Eisbären Regensburg – Kassel Huskies

  • ...

    Flop:

    - Das vehemente Strafen fordern des Regensburger Anhangs war ein wenig drüber, aufpassen das das nicht in Richtung Heilbronn 2.0 geht.

    ...

    Vorweg, die Huskies haben verdient gewonnen, weil sie völlig abgebrüht die Tore gemacht haben. Die Eisbären waren gestern nicht so zwingend, haben einige Chancen dagegen liegen gelassen. Dann reicht´s halt nicht gegen einen top-besetzten Spitzenreiter.

    Zum wiederholten Male wird "das vehemente Strafen fordern des Regensburger Anhangs" moniert. Das mag so sein. Das Publikum ist halt mit Emotionen dabei.

    Gestern jedoch gab es durchaus zwei, drei Szenen, die nach Meinung vieler Stadion-Zuschauer (und mir) Strafzeiten gegen die Huskies waren. Denke da an eine Haken-Szene im Mitteldrittel an Gajovsky´s Schulter bei einem Tempo-Gegenstoß, da hätte er allein aufs Tor gehen können bzw. seinen Reihenpartner ebenso gefährlich einsetzen können. Und dann insbesondere in ÜZ von Kassel eine schlecht angenommene Scheibe des Abwehrspielers und ein Eisbär spritzt dazwischen, wär allein aufs Maxwell zugelaufen und dann kam ein kurzes Stockhalten seitens des Schlittenhundes. Definitiv 2 Minuten. Dann ist klar, dass die Zuschauer ordentlich aufschreien und Konsequenzen fordern. Auf der Couch ist man da bestimmt entspannter, als Kassel Fan sowieso.

  • Naja bei uns wird schon wegen jeden Mist gepfiffen. Regeln kennt sowieso fast keiner. Paradebeispiel war das Pfeifkonzert als, ich glaube, Seigo blutend am Boden lag. Auch die 2 angesprochenen Szenen waren für mein Empfinden gar nichts. Wenn jemand fällt is bei uns automatisch Foul.

  • Das Pfeifkonzert hätte es in dieser Situation in jedem (!) anderen Stadion auch gegeben. Unter Garantie! Die Pfiffe sind auch schnell verstummt als man sah, dass Blut auf dem Eis war. Es war aber auch bemerkenswert, wie schnell Seigo dann aufstehen und selbstständig zur Tür fahren konnte als das Spiel unterbrochen wurde :popcorn: ;) Aber gut, das sind die kleinen taktischen Tricks, die jeder anwendet, auch unsere Spieler, keine Frage.

    chris

  • Das Pfeifkonzert hätte es in dieser Situation in jedem (!) anderen Stadion auch gegeben. Unter Garantie! Die Pfiffe sind auch schnell verstummt als man sah, dass Blut auf dem Eis war. Es war aber auch bemerkenswert, wie schnell Seigo dann aufstehen und selbstständig zur Tür fahren konnte als das Spiel unterbrochen wurde :popcorn: ;) Aber gut, das sind die kleinen taktischen Tricks, die jeder anwendet, auch unsere Spieler, keine Frage.

    chris

    Wenn einem das Gesicht blutet hat man auch nix mit den Beinen und kann rausfahren ohne Trage und Hubschraubereinsatz. Immerhin sind wir ja nicht beim Fußball. Das du mit deinem Satz und den Smilies suggerierst das Seigo simuliert hat ist schon etwas dreist. Fährt er zu schnell raus ist es nicht so schlimm, bleibt er zu lange liegen ist er ne Dramaqueen. Nicht mal bluten kann man richtig 😂

    Es war ein sehr faires Spiel, dass man im Stadion keine replay hat ist auch klar. Auf Sprade konnte ich keine groben Fehlentscheidungen erkennen.

  • Wenn einem das Gesicht blutet hat man auch nix mit den Beinen und kann rausfahren ohne Trage und Hubschraubereinsatz. Immerhin sind wir ja nicht beim Fußball. Das du mit deinem Satz und den Smilies suggerierst das Seigo simuliert hat ist schon etwas dreist. Fährt er zu schnell raus ist es nicht so schlimm, bleibt er zu lange liegen ist er ne Dramaqueen. Nicht mal bluten kann man richtig 😂

    Es war ein sehr faires Spiel, dass man im Stadion keine replay hat ist auch klar. Auf Sprade konnte ich keine groben Fehlentscheidungen erkennen.

    Ich kann die Einschätzung von Chris schon teilen, es sah im ersten Eindruck nicht so schlimm aus, zudem war es eine ÜZ-Situation. Da gehen die Emotionen halt gleich mal hoch, auch bei mir. Danach war das Stadion aber schnell auch wieder ruhig, als man gesehen hat, dass er sich evtl verletzt hat. Das ist halt Stadion- und Heimatmosphäre.

    Und die von mir angesprochenen Situationen jeweils im Mitteldrittel sahen nach Foul aus und es wurden entscheidende Spielsituationen und evtl Torchancen damit vereitelt. Dann schreit das Stadion halt auf. Wenn die Situationen in Zeitlupen oder Wiederholungen am TV tatsächlich aufgelöst wurden, dann waren die Entscheidungen der Schiris ja richtig. Diese "Beweise" haben wir im Stadion nicht. Natürlich kommt dann auch noch die Vereinsbrille dazu, sowohl im Stadion als auch vorm TV.

    Um das geht es aber grad nicht, wir haben hier auch nirgends geschrieben, "wegen Fehlentscheidungen" verloren zu haben. Ich wollte nur das Aufschreien des Publikums relativieren. Unfair o.ä. ist das Regensburger Publikum sicherlich nicht. Ob man beim Mitfiebern auch immer alles so cool bewertet, wie Markus19 oben, ist auch eine andere Sache. Der ein oder andere kennt die Regeln halt besser oder schlechter als der andere, der ein oder andere fiebert mehr oder weniger mit als der andere. Das ist halt Eishockey. Deshalb lieben wir diesen emotionalen, schnellen Sport.

  • Ich glaube ich habe in diesem Thread zum dritten Mal innerhalb der letzten Wochen von einem Kasseler User während eines Huskies-Auswärtsspiels eine Beschwerde über die Hey-Schreier der jeweiligen Gastgeber gelesen. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es in unseren Eishallen diesbezüglich keine großen Unterschiede gibt, und da schließe ich Kassel ausdrücklich mit ein.

    Vor allem sobald zwei oder drei strittige Entscheidungen gegen das Heimteam getroffen werden, kochen die Emotionen schnell hoch, so dass bei jedem folgenden noch so fairen Körperkontakt schneller eine Strafe gefordert wird. Das liegt in der Natur der Sache.

  • Vor allem sobald zwei oder drei strittige Entscheidungen gegen das Heimteam getroffen werden, kochen die Emotionen schnell hoch, so dass bei jedem folgenden noch so fairen Körperkontakt schneller eine Strafe gefordert wird. Das liegt in der Natur der Sache.

    Und genau diese Unart - so sehr sie auch in der Natur der Sache liegen möge - macht meines Erachtens unseren Sport kaputt, was Körperspiel etc. angeht.

  • Und genau diese Unart - so sehr sie auch in der Natur der Sache liegen möge - macht meines Erachtens unseren Sport kaputt, was Körperspiel etc. angeht.

    Geh, diese Aufschreie machen doch den Sport nicht kaputt. Die Zeiten, in denen sich Schiris von Aufschreien haben zu Strafen leiten lassen, sind lange vorbei. Mittlerweile ist es andersrum, manche Entscheidungen der Schiris führen zum Aufschrei unter den Zuschauern. ;( :D

    Ehrlich gesagt, seh ich diese Saison mMn auch gar nicht so viel Körperspiel, vielleicht ist es aber auch bloß ein falscher Eindruck, weil das Spiel immer schneller wird bzw die Spieler schneller kombinieren und die Scheibe laufen lassen. Was dem Sport eher schadet sind mMn die versteckten bzw nicht geahndeten Stockschläge. In der Vorbereitung wurde dies vermehrt geahndet, jetzt sind wir mMn wieder am Normalstand und die Einschläge an der Ausrüstung hört man teils bis auf die Tribüne, ohne dass die Schiris hier einschreiten. Hier fehlt es an einer konsequenten Linie.