Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars

  • Also mal abgesehen vom Ergebnis ... die Spielweise von Frankfurt ist ne Ansage. Ravensburg fand kaum statt.

    Das war wie bei Hase und Igel: Egal, was die Towerstars gemacht haben, die Löwen waren immer schon allhier.

  • Also mal abgesehen vom Ergebnis ... die Spielweise von Frankfurt ist ne Ansage. Ravensburg fand kaum statt.

    Das war wie bei Hase und Igel: Egal, was die Towerstars gemacht haben, die Löwen waren immer schon allhier.

    Ganz so würde ich das nicht sehen. In den ersten 10 Minuten kann’s auch 2:0 Ravensburg stehen. Da waren wir noch nicht wach oder zu nervös. Hildebrand bisher der Playoff-MVP.

    Nachdem das 1:0 nach eurem starken Start gefallen ist, ist die Leistung komplett eingeknickt.

    Aber wie gesagt man muss eben 4 Spiele gewinnen…

  • Frankfurt darf jetzt nur nicht abheben. Ansonsten ist ein 7:0 wahrlich eine Ansage. Wer sagt, dass ein 1:0 oder ein 7:0 quasi egal sind, hat nie gespielt. Ein 7:0 schwingt dich in Sphären, die andere nie erreichen. Das ist definitiv eine Ansage. Du darfst hat nie die Bodenhaftung verlieren. Ich hoffe so sehr, dass die Löwen aufsteigen...

  • Ich bin mal gespannt inwieweit das Spiel3 von 2019 den Löwen noch in den Knochen hängt. Den Staff und das Team kann man Tauschen, aber so eine Niederlage bleibt irgendwo hängen.

    Also ein 4:0-Führung-nach-dem-zweiten-Drittel-Trauma hab ich heute nicht erkennen können.

  • Ganz so würde ich das nicht sehen. In den ersten 10 Minuten kann’s auch 2:0 Ravensburg stehen. Da waren wir noch nicht wach oder zu nervös. Hildebrand bisher der Playoff-MVP.

    Nachdem das 1:0 nach eurem starken Start gefallen ist, ist die Leistung komplett eingeknickt.

    Aber wie gesagt man muss eben 4 Spiele gewinnen…

    Absolut richtig.

    Aber, auch Sykora hatte in Minute 2 direkt einen Lattenschuss. Puckglück/Pech konnte ich bis Drittel 3 nicht erkennen. Dann saß aber gefühlt jeder Frankfurter Schuss, hat man damit Langmann einen Gefallen getan nicht zu wechseln?

    Fand die Ingolstädter Aushilfe, die ja offiziell erst ab Montag mit Kollegen kommen sollte, richtig gut muss ich sagen. Macht Sinn ihn jetzt schon einzusetzen.

    Ansonsten? Ich fand Ravensburg 20min sogar einen Ticken stärker von der Spielanlage. Da weiß jeder genau wo er zu stehen hat und sowohl im eigenen Drittel als auch im Offensivdrittel haben sie es den Löwen mehr als schwer gemacht, das hatte nochmal eine Klasse mehr Struktur als bei den Gastgebern. Man sieht Russell's System sehr gut von vorne bis hinten. Auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft, da grundsätzlich zu reaktiv, muss man Ravensburg nach wie vor beglückwünschen. Nur die "Lobs" ins Offensivdrittel, die fast die Decke touchieren übertreiben es ein wenig.

    Der Doppelschlag war wohl mitentscheidend aber sich am Ende auf beiden Seiten des Eises so abkochen zu lassen? Puh...

    Es ist nur ein Spiel und selbst wenn es in 48stunden 1:1 steht... das war durchaus ein Wirkungstreffer der Löwen, die die "Hosen vorher vollhatten" gegen ihren Angstgegner.

  • schafft es Frankfurt diese Präsenz auf dem Eis auch die nächsten drei Spiel aufrecht zu erhalten, dann ist ein sweep wahrscheinlich.

    Mal am Montag sehen, was die Russell einfällt und ob Towerstars das umsetzen können und was die Frankfurter zulassen und auch ob vielleicht ein bisschen Glück lächelt.

    Frankfurt steht auf jeden Fall schon mal auf den Punkt topp da.

  • Zucker, Mayer, Latta (hoffentlich)....z.B.

    Bei allem Respekt für die Leistung der Löwen aber da muss einfach mehr kommen.

    Die Mayer Kritik ist nicht nachvollziehbar und schon gar nicht statistisch belegbar. Immerhin ist er einer der "zwei" die sich vor das gegnerische Tor stellen und da auch bleiben und wenn es nur etwas provozieren ist. Vincenz hat in der reg. Saison immerhin 19 Tore und 22 Asists gemacht während ein AL Sarault (bereits verlängert) neben einem der besten Spieler der Liga S. Herr 12 Tore und 34 Asists gemacht hat. In den POs hat Mayer sogar ein Tor mehr geschossen und das neben einem angeblich (was ich nicht beurteilen kann) angeschlagenen Czarnik. Ich sehe keinen Anlass warum mit Mayer nicht verlängert werden sollte, für Li oder MM noch viel zu gut.

    Welcher von den beiden Lattas?

    Was Nick talentierter ist, macht Louis mit Körper und Einsatz wieder wett. Eigentlich sind beide höchstens Ergänzungspieler, solche gibt es in der Liga wie Sand am Meer. Ich sagte am Anfang bei Nick statistisch mit Kai Hospelt vergeichbar da wurde ich sofort in Grund und Boden geschrien, ich korrigiere, Hospelt war deutlich besser und wertvoller für die Mannschaft, wahrscheinlich auch (zu recht) teurer.

       

    Aber, auch Sykora hatte in Minute 2 direkt einen Lattenschuss.

    Hatte er einen? Im TV nicht erkennbar, nur vom Kommentator so gesehen, der sich aber anschließend nicht sicher war ob es nicht doch Langmanns Handschuh war, ich meine es gab auch keine Zeitlupe was bei einem Lattentreffer doch üblich ist. Ist aber auch egal, genauso wie die Strafe für Herr dem man einfach in den Helm fast und "Händl" anfängt (Verursacherprinzip) weil man eine Aktion davor rächen will die der Schiri (gibt es für ein Finale keinen anderen wie Kannengießer, wie lange der den Videobew. angeglotzt hat) als nicht ahndungswürdig eingestuft hat.

  • Der verzögerte Spielbeginn, lag an einem Rucksack der in einem Lichtschacht versteckt wurde. Als die Polizei dessen Inhalt überprüft und als ungefährlich einstufen konnte, durfte die Halle geöffnet werden. Leider wurde seitens der Löwen hierzu nichts groß kommuniziert, was aber aber auch zum eigenen Schutz und einer eventuellen Panik sinnvoll gewesen ist. Rüdiger hat es vor der Halle nur kurz angedeutet. Es durften beide Teams die Halle nicht betreten und die Spieler der Towerstars, konnte ich währen dem Einlass im Trainingsanzug an deren Spielertunnel erkennen. Wie sehr das alles zu dem Spielverlauf beigetragen hat, kann ich nicht beurteilen, jedoch spurlos ging es wohl nicht an den Spieler vorbei.

    Die ersten 10min hab ich echt gedacht… oh je die Towerstars setzen ihr Spiel gut um und halten uns gut im Zaum. Sykora hatte den Lattenschuss bei 01:27min im ersten Drittel und Hildebrand den Save 27sek später. Es ging wirklich hin und her! Das 7:0 liest sich deutlicher als es in meinen Augen war und wenn Hildebrand nicht so eine Sahnetag gehabt hätte, würden wir jetzt auch anders reden…

  • Man muss einfach sagen, dass Subr seine Hausaufgaben gemacht hat. In UZ aggressiv, teils mit zwei Mann Forechecking betreibend und immer am Mann, sich um keinen Check zu schade. Das zerstört unser technisches Spiel im Keim. Kann Russel hier eine passende Antwort finden, dann Hut ab.

  • Der verzögerte Spielbeginn, lag an einem Rucksack der in einem Lichtschacht versteckt wurde. Als die Polizei dessen Inhalt überprüft und als ungefährlich einstufen konnte, durfte die Halle geöffnet werden.

    Da wird doch vermutlich ein Dippemessbesucher seinen Schnaps gebunkert gehaben...

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseeloewe (17. April 2022 um 09:01)

  • Hallo D.B.Russel. Falls Du in Geographie nicht aufgepasst hast. Ravensburg liegt nicht am Bodensee sondern 20km nördlich.
    Und ein verlorenes Spiel ist ein verlorenes Spiel. Ob 7:0 oder 5:4.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Hallo D.B.Russel. Falls Du in Geographie nicht aufgepasst hast. Ravensburg liegt nicht am Bodensee sondern 20km nördlich.
    Und ein verlorenes Spiel ist ein verlorenes Spiel. Ob 7:0 oder 5:4.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

    Wenn ein 7:0 und ein 5:4 das Selbe ist, dann hast du noch nie selber Manschaftssport betrieben.

  • Ich vermute eher, daß der Rucksack einem Teilnehmer des U13 Osterturniers gehörte.

    Die Polizei hat natürlich alle Register gezogen, wegen der vielen Dippemessbesucher und dem EH-Publikum.

    Panik macht sich immer schlecht.

  • Ganz so würde ich das nicht sehen. In den ersten 10 Minuten kann’s auch 2:0 Ravensburg stehen. Da waren wir noch nicht wach oder zu nervös. Hildebrand bisher der Playoff-MVP.

    Nachdem das 1:0 nach eurem starken Start gefallen ist, ist die Leistung komplett eingeknickt.

    Aber wie gesagt man muss eben 4 Spiele gewinnen…

    Schon klar, deswegen habe ich auf die Spielweise abgestellt.

    Das Ergebnis sagt nicht allzu viel, trotz der Deutlichkeit. Da hat einfach viel geklappt für Frankfurt und bei RV nicht, das kann sich schnell ändern.

    Aber mit dem Auftreten insgesamt ist klar, dass die Löwen hier wirklich nichts dem Zufall bzw. Glück überlassen wollen.

    Bin gespannt, was RV dagegen einfällt.