Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • Yes! Wir leben noch!

    Heute liefs mal anders rum. Rosenheim vor dem Ende in Führung, Selb musste mehr riskieren, der SBR konnte kontern.

    Jetzt kommts am Sonntag zum Showdown in Selb.

  • Rosenheim am Ende verdient gewonnen, von Selb ging über weite Strecken zu wenig Gefahr aus. Auch wirkte Selb ab dem 2ten Drittel etwas platt, da kamen dann die schnellen Konter und die Tore den Rosenheimer. Starbulls im Konterspiel sehr gefährlich. Im 5vs5, aber auch im Powerplay, etwas sehr einfallslos und ohne wirklichen Plan, da wurde die Scheibe oft Tief gespielt und gehofft.

    Am Sonntag wird es sicher nochmal spannend, ich sehe die Serie weiter bei 50:50, ich traue mich nicht, auf einen Sieger für Sonntag zu tippen.

  • Naja nach dem 3:1 war komplett die Luft raus...

    Was heut der Unterschied war, in den richtigen Momenten zu treffen. Nach dem 0:1 und 1:1 gabs genügend Chancen für uns, diesmal war Rosenheim das Ding eben cleverer als wir am Mittwoch.... btw: Jede Scheibe zum Tor ist eine gefährliche ;) siehe 1:1 und 2:1...

    Jetz haben wir den Showdown, der von vielen gewünscht war .... Sprade Einnahmen werden sich freuen 8o

    Und alle Rosenheimer die ihre Truppe am Mittwoch abgeschrieben haben, freuen sich nun und hoffen wieder.

    Brutale Serie!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. April 2021 um 21:50)

  • Selb für mich bis zum 2:1 die bessere Mannschaft mit der größeren Anzahl an guten Torchancen. Der Ausgleich war Dusel, und auch das 2:1 war absolut nicht zwingend. Nach der Rosenheimer Führung schien Selb aber wie ausgewechselt, da ging ja gar nichts mehr. Immer zu langsam und offensiv tauchten fast alle Spieler ab. Man schien insgesamt vom Tempo überfordert zu sein. Das war dann schlussendlich nicht das Spiel der Selber Wölfe und der Sieg von Rosenheim am Ende hochverdient.

  • Uiii, Rosenheim heute top eingestellt. Das erste Spiel wo Rosenheim wirklich seine Klasse gezeigt hat.

    Vollmayer Rückkehr und Umstellung der Reihen hat funktioniert. Aber eigentlich läuft alles über Henriques, Baindl, Vollmayer...

    Gibbons etc. weiterhin abgemeldet. Sieg geht absolut in Ordnung. Würde behaupten Selb hat das Spiel dann nach dem 4-1

    abgehakt, da war nix mehr drin. Jetzt muss man sich auf Sonntag konzentrieren. Das Team dem neuen rosenheimer System

    anpassen und kämpfen.

    Ich freu mich auf Sonntag :)

  • Verdienter Sieg,dazu Gratulation nach Rosenheim.

    Heute haben wir es versäumt unsere Chancen am Anfang zu nutzen.

    Showdown am Sonntag.

  • Was für eine Serie!

    Anfangs Selb wieder mal mit Tempo gestartet und dann erst mal ein Spiel auf Messers Schneide.

    Bis der Knoten bei Rosenheim dann geplatzt ist. Groß Aufbäumen war dann nicht mehr, da war der SBR hinten zu konzentriert.

    Die Umstellung der Reihen von Rosenheim hat den gewünschten Effekt erzielt und Vollmayer hat gezeigt, wie wichtig seine Kraft nach vorne ist.

    Henriquez knüpft wieder an Bestleistungen der Hauptrunde an, Baindl hatte noch keinen Bock auf Karriereende und unbedingt zu erwähnen ist auch Biberger, der neben Draxinger für sein Alter eine Top-Figur abgeliefert hat.

    Selb hat Nerven gezeigt und ein wenig Schadenfreude kommt durch die Rosenheimer Brille schon auf, wenn man Linden in Rage sieht.

    Bei uns hat er keine nasse Zeitung zerrissen und plötzlich könnte der wieder Eishockey spielen. Das geht so nicht ;)

    Das wird ein heißer Tanz am Sonntag und man muss sich bei beiden Teams für diese spannende Serie bedanken.

    Einziger Wermutstropfen heute für mich war das ständige Geheule der Selber Bank beim Schiedsrichter. Es wurde auf beiden Seiten einiges laufen gelassen und ich fand die Leistung neutral und solide. Das hat man in Selb doch nicht nötig.

    Heute wird gefeiert und ab morgen voller Fokus auf Spiel 5.

    Die Vorfreude steigt!

  • Wir sind alle so schlau wie vor dem 1. Spiel ;)

    Beide Teams können daheim wie auswärts gewinnen

    Beide Teams haben sich ihr Spiel Auszeit gegönnt

    Beide Teams müssen in jeder Partie an ihre Schmerzgrenze gehen, sonst gehen sie baden

    Bei beiden Teams kann man zu Powerplay-Momenten auch die Steuererklärung machen, so wenig wie in der Zeit passiert ^^

    und bei beiden kann man überhaupt nicht vorhersagen, wie es am Sonntag laufen wird - was müssten die Kassen da schon um 14 Uhr aufmachen, damit die Fans an Karten kommen könnten *seufz* Auf ein Eishockeyfest in der Netzsch-Arena (möge der Heimvorteil helfen, nichts fur ungut!)

  • Voll bei dir!

    Aber Linden is für mich a sehr guter Verteidiger in dieser Saison! Hab am Montag zu meinem Vater noch gesagt, RO sagt der Linden hat bei Ihnen nix gebracht, aber jetzt hat einer wie der Schütt gefühlte 50 Minuten Eiszeit!!! :rofl:

  • Erstmal Danke nach Rosenheim!

    Jetzt will ich seit 4 Spielen diese Serie schauen und jedesmal kommt etwas dazwischen (sorry ForzaVER 🙈) . Deshalb freut es mich, dass ich doch noch in den Genuss kommen darf! Viel besser geht es nicht. Das ist hockey. Leider ohne fans. Und gerade die Playoffs zeigen uns Fans spätestens nochmal auf warum es so verdammt schwer und scheiße ist diesen Virus an der backe zu haben.

    Selbst wenn ich das Spiel auf Sprade schaue. Mei was wäre da los in der Selber Hütte. Ob "ausverkauft" braucht man nicht reden. Die Frage wäre, wann ausverkauft wäre. 2 Aufstiegs willige teams. Beide haben Druck. Der eine wegen der Vergangenheit und dem damit verbundenen Anspruch und der andere hat ne Menge Geld in die Hand genommen. Sehe den Druck trotzdem bei ROS größer. Selb hat noch viele Chancen, da werden die Fans mit ziehen. Aber bei ROS wirds enger (Soweit ich das von außen beurteilen darf?).

    Und letztendlich sind wir in der niedrigsten Profi bzw. halb Profi Klasse des Landes. Ich denke da spielt der Druck eine sehr große Rolle.

    Das Momentum aber sehe ich auf ROS Seite. Ihr wart im 3. Spiel 2/3 die bessere Mannschaft (Erzählungen von Selber Seite) und habt das Spiel jetzt gezogen. Was passieren wird weiß keiner. Was aber sicher ist, dass sich hier wohl keiner vorstellen kann, das man mit dem PP, welches ROS hat aufsteigen kann. Deswegen denke ich dass es entweder Selb, REG oder Scorpions machen. Hoffe, dass es ein Süd Verein macht und somit die Scorpions im möglichen Finale schlägt.


    Wie auch immer was auch immer... Selb bekommt dicke, fette Einnahmen. 😄

    Hockey Herz was willste mehr. ❤️

    Aber allen viel Spaß, n geiles Endspiel und möge der bessere gewinnen.