Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars

  • Ich vermute eher, daß der Rucksack einem Teilnehmer des U13 Osterturniers gehörte.

    Die Polizei hat natürlich alle Register gezogen, wegen der vielen Dippemessbesucher und dem EH-Publikum.

    Panik macht sich immer schlecht.

    Wie bereits erwähnt, Kleidung eines Obdachlosen, die dort auch gerne mal Übernachten.

    Durch die Baustelle ist der Bereich schwer einzusehen und Wind geschützt.

    Ebenfalls ist der Bereich überdacht und bietet sich halt an :thumbsup:

  • Ja ich hab schon Mannschaftssport betrieben. Wahrscheinlich vor Dir.
    Verloren ist verloren. Egal wie hoch.
    Und Ravensburg liegt trotzdem nicht am Bodensee.
    Die Mannschaft wird morgen eine Reaktion zeigen.
    Frohe Ostern

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Wenn Ravensburg die Serie eng halten, bzw. ausgleichen will, muss morgen eine Reaktion kommen.

    Trotzdem sehe ich die Löwen insgesamt besser. Fraglich ist nur wie lange die Serie dauert.

    So zumindest meine Meinung.

  • Ja ich hab schon Mannschaftssport betrieben. Wahrscheinlich vor Dir.
    Verloren ist verloren. Egal wie hoch.
    Und Ravensburg liegt trotzdem nicht am Bodensee.
    Die Mannschaft wird morgen eine Reaktion zeigen.
    Frohe Ostern

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

    Ich will aber Recht haben, weil ich will, ich will, ich will

  • Das war gestern eine Demonstration der Löwen. 7:0 in einem Finalspiel ist schon eine Hausnummer. Ich glaube schon, dass das Ergebnis den Ravensburgern am Montag in den Knochen stecken wird. Bo und Barta haben die Mannschaft perfekt eingestellt. Jetzt können wir uns eigentlich nur selbst schlagen.

    Bin extrem geflashed von dem Auftritt gestern!

  • Naja wir haben gegen Schwenningen damals im Finale auch 7:2 gewonnen. Wenn nix läuft kommt sowas heraus. Zieht man die richtigen Schlüsse, mag das nach dem morgigen Spiel egal sein.Das Ergebnis ist ärgerlich ja, es muss nicht gleich die Motivation zerstören aber ein Signal ist es dennoch. Vielleicht auch zur richtigen Zeit, so dass jeder nochmals versucht über das Maximum hinaus zu gehen.

    Mich stört eher, dass seit dem Viertelfinale einige Spieler völlig unter gehen und leider wenig zählbares auf das Scoreboard bringen. Keiner tut dies mit Absicht aber seit ihrer Infektion und teils notwendigen Umstellungen, laufen Mayer, Zucker, Sakyaan, Dietz usw. einfach ihrer Form hinterher. Latta hat sie nie gefunden und wirkt wie ein Fremdkörper. Eigentlich kann er anders. Keiner spricht ihnen ab, dass sie es nicht versuchen, sie wirken dabei aber einfach relativ glücklos. Das macht im Finale gegen eine dermaßen ausgeglichen besetzte Mannschaft dann einfach den Unterschied.

    Hoffentlich findet man, Pfaffengut ausgenommen, auch ein Mittel im Slot. Hier standen bei mind. 2 oder 3 Gegentoren die Spieler perfekt in der Sicht. Frankfurt macht aktuell wohl selbst die Kleinigkeiten richtig.

  • Ganz einfach, wir dürfen den MITCHELL nicht aus den Augen verlieren!
    Und den BREITKREUZ vor Langmann wegräumen! :rofl:  :thumbsup:

    zusätzlich die Schüsse aus dem Halbfeld bzw. von der blauen Linie blocken.

    Mir kam es vor als ob wir immer einen Schritt zu spät waren.

    Wobei uns das Forechecking der Frankfurter überhaupt nicht geschmeckt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Rednix (17. April 2022 um 12:15)

  • Hallo Heinz. Musst Du deinen Senf überall dazu geben. Kümmere Dich um Deine Bayern, die mit Dir in der Verantwortung viel besser wären.

    Morgen werden wir einen anderen Auftritt der TS sehen.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Hallo Heinz. Musst Du deinen Senf überall dazu geben. Kümmere Dich um Deine Bayern, die mit Dir in der Verantwortung viel besser wären.

    Morgen werden wir einen anderen Auftritt der TS sehen.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

    Wer hat denn in gewohnt-abgehobenen Manier seinen Senf wegen paar Kilometern dazu gegeben? Du. Einmal mehr.

    Deine Auftritte hinsichtlich deiner nicht vorhandenen Diskussionskultur bei gleichzeitiger Abgehobenheit sagen viel mehr über dich aus.

  • Zum Spiel: Frankfurt überzeugt mit der nicht ganz so offensiven Variante in den Playoffs absolut, so auch gegen Ravensburg gestern. Aber ja, es steht erst 1:0. Ich denke, die Chancen stehen über die Serie gesehen gut, allerdings dürfte das morgen ein dickes Brett werden - alleine schon wegen der Höhe gestern. Russell war ordentlich bedient gestern bei der Pressekonferenz.

  • Zum Spiel: Frankfurt überzeugt mit der nicht ganz so offensiven Variante in den Playoffs absolut, so auch gegen Ravensburg gestern. Aber ja, es steht erst 1:0. Ich denke, die Chancen stehen über die Serie gesehen gut, allerdings dürfte das morgen ein dickes Brett werden - alleine schon wegen der Höhe gestern. Russell war ordentlich bedient gestern bei der Pressekonferenz.

    Breitkreuz?

  • Naja wir haben gegen Schwenningen damals im Finale auch 7:2 gewonnen. Wenn nix läuft kommt sowas heraus. Zieht man die richtigen Schlüsse, mag das nach dem morgigen Spiel egal sein.Das Ergebnis ist ärgerlich ja, es muss nicht gleich die Motivation zerstören aber ein Signal ist es dennoch. Vielleicht auch zur richtigen Zeit, so dass jeder nochmals versucht über das Maximum hinaus zu gehen.

    Mich stört eher, dass seit dem Viertelfinale einige Spieler völlig unter gehen und leider wenig zählbares auf das Scoreboard bringen. Keiner tut dies mit Absicht aber seit ihrer Infektion und teils notwendigen Umstellungen, laufen Mayer, Zucker, Sakyaan, Dietz usw. einfach ihrer Form hinterher. Latta hat sie nie gefunden und wirkt wie ein Fremdkörper. Eigentlich kann er anders. Keiner spricht ihnen ab, dass sie es nicht versuchen, sie wirken dabei aber einfach relativ glücklos. Das macht im Finale gegen eine dermaßen ausgeglichen besetzte Mannschaft dann einfach den Unterschied.

    Hoffentlich findet man, Pfaffengut ausgenommen, auch ein Mittel im Slot. Hier standen bei mind. 2 oder 3 Gegentoren die Spieler perfekt in der Sicht. Frankfurt macht aktuell wohl selbst die Kleinigkeiten richtig.

    RV hat gar nicht so viel falsch gemacht, die Löwen waren einfach besser, effektiver und auch noch glücklicher.

    Kampf annehmen und bisschen wacher sein (das Glück macht eh, was es will) und schon ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Und wenn Langmann dann noch mal einen hält, den man nicht unbedingt haben muss... Das 7:0 täuscht.

    Btw. Speziell Zucker und Dietz sind mir eher positiv aufgefallen.

  • Leider müssen wir feststellen dass in der frankfurter Abwehr kaum einer kleiner wie 185 ist genauso der Sturm bis auf die Ausnhamekönner Wruck und Snipper Schwarz. Breitkreuz wird immer vor Langmann stehen (Gardemaßverteidiger Stiefenhofer, Kolb, Supis wurden weggeschickt) und wir haben keinen vergleichbaren. Trotzdem hat es in der Runde (Frankfurt war auch schwächer besetzt) zu vier Siegen gereicht somit solten es in den POs auch zwei werden. Dazu gehören mehr Schüße auf die Schoner und mehr Onetimer. Sollte allerdings unsere momentane Hauptbaustelle Langmann nicht die notwendige Ertüchtigung erhalten wird es nichts. Es rächt sich halt auch dass wir keinen BackUp, wie in anderen Spielzeiten nachverpflichtet haben.(anstelle eines Lattas) Gott behüte Langmann wird verletzt...

  • Ich erinnere mal an das 1. Finalspiel 2011, als wir Schwenningen mit 7:2 aus der Halle gefegt haben dank eines fulminanten letzten Drittels. In dem quasi auch jeder Schuss erstmal gesessen hat.

    Die Spiele waren alle Sau eng und auf Messerschneide….dennoch haben wir 3:0 gesweept. Das 7:0 macht was in der Mannschaft, kann aber sowohl der Nackenschlag sein oder die jetzt-erst-recht-Mentalität stärken.

    Das 7:0 täuscht.

    Und genau das kann die Chance sein…. Zum einen will man sich nicht vorführen lassen, zum anderen wird der Stachel tief sitzen und hoffentlich noch mehr pushen. Kann man das aufs Eis bringen? Das wird sich zeigen und jetzt kann russel seine skills auspacken.

    Es gilt noch keinen Abgesang zu starten, noch ist ja nichts unerwartetes passiert, außer das etwas zu hoch ausgefallen ist.