Oberliga Playoffs 2019

  • Ich finde wir im Süden sollten Red Bull Salzburg II in die Oberliga Süd einladen, die dann mit einem niveautechnisch etwas abgespeckten EBEL Team auflaufen und dann schauen wir mal, ob dann immer noch der holländische Nord Club Meister wird. Weiter schauen wir dann, ob wir aufgrund der Einladung eines solchen Oberliga-Süd-Top-Teams, das selbstverständlich alle Südligisten auf ein höheres Level bringen wird *woooohoooooooo*, dann gar keinen Aufsteiger mehr haben werden für alle Ewigkeit, weil dann die deutsche Oberligameisterschaft jedes Jahr im April zwischen Tilburg (Niederlande) und Salzburg (Österreich) ausgespielt wird.

    Ein wunderbarer Gedanke, nicht wahr ihr lieben Tilburg-Befürworter im Norden ...

    Versteh eh nicht warum Tilburg einfach nicht für die EBEL meldet, die wären noch um einen Verein froh und es ist eine internationale Liga, da gäbe es von beiden Seiten keine Diskussionen mehr.

  • Hiermit und für alle Zeiten wird nun festgelegt:

    §1 Der Süden ist immer besser, als wie der Norden.

    §2 Sollte der Süden wider erwarten einmal nicht besser als wie der Norden sein, dann tritt automatisch §1 in kraft.

    8o:prost:

  • Hiermit und für alle Zeiten wird nun festgelegt:


    §1 Der Süden ist immer besser, als wie der Norden.

    §2 Sollte der Süden wider erwarten einmal nicht besser als wie der Norden sein, dann tritt automatisch §1 in kraft.


    8o:prost:

    Habe ich doch heute auch schon geschrieben:

    Iwie muss man sich im Süden ja zusammenreimen doch die Besten zu sein. Egal ob es am Ende eben 3 Nordteams waren und nur eines aus dem Süden. Der Süden war besser, ist besser und der Süden wird auch immer besser sein. Punkt aus Ende, in Bayern ist das einfach so. :hammer:

    ;)

  • Vielleicht nimmste dir mal einen Globus oder eine Landkarte zur Hand. Alternativ klickst du auf diesen Link: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ste…ehmende_Vereine

    Menschen gibts..... :facepalm:

    Mann das kann man planen, mit Doppelspieltagen etc. und Globus ist jetzt mal ein wenig übertrieben, so weit ist es auch nicht, ob du jetzt nach Landshut oder Salzburg, Innsbruck oder Linz fährst, ist auch schon wurscht, wenn das finanzierbar ist und man in einer konkurrenzfähigen Liga als Tilburg spielen möchte, ist das eine Alternative.

    Wenns nach Deinem Globus geht, dürfte Slovan Bratislava, Jokerit Helsinki oder das Chinesische Team auch keine KHL spielen und da brauchst wirklich nen Globus.

  • filipo72

    Der Unterschied zwischen KHL und EBEL fällt dir ja hoffentlich noch selber auf.

    In der EBEL ist es aber auch noch ein Unterschied ob es Clubs gibt die auch weite Strecken haben, oder ein Club allein weit ab von allen anderen liegt.

    Was die Oberliga betrifft denke ich das eine bundesweite Liga eh am besten wäre. Aber zu viele meinen nicht weit fahren zu können, daher spielt man ja den Scheiß mit Nord und Süd. Hauptsache mit dem Fahrad zum Auswärtsspiel.

  • Mann das kann man planen, mit Doppelspieltagen etc. und Globus ist jetzt mal ein wenig übertrieben, so weit ist es auch nicht, ob du jetzt nach Landshut oder Salzburg, Innsbruck oder Linz fährst, ist auch schon wurscht, wenn das finanzierbar ist und man in einer konkurrenzfähigen Liga als Tilburg spielen möchte, ist das eine Alternative.

    Wenns nach Deinem Globus geht, dürfte Slovan Bratislava, Jokerit Helsinki oder das Chinesische Team auch keine KHL spielen und da brauchst wirklich nen Globus.

    Interessanter Vorschlag.....

    Noch besser der Vergleich...

    Bist(wie ich)auch zu faul zum Googeln,gell?!?:pfeif:

    Dadurch kommt manchmal nen ganz schöner Stuss zusammen!;)

  • Interessanter Vorschlag.....

    Noch besser der Vergleich...

    Bist(wie ich)auch zu faul zum Googeln,gell?!?:pfeif:

    Dadurch kommt manchmal nen ganz schöner Stuss zusammen!;)

    1. zuerst Vorschlag kam mit Salzburg II in die Oberliga Süd

    2. diese permanente Genörgle gegen Tilburg nervt

    3. in einer internationalen Liga wäre beiden Patreien (Nörgler+Sportlicher Wert) geholfen

    4. Vergleich: Habt ihr Euch schon mal ein KHL Spiel angesehen? Nur weil Sie als Pendant zur NHL mal gedacht war, ist das keine so astronomisch sportliche Überflieger Liga...wäre mal interessant wenn KHL in der CHL teilnehmen würde; als Slovan Bratislava bist halt dann eine Woche in Russland unterwegs (der Vergleich ging hier primär um das Geographische und dass man das organisieren könnte) ob die Liga nun KHL oder EBEL heißt

    5. EBEL: pragmatisch gedacht siehe Punkt 3

    6. Tilburg fährt in den Play Offs auch nach Bayern (genau so weit)

    7. EBEL hat kein Interesse (das ist das vernünftigste Gegenargument)

  • 1. zuerst Vorschlag kam mit Salzburg II in die Oberliga Süd

    Weil einer hier meinte dumm rumzulabern.

    2. diese permanente Genörgle gegen Tilburg nervt

    Dann höre doch endlich auf damit.

    3. in einer internationalen Liga wäre beiden Patreien (Nörgler+Sportlicher Wert) geholfen

    Welchen Parteien? Deiner Partei die ständig wegen Tilburg nörgelt?

    4. Vergleich: Habt ihr Euch schon mal ein KHL Spiel angesehen? Nur weil Sie als Pendant zur NHL mal gedacht war, ist das keine so astronomisch sportliche Überflieger Liga...wäre mal interessant wenn KHL in der CHL teilnehmen würde; als Slovan Bratislava bist halt dann eine Woche in Russland unterwegs (der Vergleich ging hier primär um das Geographische und dass man das organisieren könnte) ob die Liga nun KHL oder EBEL heißt

    Und nun schau mal welche Kosten die Teilnahme an der KHL bedeuten und was man in der EBEL braucht. Die Teams der EBEL sitzen nicht ständig im Flieger um die halbe Welt. Aber vielleicht solltest du dir das wirklich mal auf einem Globus ansehen. Die Unterschiede der Entfernungen in KHL und EBEL sind enorm.

    5. EBEL: pragmatisch gedacht siehe Punkt 3

    Punkt 3 ist so nichtssagend. Außer das Du und deine Partei der Nörgler froh wärt das Tilburg raus aus der Oberliga Nord wäre.

    6. Tilburg fährt in den Play Offs auch nach Bayern (genau so weit)

    Tilburg müsste in der EBEL aber zu JEDEM Spiel weiter fahren als nur nach Bayern. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch wenn du nicht in im Stande bist dies zu begreifen. Für die Teams der EBEL gilt dann noch das selbe.

    7. EBEL hat kein Interesse (das ist das vernünftigste Gegenargument)

    Auch Tilburg hat verständlicher Weise kein Interesse.

  • ...wie diese Tilburg Diskussion nervt..

    ...einzige Möglichkeit gegen die bösen Niederländer die Vereine der Oberliga müssen dagegen sein aber das will irgendwie auch keiner also kann es so schlimm ned sein...

    #tilburgistanallemschuld

  • Besser "als" oder besser "wie"? Entscheide dich mal. :rofl:

    Im Rheinischen, auf‘m platten Land oder in Dörfern immer noch normal. Deshalb habe ich es auch sofort verstanden. Ich bin mir nicht sicher, aber man nennt diese Form auch rheinischen Komparativ. Zu Zeiten Goethes war es auch absolut en Vogue.