Weißwasser - Dresden

  • Das nächste Derby steht an. Am Mittwoch 19.30 Uhr steht das Rückspiel vom Winterderby(Spieltag 34) an.

    WSW mischt oben mit Tabelle und hat fast doppelt so viele Punkte wie Dresden. Aber beide vereint ein 5 Punkte Wochenende als Vorbereitung gegen den Derbygegner. WSW krallte sich Freiburg und Crimme. Dresden holte sich gegen Landshut und Frankfurt die Punkte.

    Für Dresden gilt wieder: Mit Einsatz und Wille sind Punkte drin. Spielt man wie gegen Frankfurt und Landshut, dann kann unabhängig vom Ergebnis sagen, das war halt das Maximum, was drin war. Und genau das wollen wir sehen.

  • Auch wenn die Leichtigkeit vom letzten Jahr fehlt: Weißwasser ist vorn eiskalt und hat hinten Carruth. Ich seh uns dort nicht punkten.

  • Wenn wir defensiv gut stehen und den Dresdnern nicht so viele Torchancen wie gegen Crimmitschau einräumen, sollte es klappen. Crimme konnte das (noch) nicht nutzen, gegen Dresden wäre das brandgefährlich. Ich schätze sie momentan und unabhängig vom Tabellenplatz stärker als Crimme ein und sie haben mit Mitchell einen Mann mit Zug zum Tor und dem Riecher für selbiges.

    Ich wünsche mir ein faires Spiel mit dem besseren Ende für uns. 4:1

  • Bin gespannt, ob sich das Spiel im Olympiastadion auf die Zuschauerzahl auswirkt?

    Zieht von beiden Fanlagern Zuschauer nach Berlin ab.

    Wäre auch gern dort dabei;(

  • Bin gespannt, ob sich das Spiel im Olympiastadion auf die Zuschauerzahl auswirkt?

    Zieht von beiden Fanlagern Zuschauer nach Berlin ab.

    Wäre auch gern dort dabei;(

    Sicher, dicke würde ich sogar sagen. Ich weiß von vielen Eislöwen-Fans die heute in Berlin sind. Ich hatte auch vor nach WSW zu fahren, bis das Pokallos kam :saint:

  • Wie werden eigentlich die Schüsse in WW gezählt? Ich habe bis Ende des 2 Drittels 14 und 13 Schüsse aufs Tor

    von Mac Carruth gezählt, in der Statistik stehen 20 und 19 = 39 Schüsse am Ende 2. Drittels.

  • knapp verdienter sieg für DD,2 doppelschläge ist wohl mindestens 1 zu viel, bin auf unsere jungs absolut nicht sauer, war ein ganz tolles spiel:thumbsup:

    respekt an beide für diese tolle partie:respekt:

  • Im ersten Drittel dachte ich bis zum 1:0, man ist das langweilig. Dann kam der Ketchup-Effekt. Dresden optisch überlegen, WSW eiskalt vor dem Tor.

    Im 2. Drittel war der erste Doppelschlag schon unnötig. Vor allem das 3:3 war mal wieder defensiv eine Meisterleistung. Alle hinter dem Tor und Mitchell ganz allein...

    Im letzten Drittel war bis zur 50. Minute war es wieder Neutralisation. Und dann lässt man sich wieder auskontern bei einer Führung. Und der zweite Doppelschlag war halt einer zu viel. Das Empty-net passte zum Drittel.

    Dresden hat unsere individuellen Fehler im 2. und 3. Drittel bestraft. Und wenn man dss macht, hat man verdient gewonnen.

  • Herzkasper. Beide Mannschaften auf gutem Niveau. Etliche Fehler wurden direkt in Tore umgesetzt. Selten so geiles Derby gesehen.

    Dresden kämpft (und punktet). So macht es wieder Spaß dem Team zuzuschauen.

    Derbysieg in WSW. :love::love::love:

    Das entschädigt schon ein bisschen für den Saisonstart.