Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Die Teufel aus Bad Nauheim sind also unser Gegner. 3 von 4 Spielen konnten wir gegen die Hessen in der Hauptrunde gewinnen, darunter unsere beiden Heimspiele.

    Mit 3,4 Toren pro Spiel hat Nauheim in Runde 1 gezeigt, dass sie offensiv um den herausragenden Tyler Vause sehr gefährlich sind - allerdings offenbarte sich mit 3,5 Gegentoren auch, dass sie in der Abwehr noch nicht zu 100% im PO Modus angekommen sind.

    Ravensburg erwischte gegen Crimmitschau einen perfekten Start und sweepte die Sachsen mit 3,75 Tore pro Spiel und nur 0,75 Gegentore pro Spiel (!!) aus dem PO Rennen. Da ich die Offensive der Nauheimer als für deutlich gefährlicher halte als die von Crimmitschau werden wir vermutlich diese tollen Zahlen in der Abwehr nicht unbedingt halten, aber gleichzeitig habe ich auch nicht wirklich Angst vor dem Ausscheiden.

    Ravensburg in maximal 6 Spielen :thumbsup: 8)

    PS: Auf faire und unterhaltsame Spiele sowie hoffentlich keine Vorkommnisse abseits der Eisfläche...

  • Ravensburg in maximal 6 Spielen :thumbsup: 8)

    Das haben Kasseler Fans auch vorher getippt. :pfeif:

    Grundsätzlich ist Ravensburg bedeutend stärker als Kassel einzuschätzen, das hat die Saison gezeigt. Aber das ist Schnee von gestern. Ich bin wirklich gespannt, ob die Normalität (Ravensburg) oder die Sensation (Bad Nauheim) das bessere Ende für sich hat. ;)

  • Ravensburg in 4

    Das hätte ich auch gesagt,wenn Kassel weiter gekommen wäre.Das ist einfach eine Maschine,wenn sie läuft einfach unaufhaltbar ist.

    Allen eine faire Serie👍🏻

  • Was soll das heißen??

    Bitte nicht das ganze Drama wieder aufrollen hier... Stichworte sind Jerry Kuhn vs. Nauheimer Ultra-Fans. Der Huskies-Teufel-Thread zur Viertelfinalserie hat einiges zu diesem Thema.

    Bitte keine neue Diskussion hier zu diesem Thema ;)

  • Bitte nicht das ganze Drama wieder aufrollen hier... Stichworte sind Jerry Kuhn vs. Nauheimer Ultra-Fans. Der Huskies-Teufel-Thread zur Viertelfinalserie hat einiges zu diesem Thema.

    Bitte keine neue Diskussion hier zu diesem Thema ;)

    Genau aus diesem Grund habe ich es extra so neutral wie möglich formuliert ;)

  • Wenn das böse C in Bad Nauheim hoffentlich nicht zuschlägt, sehe ich die Serie doch ein wenig enger. RAV in 6.

    Die Türme müssen erst mal gut aus Ihrer Pause kommen.

  • Ich glaube auch, in 6 ist realistisch. Die ersten beiden Spiele befürchte ich, dass der Kader zu klein ist. Aber ab Montag werden wir schon 4 Spiele in Serie gewinnen. :schulterzuck:

  • Nauheim ist einer unserer Lieblingsgegner ......haben uns immer Glück gebracht!

    Auch tolle Fans - was hatten wir mit den Nauheimern schon für ein Spaß - echt super und stets fair!

    Diesmal wird es auf alle Fälle sehr schwer, ich hoffe Nauheim bringt uns wieder mal Glück und unser Team kann an die tolle Serie anknüpfen!

    Interessant und spannend auf alle Fälle - lasset die Spiele beginnen! :) :respekt: :prost:

  • Die Türme in 5. Spiel 2 geht an Nauheim aber ansonsten dominiert Ravensburg die Teufel nach Belieben. Wünsche allen eine verletzungsfreie Serie.