Dresden - Weißwasser

  • It's Derbytime. Der Fuchs kommt aus dem Lausitzer Wald in die große Stadt und ihm wird hoffentlich ein großer Schrecken eingejagt. Ergebnistechnisch. :hammer:

    Realistisch gesehen wird es für Dresden mit einem knappen Sieg ein super Ergebnis. Die Lausitzer sind durchwachsen ins Mittelfeld gestartet, entsprach aber den allgemeinen Erwartungen. Dresden rangelt unten um Platz 10. Der Anschluss an Platz 9 muss erstmal wieder hergestellt werden. Ob dieser Schritt schon gegen die Füchse passieren wird, ist fraglich. Erstes Derby nach einer Trainingswoche unter Rossi.


    Und hier ist die Sie wieder: die inoffizelle Offizielle Sachsenmeisterschaft. Erst zählen die Punkte und bei Punktegleichstand die erzielten Auswärtstore, weil die doppelt so schön sind/weh tun.


    Tabelle:

    Platz Team Tore +/- Punkte
    1 Dresden 5:3 +2 3
    2 Weißwasser 0:0 0 0
    3 Crimmitschau 3:5 -2 0

    Spiele

    Datum Spiel Ergebnis
    27.09.2019 Eislöwen - Piraten 5:3
    11.10.2019 Eislöwen - Füchse
    27.10.2019 Füchse - Piraten
    30.10.2019 Füchse - Eislöwen
    15.11.2019 Piraten - Eislöwen
    26.11.2019 Piraten - Füchse
    29.11.2019 Füchse - Eislöwen
    20.12.2019 Eislöwen - Piraten
    04.01.2020 Outdoor: Eislöwen - Füchse
    19.01.2020 Füchse - Eispiraten
    31.01.2020 Piraten- Eislöwen
    28.02.2020 Piraten - Füchse
  • Das man im Mittelfeld bis jetzt rumdümpelt, ist bei einigen Leuten schon viel zu schlecht. Aber bis jetzt ist der Knoten noch nicht geplatzt. Das Glas ist mehr halbleer als halbvoll.

    Auch bei die 3 Siege waren nicht überzeugend. Zumindest hat sich jetzt eine Reihe mit Murphy-Hammond-George gefunden. Wenn die Defender jetzt mehr und besser verteidigen als stürmen, dann kann man sich mit 2 Punkten anfreunden.

  • Bei Weißwasser läuft es nicht rund, vor allem in der Abwehr. Trotzdem gefällt mir das Team irgendwie. Es sind viele Kämpferherzen dabei und keine Diva.

    Das sind genau die Typen für Spiele gegen Teams aus Städten, die meinen ihre Stadt ist besonders groß und die anderen kommen aus dem Wald. :thumbsup:

  • Kann man wenigstens ein Mal nicht vom Thema abschweifen?

    Das ganze sinnlose Zeug hat man doch schon zig mal durchgekaut.

    Ein bisschen Spaß bei aller Rivalität geht bestimmt immer und solange keine Beleidigungen etc. ausgetauscht werden, ist es für mich i. O.

    Zum Spiel und meinem Tipp: ESCD 2 - LFX 4, Entscheidung per ENG nach einer von beiden Seiten kämpferisch starken und fairen Leistung. :prost:

  • Je nach Lust und Laune, kommen wir eben aus der Wüste: [Blockierte Grafik: https://footage.framepool.com/shotimg/qf/864392495-tagebau-nochten-kraftwerk-boxberg-kuehlturm-oberlausitz.jpg]

    oder dem Wald: [Blockierte Grafik: https://mapio.net/images-p/43289778.jpg]

    Ist doch schön hier. Abwechslungsreich und nicht so langweilig, wie in einem Tal der Ahnungslosen. 8)

    Mal sehen wie es morgen aussieht, immerhin ein Heimspiel zumindest auf den Rängen. Auf gehts blau gelb

    !

  • Mal sehen wie es morgen aussieht, immerhin ein Heimspiel zumindest auf den Rängen. Auf gehts blau gelb

    !

    darauf freue ich mich bei Derbys gegen Crimme und Füchse. Trotz doppelter Entfernung ist der Gästeblock, lauter, fröhlicher und ausdauernder

  • Ich trau unsrer Truppe heute alles zu, positiv wie negativ.

    Ist doch schön hier. Abwechslungsreich und nicht so langweilig, wie in einem Tal der Ahnungslosen. 8)

    Ja, ist richtig furchtbar hier. Gefällt auch keinem hier.

  • Ich trau unsrer Truppe heute alles zu, positiv wie negativ.

    Tippen wollen hier wirklich nicht viele:schulterzuck:

    Habe daher mal die EREBNISSAPP aus dem Darknet benutzt.

    Alle Namen, Geburtsdaten, Gewichte, bisherigen Spiele, Vorlagen, Punkte der Spieler und anschließend der der Spielerfrauen ggf. Mütter eingegeben. Unklar war die geforderte Eingabe "Herkunft der Eislöwen". Nordpol, Sahara, Tierpark oder Südpol stand zur Auswahl. Dresden stand nicht da. Da alle vier nicht passten versuchte ich es mit "Zirkus". Wurde akzeptiert.

    Ergebnis heute: 0:6

  • Am Ende kein unverdienter Sieg der Weißwasseraner...bei uns bleibt alles nur Stückwerk. Eine Reihe funktioniert so einigermaßen (#9, #40 und #13), den Rest kannst du in der Pfeife rauchen. Die #90 ein absoluter Fehleinkauf...kann mir vorstellen wie dort der Transfer abgelaufen ist. Hey Barth, kaufe die 90. Barth holt Lamoureux anstatt Hammond.? in der Abwehr haben die jungen Spieler mehr positive Ansätze als z.B ein Kramer. Der läuft wie Falschgeld auf dem Eis herum, schlittschuhtechnisch kann er auf dem Carolasee seine Runden drehen. Traurig die Entwicklung in den letzten Jahren. Auch Rossi kann das Blatt nicht wenden...


    Glückwunsch an die Füchse!

  • Das war die vom Ergebnis erwartet,knappe Kiste. Der Sieg der Füchse war jedoch m. E. verdient.

    Das 1:1 ging auf Granz der auf die Scheibe tritt bzw. diese vom Schlittschuh verspringt.

    Die Strafe (hoher Stock), die anschließend zum 3:3 führte, sah ich nicht so, da beide Schläger hoch gingen. Dazu noch der Lattentreffer von Monti unmittelbar vor dem 3:3. Da drohte das Spiel zu kippen. Auch das 4:5 war aus Füchse-Sicht zum tief Luft holen, da der Lattentreffer zuvor die Entscheidung hätte bringen können...

    Dresden schlichtweg zu farig und unorganisiert. Knackstedt spielt ziemlich "dreckig" und schafft es immer wieder ungeschoren davon zu kommen; andererseits auch clever, wenn sich die gegnerischen Mannschaften provozieren lassen.

    Ich freue mich schon auf den 04.01.2020, erwarte aber von beiden Teams eine Leistungssteigerung.

  • ich fand es war ein absolut geiles spannendes match!

    füchse vielleicht der glücklichere sieger, aber alles andere als unverdient

    TOP DERBY

    gekämpft haben beide bis zum umfallen "unsere briten" reihe heute war heute komplett da, besonders scoring technisch:thumbsup:

    hammond, murphy in meinen augen mit einem geilen spiel, hintentraus die strafen wieder doof