Oberliga Playoffs 2019

  • Vereinen wir mal den Norden und den Süden wieder:


    Dufübest. und Termine der PlayOffs:

    https://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2019/02/Durchführungsbest.-OL-Playoffs-2018-2019.pdf


    Soweit mir bekannt ist, haben aus dem Norden Herne, Essen, Halle, Duisburg und die beiden Hannoveraner die Bürgschaft hinterlegt.

    Der Süden ist mit der Veröffentlichung irgendwie etwas sparsamer: Selb und Regensburg (indirekt) haben´s bekannt gegeben, bei den anderen herrscht Schweigen. Denke, dass Landshut und Rosenheim auch noch dabei sind. Viel mehr dürften´s aber hier nicht mehr werden.


    Edit: Landshut ' s Trainer hat heute auf der PK bei uns bestätigt, dass sie auch hinterlegt haben.

    Als Gott sah, dass nur die Besten und Härtesten Eishockey spielten, hielt er inne, überlegte lange und schuf für alle anderen Fussball.

    Edited once, last by Sehmax ().

  • Anzeige
  • Hallo

    wie werden den die Süd Teams und die Nord Teams eingeschätzt??

    gut bis sehr gut ;)


    Ich denke, dass niemand wirklich valide einschätzen kann welche Teams da wirklich besser sein werden. Ich komm aus dem Süden und sag, dass Peiting, Regensburg, Landshut und Rosenheim schon wirklich richtig gutes Hockey spielen. Memmingen, Selb, Weiden. Lindau und Höchstadt sind auch definitiv nicht zu unterschätzen. Ich weiß aber auch, dass im Norden nicht nur Blinde rum fahren. Ob sie besser sind als der Süden werden wir sehen ;)

  • Wie wäre es, wenn ein Nordclub aufsteigen würde?

    Gäbe es überhaupt Nachrücker für die Oberliga Nord ?

    Und würde dann die Oberliga Süd mit mehr Vereinen spielen, weil ein Südverein ja absteigen würde aus der DEL2?

    Nur wer aufs Tor schießt,kann ein Tor erzielen. Also Jungs Feuer frei. :hammer::hammer::hammer:


    Wer über Ulpi lacht, sollte mal Kannengießer als Streifenhörnchen "erleben".

  • Wie wäre es, wenn ein Nordclub aufsteigen würde?

    Gäbe es überhaupt Nachrücker für die Oberliga Nord ?

    Und würde dann die Oberliga Süd mit mehr Vereinen spielen, weil ein Südverein ja absteigen würde aus der DEL2?

    Wenn Grafing aber Zweiter wird, auch keinen Aufsteiger. Aber mit Waldkraiburg einen Absteiger... würde sich also ausgleichen.


    Aber wer weiß was der Sommer bringt

  • Wenn Grafing aber Zweiter wird, auch keinen Aufsteiger. Aber mit Waldkraiburg einen Absteiger... würde sich also ausgleichen.


    Aber wer weiß was der Sommer bringt

    Beim Aufstieg in die Oberliga gibt's eine Nachrückregelung, falls einer der beiden Ersten nicht rsuf geht

  • Hallo

    wie werden den die Süd Teams und die Nord Teams eingeschätzt??

    Die Nord staffel ist dieses Jahr sehr stark. Die beide Hannover teams sind gut besetzt und viel Erfahrung. Tilburg fuhrt die Liga mit nur ein Konti wieder klar an. Wird morgen Meister wahrscheinlich. Auch Halle und Essen sind gute teams.


    Sud teams habe ich nur weinig auf Sprade gesehen, hab mal Peiting angeschaut gutes team aber ich schatze doch einige Nord teams besser ein.


    Wir werden sehen, meiner Meinung nach gibt es ein Nord aufsteiger !

  • Die Nord staffel ist dieses Jahr sehr stark. Die beide Hannover teams sind gut besetzt und viel Erfahrung. Tilburg fuhrt die Liga mit nur ein Konti wieder klar an. Wird morgen Meister wahrscheinlich. Auch Halle und Essen sind gute teams.


    Sud teams habe ich nur weinig auf Sprade gesehen, hab mal Peiting angeschaut gutes team aber ich schatze doch einige Nord teams besser ein.


    Wir werden sehen, meiner Meinung nach gibt es ein Nord aufsteiger !

    Das sehe ich ähnlich. Obwohl ich weiß das da nicht nur Blinde rum :rofl:fahren im Süden. Wir werden sehen.

  • Ein paar Einäugige sind auch schon gesichtet worden!;)

    Das war übrigens nicht negativ gemeint mit den "Blinden". Ich wollte einfach nur damit ausdrücken, dass mir absolut bewusst ist, dass es sehr gute Spieler in der OLN gibt. Letztendlich kommt es aber darauf an wie man als Team in den Playoffs zusammen steht und dann sind Einzelspieler nicht mehr so wichtig. Wer da Vorteile hat? Keinen Plan ;)

  • Gäbe es überhaupt Nachrücker für die Oberliga Nord ?

    Krefeld U23 ? :D

    Wäre zumindest dann der ideale Lückenfüller.

    Mich würde es dieses Jahr übrigens auch nicht überraschen, wenn ein Nordteam aufsteigen wird. Im Süden ist in puncto Playoffs jedes zweite Thema, wie man besten, schlausten und günstigsten Tilburg aus dem Weg gehen kann um aufzusteigen. Am Ende wird das Finale dann Tilburg - Hannover(Wer auch immer) heißen und alle "Gscheiderln" im Süden schauen in die Röhre :D


    chris

  • Ob N oder S stärker ist, keine Ahnung. Aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass beide Ligen eigentlich gleich stark sind, standen doch jeweils 2 Vereine im HF, wobei es interessanterweise jeweils ligeninterne HF gab, weil ein/zwei Topvereine vorzeitig gescheitert sind.

    Als Gott sah, dass nur die Besten und Härtesten Eishockey spielten, hielt er inne, überlegte lange und schuf für alle anderen Fussball.