Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

Derzeit kommt es unter Umständen zu dem Fall, dass man bei jedem Seitenaufruf die Cookie-Einwilligung bestätigen muss. In diesem Fall einfach den Cache bzw. die Cookies des Browsers leeren, dann muss man die Einwilligung nur noch einmal akzeptieren.
  • Schwer zu sagen. Heute unsere Abwehr Vogelwild. In den beiden Spielen davor Bockstark und bei alter Stärke wie vor dem Corona-Break. Da ich den Süden nicht einmal gesehen habe tippe ich einfach mal 3:1 für uns. :rofl:

  • Habe einige Spiele diese Saison auch von Selb gesehen (da einige Spieler mit Herner Vergangenheit, Snetze, Weidekamp und Verelst oder Trainer Hohenberger, guter offener Typ)

    Scorpions haben eine ausgeglichen Mannschaft, aber auch relativ alt vom Altersdurchschnitt, dafür natürlich viel Erfahrung in ihren Reihen. Auch nicht zu vergessen das Herne die ganze Serie nur mit einem Ausländer gespielt hat und heute auch noch Piskor gefehlt hatte (der die ganze Saison nicht wirklich Verletzungsfrei war), beides schnelle Spieler die auch wissen wo das Tor steht. Hätte sie dann in allen Spielen evtl vor noch größeren Aufgaben gestellt. Ist natürlich hypothetisch. Aber sie waren schon in allen Spielen gegen Herne sehr anfällig für schnelle Konter.

    Ich glaube wenn Selb in allen Spielen das Tempo hochhalten kann wird das der ausschlaggebenden Faktor in der Serie sein, zumal sie auch etwas mehr Zeit zur Regeneration nun hatten. Qualität ist dort genauso vorhanden, auch viele Spieler die wissen wie man Playoffs spielt. Bei den Torhütern sehe ich Hannover etwas vorne, Jäger ist einfach ruhiger als Weide.

    Mein Tip 3:1 für Selb (obwohl ich dem Norden natürlich etwas mehr den Aufstieg gönnen würde ;) )

  • Würde mich für beide Vereine freuen, aber ich habe das Gefühl, dass es von Selb abhängt, ob sie die Leistung aus dem Süd-Halbfinale und -finale nochmal aufs Eis bringen können. Wenn ja, dann hat Hannover das Nachsehen; wenn nein, dann sind die Scorpions da, um ihre Chance zu nutzen. Für mich sind die Finalspiele jedenfalls schon gebucht, wenn ich sie mir irgendwie anschauen kann. :thumbsup:

  • Lanny Gare oder Jan Nicklas Pietsch? Schwierig....ich würde es beiden gönnen. Von der Geografie wäre ein niedersächsisches Team in der DEL2 mal was Neues, andererseits kann man Auswärts in Selb auch mit Tschechien schön verbinden, Karlsbad(!) fehlt uns uns ......

    Marienbad und Franzensbad haben wir.


    Völlig offen und schwer zu tippen.

    Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.