Spielbetrieb „mit Corona“

  • Also in Herne sind aktuell wohl 999 Zuschauer genehmigt: 286 Stehplätze und 713 Sitzplätze.

    Natürlich immer davon abhängig wie die 7 Tage-Inzidenz sich verhält. Ich denke damit kann man erst einmal recht gut arbeiten.

  • Preussenpower

    Ist es denn wirklich so schwierig?

    Diese Inzidenzzahl sagt doch in Bezug auf Ansteckung und Krankheit nichts greifbares aus...

    und leitet sich wie alle anderen vorherigen Grenzwerte am PCR-Test ab :schulterzuck:

    ....shit in - shit out

    Nein, es ist ganz leicht und wir hätten weder wirtschaftlich noch im Gesundheitswesen kaum Probleme, wenn manche Foristen in Verantwortung wären ;).

    Höhere Inzidenzzahl = mehr potentielle Ansteckungsherde

    Hohe Zahl durch zumeist nun jüngere Bürger mit zumeist milden Verläufen - ja, unbestritten.

    Hohe Zahl junger Infizierter erhöht Risiko es wieder in andere Altersgruppen zu tragen.

    Wenn wir ein Problem damit haben, da wo verordnet (ob ich es teile oder nicht) eine Maske zu tragen, um andere evtl. zu schützen, dann haben wir ein gesellschaftliches Problem und das macht mich betroffen.

  • Es hat noch gar nicht angefangen, da geht's schon wieder zu Ende.

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…eUI8CkthSaLy3-A

    Ich bleibe dabei: Die Saison wird nicht durchgespielt. Und es wird nichts mit den Zuschauern zu tun haben

    Guten Tag

    ... es wird keine Saison sowohl DEL als auch DEL2 geben , wenn es so weiter geht ...

    Lobenswert das man z. B. in Weisswasser macht ... nur wenn ich das in Landshut sehe u d bei Berlin

    Stellt sich dann die Frage gegen wen will z.b. Weißwasser dann spielen ... stell dir vor das passiert kurz vor Saison Beginn ?

    Das wird nein darf kein Verantwortlicher mitmachen , wenn es einigermaßen seriös über die Bühne gehen soll

  • Im Fußball muss nur die betreffende Person raus und im Eishockey geht die gesamte Mannschaft in Quarantäne. ?(

    Wenn die alle einen Test machen und das Ergebnis 1 Tag später bekommen, ist doch alles in Ordnung.

  • Im Fußball muss nur die betreffende Person raus und im Eishockey geht die gesamte Mannschaft in Quarantäne. ?(

    Wenn die alle einen Test machen und das Ergebnis 1 Tag später bekommen, ist doch alles in Ordnung.

    Warten wir das mal ab Saisonstart ab. Man wird jetzt natürlich sehr

    vorsichtig agieren und vorgehen. Wenn es losgeht, rechne ich mit

    einer ähnlichen Vorgehensweise wie im Fußball. Nur warum sollte

    man jetzt nicht lieber "zuviel" tun?

  • Im Fußball muss nur die betreffende Person raus und im Eishockey geht die gesamte Mannschaft in Quarantäne. ?(

    Nein, es wurden auch schon ganze Mannschaften im Fußball in Quarantäne geschickt.

    Wenn die alle einen Test machen und das Ergebnis 1 Tag später bekommen, ist doch alles in Ordnung.

    Nein, das ist es nicht, das ist ein kompletter Irrtum.

  • Die Quarantäne im Fußball war vor dem Saisonstart, seitdem wurden die betroffenen Spieler in Quarantäne gesetzt.

    Nein, du vermischt da die Quarantäne zum Restart als präventive Maßnahme des DFL-Hygiene-Konzepts und eine vom Gesundheitsamt angeordnete Quarantäne nach dem Infektionsschutzgesetz/Corona-Verordnung.

    Z.B. die Quarantäne bei Dynamo Dresden, wo die ganze Mannschaft und Staff betroffen war, war nicht die "DFL-Quarantäne" zum Saisonstart, sondern da wurde die ganze Mannschaft/Staff vom Gesundheitsamt in eine rechtlich verbindliche Quarantäne nach dem Infektionsschutzgesetz/Corona-Verordnung geschickt.

    Und das kann auch andere Fußballmannschaften so treffen, wenn es das zuständige Gesundheitsamt als notwendig ansieht.

  • Und das kann auch andere Fußballmannschaften so treffen, wenn es das zuständige Gesundheitsamt als notwendig ansieht.

    "Kann", ja, aber seit dem "Fall Dresden" fällt mir da in den ersten

    Ligen kein weiteres Beispiel mehr ein, wo das so gehandhabt wur-

    de...

  • Warten wir das mal ab Saisonstart ab. Man wird jetzt natürlich sehr

    vorsichtig agieren und vorgehen. Wenn es losgeht, rechne ich mit

    einer ähnlichen Vorgehensweise wie im Fußball. Nur warum sollte

    man jetzt nicht lieber "zuviel" tun?

    So sieht es aus, denn wenn man sieht den Artikel in der EHN so ansieht, dann hört es sich wohl eher nach eine Vorsichtsmaßnahme von den Eisbären selber an, und nicht um eine vom Gesundheitsamt angeordnete Maßnahme.

  • "Kann", ja, aber seit dem "Fall Dresden" fällt mir da in den ersten

    Ligen kein weiteres Beispiel mehr ein, wo das so gehandhabt wur-

    de...

    Zum Glück.

    Die meisten Fälle hatte man seit dem Fall Dresden jetzt am Ende des "Sommerurlaubs", da hatten die Spieler aber noch keinen großen Kontakt im vollen Mannschaftstraining und man konnte die betroffenen Personen gut einzeiln isolieren, oder es waren Spiieler, die nicht am Mannschaftstraining teilgenommen haben.

    Richtig interessant wird es dann, wenn es mal 2 oder mehr Spieler in einer Mannschaft erwischt, die voll am Mannschaftstraining und Spielbetrieb teilnehmen, und ob es dann so "Beschwerden" wie in Köln gibt, falls dann nicht alle in Quarantäne müssen.

  • Eine generelle Maskenpflicht im Freien, von der ich noch nichts gehört habe, wäre schon sehr fragwürdig.

    Bis Gestern war in München in der gesamten Fußgängerzone und auf dem Viktualienmarkt Maskenpflicht. Gestern Abend hat Herr Streeck im Fernsehen gesagt, dass er Maskenpflicht im Freien für falsch hält, ich glaube sogar, er hat Unfug gesagt.

  • Bis Gestern war in München in der gesamten Fußgängerzone und auf dem Viktualienmarkt Maskenpflicht. Gestern Abend hat Herr Streeck im Fernsehen gesagt, dass er Maskenpflicht im Freien für falsch hält, ich glaube sogar, er hat Unfug gesagt.

    Streeck der unwissende!

  • Wenn das keine Spielabsage und komplette Quarantäne der gesamten Wolfsburger Mannschaft samt Trainerteam zur Folge hat, frage ich mich schon nach der Sinnhaftigkeit von Konzepten beim Profisport.

    Offensichtlich hat der besagte Spieler am Donnerstag die Reise mit seinem Team nach Athen gemacht und das komplette Spiel durchgespielt. Wenn ich dann direkt am Folgetag als positiv getestet werde kann es meiner Ansicht nach kein anderes Vorgehen mehr geben.

    Eine Nicht- oder nur Teilquarantäne von Trainerstaff und Spielerkollegen würde nun wirklich alles völlig ab absurdum führen!