarsky-Schliff" . Unzählige Male weggerutscht und glücklos und dann eben zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle.

    Ansonsten ganz großes Daumen hoch für 3liter s Beiträge.

    Das war heut wirklich ein wichtiger Sieg in der Saison der ein Team so richtig zusammenschweißen kann und vorallem im Kopf ein Gefühl erzeugen kann, das kein Rückstand unaufholbar wäre.

    Wikinger85

    Refs heut wirklich gut. Einziger Minuspunkt die Dame am Bullypunkt. Viel zu viele unkorrekte Bullyspiele.

    Danke für diesen Eishockeyabend Jungs

  • Na gut, das ständige gewichse am bullypunkt ist eh ne Story für sich. Wo sind die Zeiten hin, wo man den Puck eingeworfen hatte und gut war. Heutzutage brauch sich der Spieler eigentlich auf den ersten Einwurf garnicht mehr konzentrieren, da erst beim zweiten weitergespielt wird🤣

  • Hehe, was willste trinken?