Eispiraten - Ravensburg

  • Eigentlich ja der 14. Spieltag, doch dann kam Corona.

    Ein Glück bleiben uns die einschläfernden Videos von Ravensburg vorm Spielbeginn erspart. Dadurch werden die Eispiraten hellwach sein und es springt ein klares 6:1 raus

  • Schweres Spiel heute gegen RV . Ich hoffe sie haben am Sonntag ihr Pulver verschossen.


    Ansonsten sollten wir 60 min konzentriert spielen und unsere Chancen nutzen!


    Ich hoffe das Lemay langsam wieder sein Tor instinktiv wieder findet .


    RV 2 : Piraten 3

  • Ich gehe davon aus, dass die Eispiraten heute nur mit einem Tor kurz vor Schluss führen. Dann reicht‘s bestimmt mal wieder für 3 Punkte.😉

  • Ja, wird schwer und ist super interessant!

    Ich hoffe auf ein 3:4 für uns........auf ein gutes und faires Spiel…… :)


    Es wird nur ein faires Spiel, wenn die Schiris nicht eingreifen, wie in den letzten Spielen geschehen. Die schenken ja wie in den letzten Tagen oft gesehen, dem Gegner der Eispiraten die Punkte. Dresden, Bad Tölz und zuletzt Frankfurt müssten eigentlich schon ein Schreiben des Dankes an die Streifenhörnchen gesendet haben ... Wenn es fair bleibt, hoffe ich auf ein 4:2 für die Eispiraten ...

  • Es wird nur ein faires Spiel, wenn die Schiris nicht eingreifen, wie in den letzten Spielen geschehen. Die schenken ja wie in den letzten Tagen oft gesehen, dem Gegner der Eispiraten die Punkte. Dresden, Bad Tölz und zuletzt Frankfurt müssten eigentlich schon ein Schreiben des Dankes an die Streifenhörnchen gesendet haben ... Wenn es fair bleibt, hoffe ich auf ein 4:2 für die Eispiraten ...

    Interessanter Kommentar Jens Weinhold!!!

    Natürlich sind ab und zu Entscheidungen dabei, die man absolut nicht nachvollziehen kann - da bin ich voll bei dir!

    Aber seit 2 HS und 2 Linesman im Einsatz sind, hat sich das meiner Meinung wesentlich gebessert. Früher waren schon Schiris total gegen ein Team, wenn die sich dann eingeschossen haben und die Fans auch noch dumme Sachen brüllten, war die Entscheidung oft einseitig, man war einem HS völlig ausgeliefert.

    Aber wie gesagt seit 2 HS da sind, finde ich wenige Spiele, welche von den Schiris (total) beeinflusst werden - in so fern ist ein Fortschritt auf das 2-2 System sehr gut!

  • Nur sind 4 Schiris anscheinend immer noch nicht genug um klare Abseitsstellungen zu sehen ( wie das 1:2 gegen Frankfurt)

  • Ja, logisch - und die Streifenhörnchen übersehen natürlich immer nur die Vergehen der Gegner. Beim eigenen Team wird natürlich alles abgepfiffen und das geht Spiel für Spiel so. Ich würde mir mal Gedanken machen, ob das etwas mit Vereinsbrille und so zu tun hat.

  • Ja, logisch - und die Streifenhörnchen übersehen natürlich immer nur die Vergehen der Gegner. Beim eigenen Team wird natürlich alles abgepfiffen und das geht Spiel für Spiel so. Ich würde mir mal Gedanken machen, ob das etwas mit Vereinsbrille und so zu tun hat.

    Die Brille spielt sicherlich eine Rolle, aber sieh es mal anders herum. Würdest du es stillschweigend akzeptieren, wenn es Deine Mannschaft treffen würde und durch Fehlentscheidungen wichtige Punkte fehlen?

    Laut ETC Forum wurde das Abseits von der Ligenleitung bestätigt, Tor hätte nicht zählen dürfen.

    Aber eventuell gibt es ja heute ausgleichende Gerechtigkeit, dann mag ich aber kein Wort von dir lesen. :thumbsup:

    Zum Spiel, wird nicht einfach und dennoch ist auch gegen Ravensburg was möglich. Entscheidung in der Overtime mit zwei Punkten für die Piraten.

  • Die Brille spielt sicherlich eine Rolle, aber sieh es mal anders herum. Würdest du es stillschweigend akzeptieren, wenn es Deine Mannschaft treffen würde und durch Fehlentscheidungen wichtige Punkte fehlen?

    Laut ETC Forum wurde das Abseits von der Ligenleitung bestätigt, Tor hätte nicht zählen dürfen.

    Aber eventuell gibt es ja heute ausgleichende Gerechtigkeit, dann mag ich aber kein Wort von dir lesen. :thumbsup:

    Zum Spiel, wird nicht einfach und dennoch ist auch gegen Ravensburg was möglich. Entscheidung in der Overtime mit zwei Punkten für die Piraten.

    Um für die „ausgleichende Gerechtigkeit“ zu Sorgen müsste Ravensburg mindestens die nächsten zwei Spielzeiten durchgehend gewinnen. Gefühlt wurden wir bei jedem Spiel, welches wir verloren haben verpfiffen :D

    Denke heute gibt es mal wieder ne Niederlage für die Towerstars. Wahrscheinlich wieder total verpfiffen :hammer:

  • Um für die „ausgleichende Gerechtigkeit“ zu Sorgen müsste Ravensburg mindestens die nächsten zwei Spielzeiten durchgehend gewinnen. Gefühlt wurden wir bei jedem Spiel, welches wir verloren haben verpfiffen :D

    Denke heute gibt es mal wieder ne Niederlage für die Towerstars. Wahrscheinlich wieder total verpfiffen :hammer:

    Die Niederlage nehme ich gern :)

    Ansonsten muss man sich bei manchen Kommentaren hier wirklich schämen.

    Wie schon im Spielthread gegen Frankfurt erwähnt.

    Klar ist es Pech, dass wir 3 Spiele in Folge spielentscheidende Fehlentscheidungen erleben mussten ( Frankie (EVR) das wurde auch von den jeweiligen Gegnern oder Außenstehenden bestätigt, das kannst du auch gern in den Spielthreads gegen Tölz und Frankfurt nachlesen) wärst du dabei gewesen, dann wüsstest du, dass es nix mit Vereinsbrille zu tun hat), aber hier Absicht zu unterstellen und mit solch einer Art und Weise schon bereits vor den bevorstehenden Spielen aufzufallen, dass zeugt von keinem guten Charakter in meinen Augen.

  • Natürlich sind Fehlentscheidungen immer ärgerlich, aber meist sind während eines Spiels beide Teams von zumindest diskussionswürdigen Szenen / Entscheidungen betroffen. Blöd ist es halt wenn der Gegner dies ausnutzen kann und mal selbst kein Kapital draus schlagen kann.

  • Und wo genau hab ich behauptet das es nur gegen uns geht ? Ich hab nunmal das am wenigstens zurückliegenden Ereignis als Beispiel heran gezogen! Und es gibt auch bei uns Szene wo man sagen müsste Ok das sollte er eig schon pfeifen .

    Und da hat natürlich jeder bei seinem Verein mehr den Fokus drauf was ja in der Sache selbst liegt wenn man Fan von Mannschaft xy ist.

    So nun hacken wir das ff spiel ab und fokussieren wir uns auf RV

  • Ja, logisch - und die Streifenhörnchen übersehen natürlich immer nur die Vergehen der Gegner. Beim eigenen Team wird natürlich alles abgepfiffen und das geht Spiel für Spiel so. Ich würde mir mal Gedanken machen, ob das etwas mit Vereinsbrille und so zu tun hat.

    Da bin ich vollkommen bei dir. Was ich aber als sehr angenehm empfinde ist, dass sich die Sprade-Kommentatoren von dieser Unart mittlerweile weitgehend befreit haben. Dafür ein :thumbup:

  • Es wird nur ein faires Spiel, wenn die Schiris nicht eingreifen, wie in den letzten Spielen geschehen. Die schenken ja wie in den letzten Tagen oft gesehen, dem Gegner der Eispiraten die Punkte. Dresden, Bad Tölz und zuletzt Frankfurt müssten eigentlich schon ein Schreiben des Dankes an die Streifenhörnchen gesendet haben ... Wenn es fair bleibt, hoffe ich auf ein 4:2 für die Eispiraten ...

    also ich kann die Schiris verstehen. Ich würde den Eispiraten auch keine Punkte schenken :thumbsup: :thumbsup:

  • hätte ich gepfiffen, hätte Roland ein zweites Forum eröffnen müssen :saint:

    Das wäre doch wenigstens mal eine geile Grundlage für einen Backcheck nicht diese "Zwei Tore und dann die Butter vom Brot nehmen lassen" Spiele. Muss man ja auch dazu sagen, daß die Eispiraten nach zwei Toren einfach keinen mehr drauf setzen und die Kiste zu machen.

  • Scheint heute auch wieder ein sehr torarmes Spiel zu werden. 0:0 durch 2 ausgeglichene Teams. RV optisch überlegwn und machen auch mehr nach vorn, Crimmitschau allerdings mit gutem Forchecking und punktuellen Kontern. Sicher zu wenig. Da muss im Laufe des Spiels deutlich mehr nach vorne kommen.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk