Hannover Scorpions 2020/2021

  • Laut HAZ von morgen möchte man A. Preuß gerne halten. Es soll ein großer Teil des Kaders bleiben. B. Bombis hat sich einer Knieoperation unterzogen, die gut verlaufen ist.

    Würde mir wünschen, dass Preuß als Backup bleibt.

    Das ein Großteil des Kaders bleiben soll sehe ich mit gemischten Gefühlen, da wir eine Verjüngungskur auf einigen Positionen benötigen würden und die Mannschaft letzte Saison auch nicht so funktioniert hat. Da bin ich gespannt. Wichtig ist, dass man auf der Torhüterposition eine starke Nummer 1 präsentiert, sonst kann man sich den Rest auch sparen.

  • Sehe ich auch so, die Nummer eins sollte dieses Jahr sitzen.


    Denke mal das Blank und Strakhov ihre Schlittschuhen an den Nagel hängen werden.

    Das wäre der erste Schritt zur Verjüngung ;)


    Ich persönlich worden den Kern auch halten. Wichtig ist noch das Schmid und Bombis (wenn sie bleiben) den passenden Nebenmann bekommen

  • Koziol!!!!

    Meiner Meinung nach einer der besten und unterschätztesten Spieler der Oberliga

  • D. Reiss sehe ich nächste Saison auch nicht unbedingt mehr im Kader. Dazu kommt die Diskussion über den Füllstoff im Sturm.


    Koziol mit Airich und Arnold nächste Saison vielleicht in Reihe 3.

    Kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass Airich bleibt. Er hat nicht wirklich überzeugt. Und wenn Pfennings zu uns kommen sollte, dann würde das meine Vermutung bestärken.

  • Aiich war zwar kämpferisch voll dabei, aber der Ertrag war mies. Ich würde ihn auch nicht weiterverpflichten.

    Beide Al´s zu halten wäre ein Traum, da bin ich sehr gespannt.

    Arnold konnte leider nicht an die Vorsaison anknüpfen, da wüsste ich nicht ob halten oder nicht.


    Ich hoffe es gibt bald Infos!

  • Anzeige
  • Erstmal danke fürs neue Thema..


    Torhüter muss eine klare Nummer 1 verpflichtet werden (alle Aussagen von mir, wenn wir weiterhin den Anspruch haben oben mitzuspielen und uldazu den Etat haben)


    Die letzte Saison ist hoffentlich aufgearbeitet worden.Falls es Probleme im Team gab und gibt muss man diese Lösen. Ist aber reine Vermutung


    Davon losgelöst sollte man natürlich den Kern halten.. Kader ist gut..


    Zur neuen Nummer 1, würde ich gerne Preuß weiter im Kader sehen. Er hat seine Sache oft sehr gut gemacht und vielleicht steigert er sich ja nochmal.


    Koziol ist mein Lieblingsspieler. Von daher würde ich mich freuen wenn er noch eine Saison spielt.. Er hat richtig gute "Hände" und hohe Spielintelligenz. Er war teilweise einer der wenigen Lichtblicke in den Katastrophen Spielen..


    Andy Reiss muss und wird hoffentlich bleiben. Er hat eine gute Saison gespielt. Tippe Danny wurde auch für ihn zurück geholt.. Welcher mir besonders in den Derbys gefallen hat..


    Thomson halten...


    Peleikis hat Vertrag..


    Julien Pelletier und Super Mario würde ich gerne wieder bei uns sehen.. Tippe aber Julien wird in eine bessere Liga wechseln.. Wenn beide bleiben dann hätte ich gerne einen deutsch Kanadier zu den Beiden..


    Bombis und Schmid in Normalform sind ein Brett.. Wenn sie so spielen wie sie können dann natürlich halten. Dazu einen dritten Top Mann.


    Airich. Das Team wurde nicht wirklich besser als er kam. Aber es war auch keine normale Saison... Der kann was..


    Garten halten als Verteidiger oder Stürmer mir egal..




    Tippe stoli wird eine vierte Reihe aufbauen (die dann auch spielt) .. Da würde ich dann einen Marek sehen. Der bleiben möchte.. Dazu Spieler WIE. Trattner... Verpflichten. Oder und Rinke halten..


    Nägele.. Ehrlich ich kann ihn nicht beurteilen.. Er war offensichtlich krank in der Saison...


    Wichtig ist eh, dass die Saison überhaupt stattfindet. Hoffentlich die Sponsoren und Fans am Puck bleiben..

  • ...so viele Sorgen würde mir ein überraschender Abgang von Peleikis aktuell (leider) nicht bereiten. In der Abwehr hat er ein paar sehr gute Szenen gehabt, sonst hat er mich bis jetzt nicht vom Hocker gehauen. Positiv überrascht hat mich aber, wie oft er sich trotz erhitzter Gemüter beherrscht hat! :)

  • ...so viele Sorgen würde mir ein überraschender Abgang von Peleikis aktuell (leider) nicht bereiten. In der Abwehr hat er ein paar sehr gute Szenen gehabt, sonst hat er mich bis jetzt nicht vom Hocker gehauen. Positiv überrascht hat mich aber, wie oft er sich trotz erhitzter Gemüter beherrscht hat! :)

    Fand ihn defensiv bei uns am stärksten von allen Verteidigern. Offensiv hat er sein Potenzial bisher nicht ausgeschöpft, hat aber auch keine Eiszeit im PP bekommen. Dafür hat Dietz meist auf Strahkov gesetzt in Überzahl, ein Fehler aus meiner Sicht!

  • Das Wichtigste wird auf jeden Fall sein, dass wir eine starke Nummer 1 bekommen, das Bombis und Schmid (insofern sie bleiben) einen vernünftigen C bekommen und das die Kontis wieder sitzen.


    Ich persönlich würde gerne auch mal den ein oder DNLer bei uns begrüßen, allerdings brauchen die dann auch Eiszeit und ich weiß nicht wie Stolikowski dahingehend tickt und ob er auch mal den ein oder anderen Spieler entwickeln kann.

  • Anzeige