Oberliga Playoffs 2019

  • Ist Herne kein Nordverein?

    Eher Westen bei den ganzen Geographie-Schlaubergern hier oder8o;)

    Es ging mir ja darum dass der Süden den Aufstiegs-Vorteil hat wegen Tilburg wie vorhin hier irgendwo geschrieben. Und das stimmt eben zumindest diese Saison nicht. Deswegen schrieb ich von den Scorpions und Halle

    Und genauso wie Herne könnte sich dann auch Selb über Tilburg beschweren (was beide nicht tuen!)

    Und ja der Satz war nicht perfekt formuliert von mir:beer:

  • Die überflüssige Nord-Süd-Diskussion wird meiner Meinung nach immer vom falschen Tabellenende aus geführt, weil eine Kette nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied. Es wäre wirklich interessant wie sich die unteren Tabellenhälften gegeneinander schlagen würden.

  • Ich finde wir im Süden sollten Red Bull Salzburg II in die Oberliga Süd einladen,

    Ein wunderbarer Gedanke, nicht wahr ihr lieben Tilburg-Befürworter im Norden ...

    Gerne noch das ein oder andere Farmteam aus Tschechien dazu. Am besten Kladno, da kann dann Jaromir Jagr noch als Föli mitspielen wenn ihn mal die erste Mannschaft nicht fordernd genug ist. ;)

  • Die überflüssige Nord-Süd-Diskussion wird meiner Meinung nach immer vom falschen Tabellenende aus geführt, weil eine Kette nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied. Es wäre wirklich interessant wie sich die unteren Tabellenhälften gegeneinander schlagen würden.

    Ich fände "die Mitte" am interessantesten im Vergleich. Ganz oben und ganz unten in den Tabellen besteht schon eine gewisse Chance, das dort positive wie negative Ausreisser vorhanden sind, die das Bild "verfälschen" könnten.

    Nimm mal die z.B. 6-8. beider Ligen. Ich hätte da nichtmal eine begründebare Theorie, ob nun Herne (okay...aber in der HR halt nicht, Rostock, Leipzig oder auf der anderen Seite Memmingen, Selb oder Lindau besser sind.

    Werden wir aber nie erfahren und ist eigentlich auch gar nicht wichtig.

  • Es ist aber schon merkwürdig, dass das überwiegende Gejammer bzgl. Tilburg fast immer aus dem Süden kommt, obwohl der Süden in den Finals meist sogar noch davon profitiert.

    Fake News.

    Für die Hauptrunde mag das ja vielleicht noch stimmen, aber zu den Playoffs kommt z.B. jedes Jahr aus dem Norden die Behauptung, dass Tilburg Nordvereinen im Weg steht obwohl nachweislich mehr Südclubs gegen Tilburg ausgeschieden sind als andersherum. Auch war das Gejammer die letzten Jahre wohl in Essen und der Wedemark am Größten.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (23. April 2019 um 15:19)

  • Ich finden einen Vergleich der 5-7 interessant, wobei die Tabelle nach folgenden Kriterien erstellt werden müsste.

    (Heimpunkte × 1,5 + Auswärtspunkte × 1,2)

    / Anzahl Spiele

    + durchschnittliche Zuschauerzahl / 2000

    - (Strafminuten / Spiele / 10)

    - Durchschnittsalter / 25

    Vorschläge zur Berücksichtigung des Stadions unter Feng Shui Gesichtspunkten nehme ich gerne entgegen.

    Nord - Süd - Ost - West .... hier spielt eine Mannschaft gegen die andere und es ist mit Verlaub Sch....-egal aus welcher Region sie kommt.

  • Ja mei- dann schmeißt sie halt raus! Jammert aber dann nicht wenn die Nordliga mal wieder dicht macht und die DEL2 dann zur Einladungsliga mutiert.

    Alles hat seinen Preis und dieser ist nun wahrlich nicht zu hoch.

  • Ja mei- dann schmeißt sie halt raus! Jammert aber dann nicht wenn die Nordliga mal wieder dicht macht und die DEL2 dann zur Einladungsliga mutiert.

    Alles hat seinen Preis und dieser ist nun wahrlich nicht zu hoch.

    Danke! Ich kann das Thema einfach nicht mehr hören. Genau aus dem Grund...

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (23. April 2019 um 16:19)

  • Ja mei- dann schmeißt sie halt raus! Jammert aber dann nicht wenn die Nordliga mal wieder dicht macht und die DEL2 dann zur Einladungsliga mutiert.

    Alles hat seinen Preis und dieser ist nun wahrlich nicht zu hoch.

    :rofl::rofl::rofl:

    wie gut, dass der Süden in den letzten Jahren niemanden eingeladen hat:popcorn:

  • Was den direkten Vergleich der Ligen angeht, finde ich man kann sagen:

    Sie sind gleichstark... Ganz einfach.

    Begründung:

    Scorpions schlagen Rosenheim

    Rosenheim schlägt Essen

    Herne sweept Peiting und Regensburg

    Landshut schlägt Scorpions und Halle

    Halle schlägt Memmingen

    Essen sweepte damals Peiting

    Tilburg schlägt sowieso alles

    Daraus abzuleiten Süd oder Nord ist besser ist unmöglich, es hat gezeigt jeder kann jeden schlagen.... Wenn Nord auf Süd trifft.

  • Fake News.

    Für die Hauptrunde mag das ja vielleicht noch stimmen, aber zu den Playoffs kommt z.B. jedes Jahr aus dem Norden die Behauptung, dass Tilburg Nordvereinen im Weg steht obwohl nachweislich mehr Südclubs gegen Tilburg ausgeschieden sind als andersherum. Auch war das Gejammer die letzten Jahre wohl in Essen und der Wedemark am Größten.

    Tilburg steht jedem im Weg der Aufsteigen möchte, egal ob Nord oder Süd. Ebenso die Clubs ohne Bürgschaft.

    In meinen Augen sollte man die Bürgschaften abschaffen und Tilburg darf keine Playoffs spielen.

    Wenn dann der Oberliga-Meister den Aufstieg nicht wahrnimmt sollte der Nachrücker aus der Oberliga kommen.

    Wird aber in der Form nie passieren...

  • vielleicht ja endlich mal nicht;)