Posts by omme

    Und in ein paar Jahren wird wieder in der Bayernliga nach Vereinen angefragt, weil die Oberliga zu wenige hat....


    Dann werden wieder Versprechungen gemacht (weniger Dienstagsspiele/ weniger Spiele insgesamt/ Chance für Halbprofi-Vereine etc etc.).... Ein bis zwei Jahre später werden die Versprechungen aufgehoben/verwässert und der ganze Kreislauf geht wieder von vorne los....

    Auch wenn es jetzt böse klingt, aber wer sich in der Coronazeit als Profiliga verkauft, sollte danach auch noch dazu stehen. Da klingt jetzt "Ausbildungsliga" und "wir haben aber nur Amateure" stark unglaubwürdig.

    Da sich ja Entwicklung nicht aufhalten läßt, sehe ich, rein persönlich, eine zweistaffelige Gesamt - Oberliga, mit einer Einfachrunde staffelintern und einer Einfachrunde staffelübergreifend, als den nächsten Schritt. Ich weiß, das es vor einigen Jahren schon einmal gespielt wurde, glaube aber, das die OL sich die letzten fünf Jahre extrem weiter entwickelt hat. Die Voraussetzungen sind heute ganz andere. Und ich weiß auch, das ich mit meiner Meinung nicht auf ungeteilte Zustimmung stoßen werde. :schulterzuck: :/

    Ein kurzes Resümee:


    Derbysieger mit einem Gameplan, der endlich einmal eingehalten wurde.


    ABER!


    Ich stelle selten eine Schiri Entscheidung in Frage. Was aber heute abging, war unmöglich. Zweimal verletzte Spieler zu übersehen geht gar nicht. Das erste Mal sogar so lange, bis ein gegnerisches Tor fällt. Diese Herren sollten mal in sich gehen, ob sie auf dem Eis noch richtig sind.

    Ich denke, der omme wird nach der heutigen Aussage sich etwas revidieren. Auf ein schönes Spielchen

    Jap. Doch "nur" 5 Ausfälle gestern. Essen im zweiten Drittel stark gegengehalten. Trotzdem ein verdienter Sieg. IFL traditionell UZ hui, ÜZ pfui, schlechtes zweites Drittel. Beide Goalies sehr stark. Deshalb hier die Frage: Wer hat hier eingeschätzt, das Frenzel nicht OL tauglich ist? :/ :schulterzuck:

    Heute Abend gegen Leipzig wird es schwer werden, deren Abwehr scheint bärenstark zu sein. Ich hoffe, dass wir uns achtbar aus der Affäre ziehen können. Und am Sonntag wird es auch nicht leichter. Vielleicht gelingt uns ja der eine oder andere Überraschungspunkt.

    Du hast aber schon mitbekommen, das Leipzig 9 (neun) Ausfälle hat?

    Was die Anzahl der Zuschauer betrifft muss man abwarten, Leipzig ist heute das erste mal über der 35er Marke bei der Inzidenz. Sollte das 3 Tage so bleiben gibt es sicher wieder Zuschauerbeschränkungen. :/

    Nicht ganz. Es gilt die Regel 5 + 2. Fünf Tage in Folge über 35 bedeutet am übernächsten Tag, in diesem Fall Sonntag, 50 % Auslastung der Zuschauerkapazität.

    Völlig unverständlich war für mich das Verhalten bei der Überzahl Ende Drittel 2. Als wenn die Abwehr gedacht hat, die Scorpions brechen das UZ - Break ab und fahren wechseln. :schulterzuck:

    Ich hätte da mal ne Frage. Bei 19:55 gibt es Strafen für beide Teams. Erfurt 2+2, Leipzig zweimal 2 Minuten.

    Warum läuft das Spiel 5 gegen 5 weiter? Nach meinem Verständnis hätte es doch 2 Minuten mit 4 gegen 3 und danach 2 Minuten mit 4 gegen 5 weiter laufen müssen. :schulterzuck: :/

    Und wenn die alle vier vorher wegen Quarantäne rausfliegen, steigt der auf, der am lautesten "Hier" schreit.




    Sorry. Das sollte eigentlich zu dem Zitat oben.

    Einschliessen zuhause , Mundschutz , keine Kontakte zu anderen , arbeiten ?? .

    Lokale bitte nicht mehr auf , Soziale Kontakte sein lassen , überhaupt das mit einander .

    Viel Spass in eurer neuen Welt

    Wie wärs denn, einfach mal die Hygieneregeln einzuhalten? Ist garnicht soo schwer.

    Ich z.B. habe seit der Öffnung schon einige meiner Lieblihgslokale aufgesucht, um ein wenig Geld in die Kasse zu bringen. Und damit diese Leute überleben, halte ich mich auch an deren Regeln!

    Wer so reagiert, wie du, hat die Gastro auf dem Gewissen!

    Aber solche Egos kennen wir ja. Ständig 50+ in der Zone 30 fahren und sich dann über Strafverschärfungen beschweren.

    Das wird über Frewilligkeit laufen, vor allem über eine Impfung in Risikogruppen und z.B. medizinisches Personal und in den jungen Generationen wird das dann über die Jahre so nach und nach mehr oder weniger symptomlos durchlaufen. Immer mal wieder von bedauernswerten Einzelfällen mit schweren Verläufen begleitet. Ein guter Treiber für Impfungen könnten übrigens Reisen werden, ich kann mir gut vorstellen, dass eine Menge Staaten eine Impfung oder eine anderweitig nachgewiesene Immunität zur Voraussetzung für die Einreise machen.

    Nun stellt euch nur mal vor, Spanien wäre so ein Staat. Mallorca nur noch mit nachgewiesener Impfung. Zack - Herdenimmunität in Deutschland.