Kooperationen - Eine Übersicht DEL - DEL2 - OL

  • Hier soll eine Übersicht entstehen, wer mit wem kooperiert. Schreibt, wenn ihr was wisst einfach als Antwort, ich vervollständige / verbessere die Übersicht.

    Es ist der Stand seit Ende der Saison, wenn noch keine Neuigkeite über eine weitere Kooperation oder eine Beendigung bekannt ist. Daher auch Selb und Bayreuth mit Höchstadt. Ausnahme sind die Lausitzer Füchse, da die Crocodiles ja Insolvent sind und sich aus der OL verabschiedet haben.

    Klar sollte auch sein, dass natürlich nicht automatisch der DEL-Verein mit dem OL-Verein oder weiter runter kooperiert.

    FETT ist für 23/24 bestätigt.

    Grizzly Adams Wolfsburg - Kassel Huskies - Hannover Scorpions (OL-N)

    ERC Ingolstadt - Ravensburg Towerstars - ECDC Memmingen Indians (OL-S)

    EHC Red Bull München - ESV Kaufbeuren - EV Füssen (OL-S)

    Düsseldorfer EG - Krefeld Pinguine - Hamm(er) Eisbären (OL-N)

    Iserlohn Roosters - Dresdner Eislöwen - TecArt Black Dragons Erfurt (OL-N)

    Kölner Haie - EC Bad Nauheim - Herner EV (OL-N)

    Straubing Tigers - EV Landshut - Passau Black Hawks (OL-S) - TSV Erding (BYL)

    Schwenninger Wild Wings - EHC Freiburg - Stuttgart Rebels (OL-S)

    Eisbären Berlin - Lausitzer Füchse - Rostock Piranhas (OL-N)

    XX - Eisbären Regensburg - XX

    Fishtown Pinguins Bremerhaven - Eispiraten Crimmitschau - EXA IceFighters Leipzig (OL-N)

    XX - Selber Wölfe - Höchstadt Alligators (OL-S)

    Adler Mannheim - Bietigheim Steelers - EV Lindau (OL-S)?

    XX - Starbulls Rosenheim - XX

    17 Mal editiert, zuletzt von Hannagaggl (27. August 2023 um 14:42) aus folgendem Grund: Bth. nicht mehr in der DEL-2

  • Hannagaggl wie können denn die Alligators mit 2 DEL2 Mannschaften kooperieren?

    Dürfte kein Problem sein. Martin Jiranek meinte letzte Woche auf der PK, dass wir zukünftig zwar keinen DEL-Partner, dafür aber zwei in der DEL2 haben werden.

  • XX - Selber Wölfe - Höchstadt Alligators (OL-S)

    Das war letztes Jahr so.... Ich glaube nicht, dass die Alligators auch zur neuen Saison Partner sein werden.
    Wenn die Gerüchte so stimmen, könnte es diesmal in die OberligaNord gehen.
    Und auch der DEL Verein von oben, könnte aus dem hohen Norden sein, was man hier hört.
    Aber, beides noch nicht bestätigt.

  • Einen DEL-Partner für die Eisbären schließe ich fast aus. Kaltenhauser ist davon kein Fan. Nach "unten" in die OL kann ich mir vorstellen, dass man wieder vereinzelt mit Deggendorf und Passau zusammenarbeitet.

  • Würde eher auf das Dreieck: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken tippen.

  • Dürfte kein Problem sein. Martin Jiranek meinte letzte Woche auf der PK, dass wir zukünftig zwar keinen DEL-Partner, dafür aber zwei in der DEL2 haben werden.

    Das ist schlichtweg falsch was du da schreibst, das hat er so nicht gesagt.

  • Dürfte kein Problem sein. Martin Jiranek meinte letzte Woche auf der PK, dass wir zukünftig zwar keinen DEL-Partner, dafür aber zwei in der DEL2 haben werden.

    Das hatte ich nicht so verstanden. Er hatte m.E. lediglich gesagt, dass man zukünftig voraussichtlich 2 Partner haben würde.

  • Das ist bei fast allen so, dass die Kooperationsverträge noch nicht verlängert sind. Es ist bei den meisten noch der Stand der Vorsaison.

    Kleiner Tipp: Schreib doch den Stand hinter jede Zeile (Saison 2022/23 oder eben schon 2023/24) - dann sieht man auch, welche Einträge aktuell sind. Denn unsere Kooperation mit Hamburg ist nach deren Insolvenz ja wohl auch hinfällig.

  • Völlig falsch die Übersicht


    Wenn dann muss man immer eine Kombination

    DEL zu DEL2

    DEL2 zu OL

    Der OL Verein hat keine Kooperation mit dem DEL Verein