Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Egal ob verdient oder nicht die Scorpions haben das entscheidende Tor gemacht. Wer weiss, wie das Spiel geendet hätte, wenn Selb nicht im 1.Drittel sieben Minuten verpennt hätten, anstatt die 5-minütige Überzahl zu nutzen. Der Selber Schuss an den Innenpfosten in der 62. Minute war auch nicht schlecht, aber nicht drin.

  • Glückwunsch zum Sieg.

    Wo wart ihr heute?

    Also ihr solltet euch nicht nur auf eure Comeback Qualitäten verlassen.

    45 Minuten in der regulären Spielzeit nicht getroffen.

    Das war heute mit einem blauen Auge davon gekommen. ( erneut ).

    Zu Sprade; die Nahaufnahmen sind im Finale bei dem Tempo nicht gut.

  • Boiarchinov, gelke und verelst kommen alleine auf 799 DEL 2 Hauptrunden spiele, wenn das nicht Qualität ist was denn bitte dann?

    Edit: trekronor für mich ist es ein Unterschied zu sagen die dritte und vierte Reihe war heute nicht so stark oder die dritte und vierte Reihe ist ein zu großer Qualitätsverlust...denn davon ist dort genügend vertreten!

    799 DEL2 Spiele kann man sich über das WC tapezieren. Das sagt 0 über eine Reihe aus.

    Indivielle spielerische Qualität ist eine Sache. Eine Reihe auf dem Eis, die miteinander nicht harmoniert, kann qualitativ deutlich abfallen, obwohl die individuelle Qualität stimmen mag.

    Von daher bringt die Vergangenheit der Spieler wenig. Sie sagt nichts über ihr aktuelles Leistungsniveau und die Qualität als Reihe aus.

    Sam Verelst spielt beispielsweise seit 6 Jahren in der Oberliga und seine Leistungskurve zeigt relativ konstant nach unten. Was bringt dir seine DEL2 Station vor 8 Jahren, als er als U Spieler überwiegend die Bank warm gehalten hat?

    Heute ist er ein solider OL Spieler, der definitiv vom Niveau her einer OL Topline hinterher läuft.

    Boarchinov hat die gesamte Saison keine Form. Gelke war lang verletzt.

    Ja, diese Spieler haben eine gewisse Qualität und hatten sie in der Vergangenheit sicher noch viel mehr. Heute sind sie qualitativ abgefallen, da helfen 799 DEL2 Spiele nicht. Und wir alle wissen, was ein DEL2 Spiel in der Zeit U23 für viele Spieler bedeutet.

  • Vollkommen Egal. Selb hat eine starke Truppe.

  • Drücke den Selber Wölfen beide Daumen . Ihr gleicht das am Sonntag aus und gewinnt die Serie!

    Als Waldkraiburger , der viele Verwandte aus bzw. in Selb hat, hab ich immer einen Blick auf die Wölfe und bewundere , was bei Euch seit Jahren mit einer top Fankultur möglich ist !

  • denke wir wollten auf Konter Spielen (und Selb hat es einfach gut gemacht). Die Chancen für ein 4 zu 1 bzw. 4 zu 2 waren ja da

    Verstehe immer noch nicht warum Fedor die Bude nicht macht

  • Ich freu mich scho die INDIANS am Sonntag im Vorwerk zu begrüßen :facepalm:

    Peinlich und Arrogant diese Kommentatoren! :bash:

    Genau der etwas unmotivierte blonde mit fettigen Haaren und blauen Anzug, der 2-3 Nummern zu klein war, dass man so etwas überhaupt vor die Kamera lässt, dazu immer Weiden gesagt, eventuell sollte ihn mal einer sagen wer der Gegner der Krabben ist

  • Das war bei Selb gestern insgesamt zu wenig, wobei natürlich insbesondere die schwache Phase im 1. Drittel eine hohe Hypothek darstellte. Hoffentlich gibts am Sonntag nicht erneut eine 5-Minuten-Überzahlsituation, da der VER hierbei schwächer spielt als bei

    5 gegen 5 (leider gestern nicht zum ersten mal in dieser Saison).
    Immerhin hat Selb sich dann gefangen und mit ein wenig Glück dann noch den Ausgleich geschaftt. In der Verlängerung hat dann

    ein Quäntschen Glück gefehlt, als nur der Pfosten getroffen wurde. Zu Weidekamp: er hatte gestern nicht gerade seinen besten

    Tag, wäre gut, wenn er sich ab morgen wieder (wie in den Pay-off-Runden gegen RO und R) von seiner guten Seite zeigt.

  • Genau der etwas unmotivierte blonde mit fettigen Haaren und blauen Anzug, der 2-3 Nummern zu klein war, dass man so etwas überhaupt vor die Kamera lässt, dazu immer Weiden gesagt, eventuell sollte ihn mal einer sagen wer der Gegner der Krabben ist

    Schade, hatte auf niveauvollen Austausch gehofft! :seestars:

  • Schade, hatte auf niveauvollen Austausch gehofft! :seestars:

    Ja - niveauvoll sollte der Austausch sein. Aber sorry - dieser Kommentator schien schon sehr schlecht vorbereitet zu sein, ganz zu schweigen von seinen Deutsch-Grammatikkenntnissen: „Was ein Schuß“ „Was eine Chance“.

    -Klugscheissmodus aus- :bash:

  • Zur Kritik an der Übertragung: Ja, technisch war es gestern schwach… und ich finde unsere Kommentatoren auch nicht immer toll, aber man sollte bei aller Kritik bei der Sache bleiben und nicht vergessen, dass dies alles ehrenamtliche Jungs sind und keine professionellen Reporter. Wir sollten alle froh sein, dass wir die Möglichkeit in der Oberliga haben die Spiele live sehen zu können.

    Einige Kommentare gehen über sachliche Kritik weit hinaus.

  • Nochmals zum Kommentator: es kann ja passieren, daß man sich mal verspricht, aber gleich mehrfach "Weiden" statt "Selb" zu sagen, geht halt gar nicht ! Eine bessere Vorbereitung wäre wünschenswert ! Die Spielanalyse vom Sebastian Lehmann fand ich nicht einmal so schlecht, er hat ja auch eine Wölfe-Vergangenheit genauso wie sein Halbbruder Dennis Schütt ! Patrick Schmid als weiterer Ex-Wolf fand ich nicht so effektiv wie im letzten Spiel gegen Herne ! Auch Christoph Kabitzky hat bis auf sein Unterzahltor (Gott sei Dank) nicht allzu sehr geglänzt. Aber unser Powerplay ist schon....sagen wir mal so: stark verbesserungswürdig. Wir sind ja nicht einmal schnell ins Angriffsdrittel gekommen und auch nicht in die Position. Das wirkt alles viel zu statisch und zu wenig Bewegung ! 5 Minuten oder waren es dann sogar 7 Minuten in Überzahl, und dann passiert nichts ausser ein Tor auf des Gegners Seite :evil: Und dann hat der Michel auch nicht seinen besten Tag erwischt ! Er kann es besser, das wird er auch gleich am Sonntag beweisen, wenn wir die Serie ausgleichen. Im Großen und Ganzen zwei Oberligameister fast auf Augenhöhe, das wird noch spannend bis zum letzten 5.Spiel ! :respekt:

  • Nochmals zum Kommentator: es kann ja passieren, daß man sich mal verspricht, aber gleich mehrfach "Weiden" statt "Selb" zu sagen, geht halt gar nicht ! Eine bessere Vorbereitung wäre wünschenswert ! Die Spielanalyse vom Sebastian Lehmann fand ich nicht einmal so schlecht, er hat ja auch eine Wölfe-Vergangenheit genauso wie sein Halbbruder Dennis Schütt ! Patrick Schmid als weiterer Ex-Wolf fand ich nicht so effektiv wie im letzten Spiel gegen Herne ! Auch Christoph Kabitzky hat bis auf sein Unterzahltor (Gott sei Dank) nicht allzu sehr geglänzt. Aber unser Powerplay ist schon....sagen wir mal so: stark verbesserungswürdig. Wir sind ja nicht einmal schnell ins Angriffsdrittel gekommen und auch nicht in die Position. Das wirkt alles viel zu statisch und zu wenig Bewegung ! 5 Minuten oder waren es dann sogar 7 Minuten in Überzahl, und dann passiert nichts ausser ein Tor auf des Gegners Seite :evil: Und dann hat der Michel auch nicht seinen besten Tag erwischt ! Er kann es besser, das wird er auch gleich am Sonntag beweisen, wenn wir die Serie ausgleichen. Im Großen und Ganzen zwei Oberligameister fast auf Augenhöhe, das wird noch spannend bis zum letzten 5.Spiel ! :respekt:

    der Supergau für Selb wäre natürlich, wenn man sie nicht nur als Weiden bezeichnen würde, sondern zusätzlich noch als Oberpfälzer :thumbsup: :rofl: 8o

  • Niveautechnisch geht von beiden Mannschaften noch mehr, da bin ich mir sicher, aber war ja gestern das erste Spiel und das wurde durch individuelle Fehler entschieden.

    Zu unserem Überzahl. Ich verstehe das nicht! Gegen Lindau und Rosenheim grausam, gegen Regensburg auf einmal viel besser, schneller, mehr Bewegung, mehr Zug zum Tor, Gegner in den Slot gedrängt und dann auch einige Tore gemacht bzw. zumindest viele gute Chancen herausgespielt. Und gestern verfallen wir wieder ins Powerplay-Muster wie in den Runden 1 und 2.. da frage ich mich warum das so ist? Stimmte die Konzentration nicht vollends?

    Und ich würde Geisberger gerne wieder im Team sehen. Verelst doch sehr sehr unauffällig, da gefällt mir Geisberger besser! Außerdem hat der Herbert einen klasse Schuss, welcher uns auch im Powerplay gut zu Gesicht stehen würde!

  • Schade, hatte auf niveauvollen Austausch gehofft! :seestars:

    Niveau sollte in erster Linie der genannte Herr zeigen auch die Aussage, da wurde der Schläger von oben angehoben, verdrehte sogar der Lehman die Augen und sagte man hätte auch penalty geben können, auch Respekt vom Gegner ist ja top wenn man Ihn öfters falsch als richtig nennt 🤦‍♂️