Oberliga Playoffs 2019

  • Freut mich auch für Linda. Der kann gerade in Spielen in denen er unter Dauerfeuer steht so richtig heiß laufen.

    Verstehe immer noch nicht warum das in Deggendorf nicht geklappt hat mit ihm.

  • Freut mich auch für Linda. Der kann gerade in Spielen in denen er unter Dauerfeuer steht so richtig heiß laufen.

    Verstehe immer noch nicht warum das in Deggendorf nicht geklappt hat mit ihm.

    Für nen Anruf aus Herne macht man schonmal so verrückte Sachen :rofl:

    HEP und MAC DALTON , als der Jung schon das erste Mal für Herne im Kasten stand ( im Team auch mit Liese und Asselin im Übrigen ) dacht ich schon WOW, aber was der Jung im Moment grad feiert, WAHNSINN.

    Ein Mega-Rückhalt und Motivation für alle Mannschaftsteile, was der in der Flasche hat, will ich auch:thumbsup:

  • Linda ist der King...

    Wůrde mich für Herrne(und Linda) freuen wenn sie es ins Finale schaffen

    Klar, Linda ist eine Bank.

    Aber die Mannschaft hat Tilburg heute auch spielerisch die Grenzen aufgezeigt. Lediglich der erste Drittel ging an Tilburg, Drittel 2 komplett an Herne und im letzten war es ein hin und her.

    Aber bei den Schiedsrichtern dachten wir die ganze Zeit es wären Holländer. Selbst bei der großen Strafe kurz vor Schluss, hätte es sicher nicht einmal zwei Minuten gegeben, wenn der Holländer nicht noch den Schiedsrichter weggecheckt hätte.

  • Freut mich auch für Linda. Der kann gerade in Spielen in denen er unter Dauerfeuer steht so richtig heiß laufen.

    Verstehe immer noch nicht warum das in Deggendorf nicht geklappt hat mit ihm.

    Weil er nie ne faire Chance hatte und weil man ihn von außen schon schlecht geredet hat, bevor die Saison überhaupt begonnen hatte und die selbst ernannten Experten lemmingartig meinten, man braucht nen Kracher im Tor, mit dem auch mittlerweile sehr verletzungsanfälligen Kracher im Tor frage ich mich gerade, wo die ganzen Experten grad sind...Herne hat ne starke Mannschaft, habe die Serie auf ein 3:1 gegen Tilburg getippt; mal sehen

  • Das es "nicht geklappt" hat, ist ja auch ein wenig übertrieben. Er hat 7 Spiele bestritten, 3 davon hat man gewonnen. Gut, die Fangquote war nicht überrgend, dennoch glaube ich, das er die DEL2 ganz sicher drin hat. Deggendorf hat sich halt entschieden, auf der Position zu reagieren, aber das Linda jetzt DEL2-untauglich wäre, ist ja auch nicht so.

  • Del2 untauglich ist Linda und zb. Cash nicht aber beide haben nicht ganz das Niveau für einen Stammtorwart .

    Und nur das wurde bei Linda angeprangert und Brenner ist noch nicht soweit .

    Mit einer schlechten Abwehr braucht man einen Toptorwart wie zb. Heilbronn mit Pankowsky hat ohne ihn spielen sie mit sicherheit Playdowns.

    Oder Hertel oder Meisner .

  • Del2 untauglich ist Linda und zb. Cash nicht aber beide haben nicht ganz das Niveau für einen Stammtorwart .

    Und nur das wurde bei Linda angeprangert und Brenner ist noch nicht soweit .

    Mit einer schlechten Abwehr braucht man einen Toptorwart wie zb. Heilbronn mit Pankowsky hat ohne ihn spielen sie mit sicherheit Playdowns.

    Oder Hertel oder Meisner .

    Cash wurde als der Heilsbringer abgefeiert, medial soweiso, nur, wir sind im Jahr 2019 und man dachte, obwohl Alles Erdenkliche dagegen sprach, er sei noch auf dem Niveau von 12/13, man hat behauptet, er würde den Unterschied machen etc., es war nie so und im Moment sieh es leider auch nicht danach aus

  • Ihr habt halt mit Cash (und den ALs insgesamt) daneben gegriffen, ändert ja an der Grundaussage nichts. Freiburg hatte Boutin, Tölz Rämö nachgeholt / Bayreuth mit Visvroda in der ersten Saison ne Bank.

    Back to topic: paule im Video sieht man, dass der Schiri die Strafe schon vor dem Foul gegen den Linesman angezeigt hatte.

  • Ich halte die Aussage zu Cash schon fast für frech, da er offensichtlich angeschlagen ist und er in anderen Spielen deutlich gezeigt hat, das er den Unterschied machen kann.

    Hinter eine Trümmer Abwehr könntest du auch einen Lundqvist stellen, der würde alt aussehen. Deggendorf gestern mit 5 Ausfällen und einem fitten Cody Brenner, der für mich völlig überbewertet wird (andere Talente wie Hane, Pantkowsky, Hungerecker, Weizmann, Sharipov, Franzreb) sind da deutlich stärker), der aus gutem Grund nicht gespielt hat. Aber möglicherweise hat der Deggendorfer Trainer auch keine Ahnung...

  • Ist das jetzt hier ein Thread über Deggendorf und deren Fehler die sie bei der Saisonplanung gemacht haben oder über die Oberliga-Playoffs?:schulterzuck:

    Es gibt doch genügend andere Threads wo dieses Thema besser rein passt. :/

  • Wir halten fest:

    Brenner ist nicht DEL2-tauglich, die Deggendorf Abwehr sowieso nicht. "Filipo72" Inzaghi hat komische Ansichten. Baca... und so weiter kann den Abstieg auch nicht verhindern.

    Ansonsten:

    Linda spielt wieder stark auf und wird Herne ins Finale führen. :thumbsup:

  • Die Torhüterposition ist dafür halt auch schon fast das klassische Sinnbild für den Unterschied zwischen DEL und DEL2. Ein Torhüter kann in der Oberliga noch so gut sein - es bedeutet noch lange nicht, dass er in der DEL2 auch etwas fängt. Ich will das auch gar nicht auf Deggendorf spezifizieren... Klar, auch ich hätte mir gewünscht, dass Linda das bringt, was man sich erhofft hatte. Sollte Herne eventuell wirklich der ganze große Wurf gelingen und aufsteigen, ich kann nur den Rat wiederholen, der bereits vor unserem Aufstieg von anderen Fans gebetsmühlenartig wiederholt wurde: Holt euch einen AL-Torhüter. Ihr werdet ihn brauchen (Gilt natürlich auch für Landshut)! Ein erfahrener Mann kann auch einen zweiten jüngeren hochziehen. Siehe Beispiel Brenner - Bacashihua: Brenner hat vor Cashs Verpflichtung wirklich eine unsichere Partie nach der anderen abgeliefert (Fangquote lag bei 84-85%). Nach Cashs Ankunft gab dieser ihm die nötige Sicherheit und seitdem hat Cody wieder zu alter "Stärke" gefunden, sich stabilisiert und sich auf eine Fangquote von über 90% hochgespielt (darunter Back-to-Back-Shutouts gegen WSW und BB).

  • Die Torhüterposition ist dafür halt auch schon fast das klassische Sinnbild für den Unterschied zwischen DEL und DEL2. (...) ich kann nur den Rat wiederholen, der bereits vor unserem Aufstieg von anderen Fans gebetsmühlenartig wiederholt wurde: Holt euch einen AL-Torhüter. Ihr werdet ihn brauchen (Gilt natürlich auch für Landshut)! Ein erfahrener Mann kann auch einen zweiten jüngeren hochziehen.

    Es muss kein AL sein, aber eben eine Bank. Dass man

    eine solche auf dem deutschen Markt findet, ist leider

    eher unwahrscheinlich. Daher wird es dann wohl in den

    meisten Fällen auf einen AL rauslaufen. Die Position ist

    die mit Abstand wichtigste, für einen Aufsteiger noch mehr

    als generell im Eishockey.