Eisbären Regensburg – Kassel Huskies

  • Da bin ich grundsätzlich total bei dir. Er hat ja auch bereits angedeutet, dass er in der DEL 2 mithalten kann. Allerdings waren es zuletzt eben doch viele grobe Fehler. Aber vielleicht stabilisiert er sich ja jetzt nach dem SPiel in Hamm.

  • Ich bin da zwiegespalten, denn auf der anderen Seite fordern wir ja auch, dass junge Spieler Eiszeit bekommen und Fehler machen dürfen. In dieser Saisonphase finde ich es okay, allerdings sollte natürlich früher oder später auch eine Weiterentwicklung zu erkennen sein. Aus dem Youngster-Trio mit Gescheimer und Freis hat Dotter für mich das größte Potential, leider ist er bisher auch der Unzuverlässigste.

    100% Zustimmung. Ich finde es gut, das Subr die jungen Spieler auch einsetzt. Ob das Potential für eine DEL 2 Spitzenmannschaft ausreicht? Darüber können wir trefflich diskutieren….

  • Fazit: Wir haben 5 ganz starke Verteidiger. Also darf man auch junge SPieler haben.

    Die Aktion einiger Fans gegen Seigo war ganz übel. Wenn ein Spieler auf dem Eis liegt, geht es um die Gesundheit. Immerhin der Kommentator ist sehr fair.

  • Fazit: Wir haben 5 ganz starke Verteidiger. Also darf man auch junge SPieler haben.

    Die Aktion einiger Fans gegen Seigo war ganz übel. Wenn ein Spieler auf dem Eis liegt, geht es um die Gesundheit. Immerhin der Kommentator ist sehr fair.

    Zuschauer eher so lala...Kommentatoren sollten noch mal die Namen lernen.

  • Ich bin da zwiegespalten, denn auf der anderen Seite fordern wir ja auch, dass junge Spieler Eiszeit bekommen und Fehler machen dürfen. In dieser Saisonphase finde ich es okay, allerdings sollte natürlich früher oder später auch eine Weiterentwicklung zu erkennen sein. Aus dem Youngster-Trio mit Gescheimer und Freis hat Dotter für mich das größte Potential, leider ist er bisher auch der Unzuverlässigste.

    Komischer Vergleich, er ist ja auch 2-3 Jahre älter

  • Wenn schlechte Chancenverwertung auf einen starken Maxwell trifft, dann kommt so ein Ergebnis heraus. Ich kann unserer Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Das war ein Spiel auf gleicher Höhe. Kassel schlägt eben aus den individuellen Fehlern unserer Mannschaft eiskalt Kapital draus und wir brauchen wieder mal einen riesen Aufwand um zum Torerfolg zu kommen. Unser "Powerplay" auch nicht vorhanden. So kannst gegen so ein starkes Team trotz guter Leistung wenig ausrichten, leider. Glückwunsch an Kassel.

    chris

  • Wenn schlechte Chancenverwertung auf einen starken Maxwell trifft, dann kommt so ein Ergebnis heraus. Ich kann unserer Mannschaft keinen großen Vorwurf machen....

    Nnormal ist das nicht so bei uns. Ich war völlig überrascht wie effektiv man war.

  • Nnormal ist das nicht so bei uns. Ich war völlig überrascht wie effektiv man war.

    Erschreckend. Maxwell wieder sehr gut drauf. Das PPK sehr schön gespielt. Nur dann im falschen Moment die falsche Entscheidung getroffen. Der nächste Schritt ist gemacht.

    Und dem Mülli sei ein Trullala...500 Spiele bei den Huskies...Hut ab und großen Respekt. Ich bleibe dabei, er ist ein wichtiger Spieler für Kassel. Haben wir erst letzte Saison gesehen, als er fehlte.

    Regensburg Kopf hoch, der nächte Sieg steht schon quasi vor der Tür.

  • Was für eine Schusstechnik ist das eigendlich bei McMillan.

    Bein Onetimer hinfallen ?? Ist mir heute 2 mal aufgefallen.

    Warum steht der rechts wenn er da nicht schießen kann??

  • Was für eine Schusstechnik ist das eigendlich bei McMillan.

    Bein Onetimer hinfallen ?? Ist mir heute 2 mal aufgefallen.

    Warum steht der rechts wenn er da nicht schießen kann??

    Taktik. In den Playoffs gegen Bad Nauheim wird er voll da sein. :beer:

  • Die Kommentatoren fand ich sehr neutral, das hat mir gut gefallen. Aber dieses Umbenennen der Spieler... Jungs, das kann man einfach abstellen wenn man sich vorher 5 Min. mit dem Gegner beschäftigt. Das Weidener ging einem schon mächtig auf den Keks, Vallenti, Valentin und Dietsch waren auch noch dabei.

    Top für mich:

    - Maxwell ganz starker Auftritt, souverän, abgeklärt, nix groß prallen lassen.

    - Erste Reihe mit Lowry-Weidner-Valenti funktioniert immer besser.

    - Marco Müller steht in den Starting 6 und die 500 Spiele werden erwähnt, Danke!

    - Regensburgs erste Reihe ist schon richtig gefährlich, stark was da zusammen aufläuft.

    - Das Faber-Tor, Faberhaft! Endlich mal nimmt Max vor dem Schuss den Kopf hoch und sieht, dass die Bahn zu ist und umkurvt den Gegenspieler. Sonst holzt der ja bei ca. 7/10 Schlagschüssen dem Gegner aus 2 Metern vor den Schlittschuh weil er offenbar nicht hochschaut vorher. Danke dafür!

    Flop:

    - Das vehemente Strafen fordern des Regensburger Anhangs war ein wenig drüber, aufpassen das das nicht in Richtung Heilbronn 2.0 geht.

    Das Dotter-Gemecker reicht langsam, der Junge ist 23 und hat die Erfahrung von 21 DEL-2-Spielen. Der wird noch mehr Fehler machen, arbeitet finde ich aber an sich. Das er letzte Saison stärker war kann ich so auch nicht sehen. In den 4 Spielen der Hauprunde die er gemacht hat war die Tabellen-Messe schon gelesen, in den Play-Off war er auch nicht immer unter den Top 6 der Defense. Gebt dem Sam ruhig etwas mehr Zeit. Dennoch würde ich mir aktuell auch Geischeimer öfter in KS wünschen weil der für mich weiter ist (eben aber auch gut 5 x so viele DEL-2-Spiele zum lernen gehabt).